Unitymedia Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen

Diskutiere Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hat außer mir sonst noch jemand das Problem dass Unitymedia eine Vertragsänderung verweigert? Ich nutze zur Zeit 2Play Premium 200. Da...
  • Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #1

kpt.duplo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat außer mir sonst noch jemand das Problem dass Unitymedia eine Vertragsänderung verweigert?

Ich nutze zur Zeit 2Play Premium 200. Da die 24 Monate vorrüber sind wurde ich auf 49,99€ hochgestuft. Unter "Meine Angebote" wir mir im Kundencenter 2Play Fly 400 für 44,99€ angeboten, also 5€ billiger bei doppelter Geschwindigkeit. Ich habe das Paket in den Warenkorb gelegt und versucht die Änderung durchzuführen. Dabei erhielt ich die Fehlermeldung dass ich mich Aufgrund spezieller Konditionen an die Hotline wenden sollte, also gesagt getan. Die freundliche Dame am Telefon meinte aber das mein Vetrag sich automatisch verlängert hätte und ich daher zur Zeit keine Änderungen durchführen könnte, außer es handele sich um ein Upgrade. Ich wies darauf hin das dies ja nunmal ein Upgrade ist. Sie erwiderte aber das es trotzdem nicht geht weil der Preis niedriger als mein bisheriges Paket sei.

Frage: Wieso stellt Unitymedia mir ein Angebot in das Kundencenter das man dann doch nicht anbieten will? Wieso kann ich kein Upgrade durchführen? Ist ja nicht meine Schuld das es jetzt billiger ist. :zwinker:

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #2
Wieso kann ich kein Upgrade durchführen?
Preislich ist es ja ein Downgrade.
Die Upgrademöglichkeit bezieht sich immer auf den Preis.
Da Du die Kündigungsfrist verpennt hast, bist Du denen jetzt leider ins Fettnäpfchen getreten :hirnbump:

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #3
Klar, angenommen ich möchte nun aber die 400Mbit auf jeden Fall haben, man hat es mir ja auch zum höheren Preis nicht angeboten und da wird es paradox. Ich muss ein Upgrade machen aber darf gleichzeitig nicht? Und was soll der Schwachsinn mit dem Angebot im Kundencenter? Dann sollte man auch keine Angebote machen.

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #4
Klar, angenommen ich möchte nun aber die 400Mbit auf jeden Fall haben, man hat es mir ja auch zum höheren Preis nicht angeboten und da wird es paradox. Ich muss ein Upgrade machen aber darf gleichzeitig nicht? Und was soll der Schwachsinn mit dem Angebot im Kundencenter? Dann sollte man auch keine Angebote machen.
Eine Möglichkeit gäbe es für Dich noch:

Du machst das Upgrade auf 2play Fly 400 für 44,99, buchst die Telefon Komfort Option für 4,99 und den Power Upload für 2,99 hinzu.
Macht in Summe 52,97 €
Dann komm´ste preislich über die 49,99 und somit wäre es ein Upgrade :winken:
Das kann´ste dann über die Hotline so buchen. :zwinker:

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #5
hallo

Wie lange stand den das Angebot in deinem Kunden Konto schon ? doch Sicher schon vor Vertragende bzw Vertragsverlängerung ?

gruss kalle

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #6
Ich würd auf jeden Fall erstmal ordentlich kündigen.

Die Kundenrückgewinnung wird Dich dann anrufen.
Vielleicht kommen die Dir mit einem passenden Angebot entgegen?!? (i.d.R. werden solche Angebote aber immer besser, je näher der Termin rückt, zu dem die Kündigung wirksam wird)

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #7
hallo

Weis nicht ob man da Große Chancen hat,wo sich der Vertrag grade Verlängert hat um 12 oder sogar 24 Monate.

gruss kalle

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #8
Es werden wahrscheinlich 12 Monate Verlängerung sein.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Aufwand, ein Fax aufzusetzen und abzusenden ist ja nicht all zu hoch.
Und selbst wenn nach der Kündigung nicht direkt am nächsten morgen ein überzeugendes Angebot kommt. Mit der Zeit wird es kommen ....
(Aushalten gehört halt auch zum Verhandeln :zwinker: )

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #9
Wie lange stand den das Angebot in deinem Kunden Konto schon ? doch Sicher schon vor Vertragende bzw Vertragsverlängerung ?

Hm, keine Ahnung, ich schaue da nur unregelmässig rein. Das Angebot steht da aber noch immer.

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #10
Es werden wahrscheinlich 12 Monate Verlängerung sein.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Aufwand, ein Fax aufzusetzen und abzusenden ist ja nicht all zu hoch.
Und selbst wenn nach der Kündigung nicht direkt am nächsten morgen ein überzeugendes Angebot kommt. Mit der Zeit wird es kommen ....
(Aushalten gehört halt auch zum Verhandeln :zwinker: )

Ich glaube ich winke mal mit einer Kündigung. Mal schauen was passiert.

• Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen Beitrag #11
Thema:

Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen

Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen - Ähnliche Themen

Unitymedia Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten: Hallo erst einmal an alle. Ich habe da ein folgendes Problem. Mein Vertrag 2play 200 endet August 2018. Bezahle zur Zeit 49,99 Euro monatlich...
Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Unitymedia Unitymedia Angebot 3€ mehr für Upgrade: Hallo Zusammen, eigentlich bin ich mit Unitymedia sehr zufrieden, jedoch hat mich letztens etwas aufgeregt was ich hier einfach mal euch...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Unitymedia und seine "Partner", einfach unfähig..: Hallo, ich möchte mal kurz von meinem Abenteuer mit UM berichten. Angefangen hat alles am 01.10.2007. Ich hatte mir einen Vertriebsmitarbeiter...
Oben