• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren

Diskutiere Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und suche nun Rat bei euch. Folgendes: Gestern Abend (ca. 20.00 Uhr) brach mein Netflix Stream ab. Von da an...
  • Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren Beitrag #1

Daniel_123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos und suche nun Rat bei euch. Folgendes:
Gestern Abend (ca. 20.00 Uhr) brach mein Netflix Stream ab. Von da an konnte ich mich mit keinem Gerät (PC via Kabel, Handy, Tablet) ins Internet verbinden.
TV und Telefon funktionieren einwandfrei.

Ich habe einen alten Vertrag (54 MBit, 3 Play) und nutze das Cisco EPC3208 Modem. Dahinter ist ein Sitcom W-Lan Router geschaltet.
Alles funktioniert seit 4 Jahren einwandfrei. Der PC ist direkt per LAN Kabel am Sitecom Router geschaltet. Andere Geräte via WLAN.

Ich habe das Cisco Modem und den Sitecom Router aus und wieder angeschaltet.
Wenn ich das LAN Kabel vom PC direkt an das Cisco Modem anschließe (also den Sitecom Router übergehe), habe ich wieder Internet am PC !!!

Es scheint, als könnte der Sitecom Router irgendwie nicht mehr mit dem Cisco Modem kommunizieren (oder halt andersherum).
Der Sitecom Router funktioniert aber einwandfrei.

Wurde eventuell von UM etwas auf mein Cisco Modem aufgespielt.
Wurde beim IPv4 irgendwas geändert ???

Ich bin ratlos und Bitte euch um Hilfe.
Danke!

Beste Grüße,
Daniel

• Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren Beitrag #2
Wurde eventuell von UM etwas auf mein Cisco Modem aufgespielt.
Wurde beim IPv4 irgendwas geändert ???
Vielleicht wurdest Du auf DS-Lite umgestellt.
Dein Sitcom W-Lan Router kann mit so etwas nicht umgehen. :traurig:

Schau doch mal in´s KC, welche Anschlußart Du hast.
Alternativ auf dem Cisco nachschauen, welches Configfile von UM aufgespielt wurde.

Wenn der PC direkt am Modem hängt, kannst Du da alle Internetseiten aufrufen, oder nur ein paar wenige :kratz:

• Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren Beitrag #3
Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort.
Im Kundencenter steht unter Anschlusstyp: IPV4 (Vertrag: 3play PLUS 50)

Aktuell bin ich auf der Arbeit.
Wie könnte ich denn zu Hause auf dem Cisco nachschauen, welches Configfile das hat?

Ich hatte bei der Direktverbindung von PC und Cisco nur kurz Google aufgerufen. Das klappte. Danach hatte ich die Verbindung wieder getrennt.

• Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren Beitrag #4
  • Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren Beitrag #5
Ich habe mal bei UM angerufen (technischer Kundendienst):
Die Dame hat nachgeschaut: Das Cisco Modem läuft ohne Fehler. Ich habe definitiv eine IPv4 Adresse und werde diese auch behalten.
UM hat nichts aufgespielt und der Config File stimmt laut dem Kundendienst auch.

Nun bin ich noch mehr ratlos...

Heute Abend schaue ich mir mal das Cisco Web-Interface an. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Aber was soll sich da geändert haben über die Jahre...?
Eventuell das Cisco Modem resetten (auf der Rückseite)? Das habe ich aber noch nie gemacht und kenne mich mit der Neu-Einrichtung auch nicht aus.

Vermutlich werde ich dann ein neuen WLAN Router kaufen müssen und testen, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht.
Kann mir wer einen guten WLAN Router empfehlen, der mit dem Cisco EPC3208 Modem kompatibel ist?

Danke.

Gruß
Daniel

• Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren Beitrag #6
IPv6/Dslite gibt es auf dem Cisco schonmal garnicht. Ganz einfacher Test, PC direkt am Cisco anschließen und dieses neustarten. Ist dann Internet verfügbar, wovon ich stark ausgehe, liegts am Router.

• Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren Beitrag #7
Hallo zusammen,

ich bin der Sache etwas näher gekommen:

Nachdem ich das Cisco Modem via http://192.168.100.1 nicht erreichen konnte, wurde mir klar: es kann ja nur der Sitecom Router sein.
Jetzt habe ich den Router entfernt und das LAN Kabel vom PC direkt in das Cisco Modem gesteckt,

Internet geht. Ich habe eine IPv4 Adresse.
Ich habe bei Amazon einen neuen Router bestellt.

Kann ich denn bis zur Inbetriebnahme des neuen Routers das Internet auf diesem Weg nutzen?
Wie schaut es mit der Sicherheit dieser Direkt-Verbindung PC zum Cisco Modem aus?

Gruß
Daniel

• Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren Beitrag #8
Wie schaut es mit der Sicherheit dieser Direkt-Verbindung PC zum Cisco Modem aus?
Das ist von der Konfiguration deines PCs abhängig. Z. B. ob auf Ports gelauscht wird und wenn ja, wie diese Dienste konfiguriert sind bzw. ob es eine Firewall gibt, die NEW- und INVALID-Verbindungen (aus dem Internet zum PC) blockt.

Thema:

Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren

Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Verbindung mit TC4400: Hallo zusammen, Ich bin ehemaliger UM / Nbei mir kam heut das TC4400 Modem als Ersatz für die Vodafone Station an, da diese ständig Probleme beim...
Unitymedia Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo: Hallo liebe Forum-Mitglieder und UM-Experten, seit meiner Vertragsumstellung auf den „Treueplus 3play 250“ habe ich Internetprobleme, allerdings...
Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Unitymedia kuriose Probleme mit festen IPs (und ohne): Hallo zusammen, ich habe auf einem Anschluss ein sehr sehr merkwürdiges Problem. Ich entschuldige mich vorab weil es viel Test wird, aber das...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben