• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac

Diskutiere Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich nutze 3 dieser Dosen mit der Unitymedia Cable Fritzbox 7490. Ich habe im Devolo Cockpit den Reiter VDSL gefunden. Hier gibt...
  • Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac Beitrag #1

Khristhan76

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze 3 dieser Dosen mit der Unitymedia Cable Fritzbox 7490.
Ich habe im Devolo Cockpit den Reiter VDSL gefunden.
Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
1. VDSL Profil 17a
2. VDSL Profil 35b
3. SISO Modus

Können mir diese Optionen egal sein, weil ich Cable Internet 150 habe?
Wenn es nicht egal ist, welche Möglichkeit sollte ich nutzen?

Vielen Dank für Eure Zeit

• Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac Beitrag #2
ich nutze 3 dieser Dosen mit der Unitymedia Cable Fritzbox 7490.
Bist Du sicher, dass Du Kabel hast :kratz:
Das ist doch eine DSL Box :confused:
Ich habe im Devolo Cockpit den Reiter VDSL gefunden.
Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
1. VDSL Profil 17a
2. VDSL Profil 35b
3. SISO Modus
Wenn Du wirklich Kabel hast, kann Dir die Option egal sein.
Profil 35b würde ich aber trotzdem nicht wählen, da das den Datendurchsatz reduziert.

• Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac Beitrag #3
Bei stolzen 3 Optionen kann man auch einfach mal selbst probieren.

• Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac Beitrag #4
Du solltest GARKEINE dieser Optionen wählen.
Alle 3 Optionen sind künstliche Drosselungen, falls das PowerLAN einen VDSL Anschluss stört.
Solange du oder deine Nachbarn* keine Probleme auf einer VDSL Leitung haben solltest du diese 3 Optionen deaktiviert lassen.

*Ja, DEIN PowerLAN kann tatsächlich das VDSL des Nachbarn stören.

• Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac Beitrag #5
Leider kann man nicht keine Der drei Optionen wählen.

Thema:

Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac

Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Ich nutze in unserer Wohnung eine Devolo 1200 zur...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Oben