Unitymedia Fritzbox 6591 FW 7.01

Diskutiere Fritzbox 6591 FW 7.01 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich habe gestern Nacht das Update auf 7.01 erhalten. Das hat mich echt verwundert, dass eine Gebrandete Box...
  • Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #1

DerUschi

Punkte Reaktionen
0
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich habe gestern Nacht das Update auf 7.01 erhalten.
Das hat mich echt verwundert, dass eine Gebrandete Box so schnell das Update erhält.
Ich konnte bisher auch zur Version 6.101 kein Unterschied erkennen.
Mal schauen was sich da noch ergibt.

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #2
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich habe gestern Nacht das Update auf 7.01 erhalten.
Das hat mich echt verwundert, dass eine Gebrandete Box so schnell das Update erhält.
Ich konnte bisher auch zur Version 6.101 kein Unterschied erkennen.
Mal schauen was sich da noch ergibt.
Hui, das ist ja fast in Echtzeit :super:
Reicht UM die Updates von AVM neuerdings (bei den neuen Modellen) direkt durch :kratz:
Dann haben sie aus der Vergangenheit ja dazugelernt :D

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #3
Es gibt z.Z. ja nur die UM-6591, also wird die Firmware nur für UM entwickelt (ok, und vielleicht auch für die Abnahme bei VFKD). Was sollen die also anderes mit der FW anfangen...

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #4
Ich habe den Verdacht, dass es in der 6591 noch etwas knirscht im Gebälk.
Womöglich sind noch Fehler in der Vorgängerversion offen gewesen, die den reibungslosen Betrieb der 6591 im eigenen Netz aus Providersicht verhinderten.

Ein Fehler der das eigene Netz tangiert führt wohl schneller zu einen Update, als ein Feature in der neuen Version, das "nur" dem Kunden Nutzen bringt ...

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #5
Also ICH hatte (habe?) das Gefühl, dass das 5GHz Netzwerk nicht wirklich gut funktioniert.
Es kam immer wieder vor das sich meine Geräte nicht mehr mit dem 5GHz einbuchen.
Dann bekam ich immer die Meldung, dass das PW falsch ist, was es aber NICHT ist.
Ließ sich dann nur mit einem Neustart der Box ändern.

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #6
Also ICH hatte (habe?) das Gefühl, dass das 5GHz Netzwerk nicht wirklich gut funktioniert.
Es kam immer wieder vor das sich meine Geräte nicht mehr mit dem 5GHz einbuchen.
Hattest Du vielleicht ein USB 3.0 Gerät an die 6591 angeschlossen...?

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #7
Nein, da hängt kein USB Gerät dran.
Warum?

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #8
  • Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #9
Nein, da hängt kein USB Gerät dran.
Kannst Du den USB3.0-Anschluss deiner FB so konfigurieren, dass dieser nur noch als USB2.0-Anschluss benutzt werden kann? Wenn ja, dann versuch mal damit.

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #10
Kannst Du den USB3.0-Anschluss deiner FB so konfigurieren, dass dieser nur noch als USB2.0-Anschluss benutzt werden kann?
Das sollte gehen (Green Mode), zumindest lässt sich das bei der 7580 und 7590 so einstellen.

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #11
Hallo,
ich kann den USB-Anschluss umkonfigurieren.
Aber:
1. hängt da nichts dran
2. ist er schon auf USB2 konfiguriert, von Haus aus.
Gruß Dirk

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #12
  • Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #13
Was geht denn da bei Unitymedia ab?
Gerade ist FW 7.02 erschienen.
Aber keine Ahnung was anders ist.

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #14
Bei mir auch.
Eben gerade kam 7.01.
Kann das sein das je nach dem wo man wohnt 7.02 oder 7.01 ist ?

Ich habe aber eine FB 6490

Seit dem habe ich mehr Download Geschwindigkeit als vorher. Ist die Frage ob das so bleibt weil ist etwas mehr als man eigendlich bekommen sollte.
verbunden↓ 169 Mbit/s↑ 10,5 Mbit/s
Speedtest:

Paketlaufzeit (ms):
14
Download (Mbit/s):
166,4
Upload (Mbit/s):
9,1

Was mir aufgefallen ist man kann jetzt 20 mbit Upload buchen. Ich meine das gab es vorher nicht beim mittleren Tarif.

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #16
Ich bin Privat.
Speedtest habe ich noch nicht gemacht.

• Fritzbox 6591 FW 7.01 Beitrag #17
-- falsches Forum, hat sich hier erledigt --

Thema:

Fritzbox 6591 FW 7.01

Fritzbox 6591 FW 7.01 - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Unitymedia Fritz!OS 7.27 Update auf Fritz!Box 6591: da schau her, hab mich heute Morgen gewundert das mein Fritz!Fon ein Update wollte. Jetzt hab ich gesehen, dass meien Miet Fritz!Box 6591 ein...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?: Ich habe meinen 500er CableMax-Vertrag auf einen 1000er CableMax-Vertrag umstellen lassen, nachdem an meinem Hausanschluss die höhere...
Oben