Unitymedia Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia

Diskutiere Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
  • Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia Beitrag #1
opa38

opa38

Punkte Reaktionen
0
Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)
Hi

Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin.
TV nutze ich über SAT mit einem Sky Q Receiver und zusätzlich eine Gigablue Qud 4K mit HD+ :smile:

Ende des Jahres ist der Einzug in eine Neubauwohnung geplant, wo ein Unitymedia Anschluß, Lfeld Glasfaser Anschluß (Stadtwerke Langenfeld) und ein Klingeldratanschluß bereits vorhanden sind.

Was möchte ich nun??? :kafffee:

Alle Sky Programme in HD und UHD empfangen wie bisher auch.
Alle HD+ Programme der Privaten und Eurosport HD Extra wegen BL-Live.

Wie gehe ich am besten vor?? :kratz:
Den Sky Q receiver tauschen in eine Kabelvariante?? Futzt das? Sind alle Sky Sender auch im Kabel verfügbar??
Was bekommt man als Hardware von Sky?
Und? was geht überhaupt nicht??? :nein:

Möchte mich halt ein bisserl vorbereiten, bevor ich einen UM Laden zum Tarifwechsel betrete.... :smile:

• Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia Beitrag #2
hallo

Die Privaten in HD laufen bei UM nur mit UM Hardware also Box oder UM Modul,und Sky schaltet keine UM Sender auf die Sky Karte,nur andersrum geht das.Das Heißt vil das Du 2 Receiver brauchst,um alles Voll zu Nutzen.
Aber hat die Gigablue nicht Wechsel Tuner eingebaut,dann könnte es mit dem UM Modul passen.

gruss kalle

• Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia Beitrag #3
  • Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia Beitrag #4
hallo

Die Privaten in HD laufen bei UM nur mit UM Hardware also Box oder UM Modul,und Sky schaltet keine UM Sender auf die Sky Karte,nur andersrum geht das.Das Heißt vil das Du 2 Receiver brauchst,um alles Voll zu Nutzen.
Aber hat die Gigablue nicht Wechsel Tuner eingebaut,dann könnte es mit dem UM Modul passen.

gruss kalle

Kannst Du das mal näher erläutern? Was für ein Modul meinst Du?? :kratz:

Ja, ich kann in die Gigablue ein DVB-C Tuner einbauen. Das ist kein Problem.
Wäre dann alles mit dem Modul wie die HD+ Sender empfangbar??

Thema:

Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia

Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia

SKY Q + unity media

Unitymedia SKY Q + unity media: Hallo, ich bin Unitymedia und SKY Kunde. Da ich erst Ende Dezember umgezogen bin und vorher SAT hatte, habe ich auch einen SKY Q Receiver...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Wechsel von Horizon+Sky auf VU+: Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...
Oben