Unitymedia AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?

Diskutiere AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits, ich habe hier im Forum nun einiges gelesen. Jedoch finde ich keinen direkten Thread wo bestimmte Geräte empfohlen werden...
  • AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer? Beitrag #1

Xkwadrat

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe hier im Forum nun einiges gelesen. Jedoch finde ich keinen direkten Thread wo bestimmte Geräte empfohlen werden.
Derzeit habe ich die blöde UM Box. Da ich früher schon immer FB Boxen hatte und ich nun einen VPN einrichten möchte, frage ich mich, welches Modell ich nun am besten nehmen soll.
Bei Amazon wird die 6490 angeboten und in den Bewertungen und Fragen steht, dass sie mit UM läuft. Bei Ebay habe ich jedoch ein Gerät mit der Modellnummer 20002691 gefunden, welches deutlich günstiger ist. Hier steht in der Beschreibung, dass sie nicht mit Vodafone läuft, aber mit UM funktioniert es.

Auf der einen Seite würde ich aufgrund von Sicherheit lieber bei Amazon bestellen, aber wenn ich die Box günstiger schießen kann, würde ich es auch so gerne machen wollen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Telefoniert wird hierüber nicht, nur Internet und Fernsehen...

Vorab schon mal besten Dank für Eure Hilfe

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer? Beitrag #2
Die Freie hat die Modellnummer 20002778.
https://www.amazon.de/AVM-DOCSIS-3-0-Kabelmodem-Kabelanschluss-VoIP-Telefonanlage-DECT-Basis/dp/B01I2366QS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541100286&sr=8-1&keywords=20002778

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer? Beitrag #4
Super! Besten Dank an Euch....

Da die 6490 nun auch schon etwas älter ist und es ja schon neuerer gibt, ist die Überlegung ggf. direkt ein neueres zu kaufen. Macht das Sinn? Würde dann die Vorteile gg. Preis abwägen? Ist es relevant welchen Tarif ich habe?

Wird dann im Nachgang das nächste Update von UM oder AVM automatisch aufgespielt oder muss ich selber das im Blick halten?

• AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer? Beitrag #5
Es gibt momentan nur die 6490 und die 6590 als freie zu kaufen.
Ob sich die 6590 für dich rentiert, kannst du dir nur selber beantworten.

Freie kannst du updaten, sobald ein update raus kommt, oder wen es per Autoupdate gefunden wird.

Thema:

AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?

AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
Oben