Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?

Diskutiere Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einen sehr alten Vertrag mit aktuell 3play+50, Komfortfunktion Telefon und die Fritzbox. Die Hotline meine auf meine Frage, wann...
  • Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? Beitrag #1

futuretom

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen sehr alten Vertrag mit aktuell 3play+50, Komfortfunktion Telefon und die Fritzbox.
Die Hotline meine auf meine Frage, wann ich meine eigene Fritzbox anschließen und die Komfortfunktion kündigen könnte, SOFORT!
Ich bräuchte nur meine eigene Box, bei Ihnen anrufen und die Nummern durchgeben sowie beim Eintrag der Telefonnummern halt nur eine eingeben.

Ist das korrekt?
Ich dachte ich hätte auch dafür ewige Kündigungsfristen.
Und bitte Erfahrungswerte fürs umstecken der -fritzbox, hat das "einfach" geklappt und wie schnell ging das?

Vielen Dank!

• Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? Beitrag #2
Gut gemeinter RAt, schliese deine fritte an, BEHALTE die komfort option und lass dich damit auf echtes DS umstellen.

• Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? Beitrag #3
Warum? Komfortfunktion kostet ca. 5,- pro Monat.
aktuell habe ich IPv4, ich habe den unterschied bis heute nicht verstanden

• Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? Beitrag #4
  • Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? Beitrag #5
ok, habe mich nochmal schlau gemacht.
Aktuell habe ich eine Synology, auf die ich von draussen zugreifen kann.
Ebenso ein paar Portweiterleitungen in der Fritzbox.
Das möchte ich natürlich behalten.
Das geht, soweit ich das verstehe, NUR mit ipv4.
RICHTIG?

Wenn ich jetzt eigene fritzbox umstelle und den komfortanschluss kündige, schiebt mir unitymedia einen ipv6 anschluss unter.
Richtig?

nur die komfortfunktion rettet meinen ipv4 anschluss.

Ist das korrekt?

• Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? Beitrag #6
Dem Telefonsupport bei UM glaube ich schon prinzipell kein Wort.
Für die 5€ bekommst du ja primär 3 Rufnummern Festnetzflat.
Die UM-Fritzbox gibt es ja nur, weil sie ein Gerät brauchen, das die 3 Rufnummern verwalten kann.

Bei mir hat die Umstellung auf eine eigene Fritzbox gut geklappt. Nach ein paar Stunden lief die Box mitsamt neuen SIP-Daten.
Ich habe zur Umstellung den Chat gewählt, weil ich der Telefonie einfach nicht traue.

• Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? Beitrag #7
Wenn ich jetzt eigene fritzbox umstelle und den komfortanschluss kündige, schiebt mir unitymedia einen ipv6 anschluss unter.
Richtig?

nur die komfortfunktion rettet meinen ipv4 anschluss.
Wenn du nur IPv4 hast, hast du das, weil dein Ursprungsvertrag ziemlich alt ist (<2013).
Damit hast du so was wie Bestandsschutz.
Wenn du "versenentlich" umgestellt wirst, beschwerst du dich und du bekommst wieder dein IPv4.
Das passiert übrigens immer öfter auch mit Bestandskunden ohne irgendwelche Änderungen. Es ist leider nicht mehr sicher, dass du morgen noch IPv4 hast.

Als Neukunde kann man auch mit dem Powerupload zu Dualstack kommen.

Thema:

Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?

Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon: Hi, Ist es totaler Blödsinn sich jetzt eine eigene Fritzbox 6490 zu holen? Bin kein Poweruser möchte aber die komfortfunktion kündigen und...
Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives: Hi, ich habe Mittwoch meine eigene Fritzbox 6490 provisionieren lassen. Völlig unkompliziert. 5 Minuten nach dem Telefonat war meine Box offline...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben