Unitymedia VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

Diskutiere VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt...
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #1

kaptainlu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt. Diese ersetzt nun meine Unitymedia Connect Box. IP4-Adresse habe ich von Unitymedia erhalten, die VPN-Verbindung vom Samsung Galaxy S7 klappt auch soweit. Problem ist nur, dass ich keinen Zugriff auf meine Geräte im Netzwerk habe (Kameras, Laufwerke).

Auf dem Interface der Fritzbox wird mir unter dem Reiter VPN folgendes angezeigt:
Adresse im Internet: 109.40.xxx.xxx
lokales Netz : 0.0.0.0
entferntes Netz: 192.168.xxx.xxx
Status: Grüner Punkt

Irgendwie bekomme ich keine Lokale IP zugewiesen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank vorab!

• VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #2
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #3
Hmm.. unter netzwerkverbindungen steht 192.168.178.202
Also scheint es wirklich so, als ob das S7 eine lokale IP bekommt.

Was kann dann also der Grund sein, dass ich auf meine Kameras nicht zugreifen kann? wenn ich zuhause im WLAN bin, klappt es ohne probleme... :( Berechtigungen sind unter der Nutzerverwaltung überall erteilt...

• VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #4
Was kann dann also der Grund sein, dass ich auf meine Kameras nicht zugreifen kann? wenn ich zuhause im WLAN bin, klappt es ohne probleme...
Keine Ahnung, wenn´s zu Hause im WLAN geht, sollte es über´s Smartphone von unterwegs per VPN genau so funktionieren.
Kannst Du denn unter 192.168.178.1 auf die Fritzboxoberfläche zugreifen :kratz:

• VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #5
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #7
Greifst auf deine Geräte auch per IP zu, oder mit dem Namen?
Geht fritz.box und 192.168.178.1?

Als ich bei meiner 6490 VPN eingerichtet habe, ging DNS zunächst nicht, erst nach einem Reboot.

• VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #9
Greifst auf deine Geräte auch per IP zu, oder mit dem Namen?
Geht fritz.box und 192.168.178.1?

Als ich bei meiner 6490 VPN eingerichtet habe, ging DNS zunächst nicht, erst nach einem Reboot.

also...
fritz.box geht nicht, 192.168.178.1 geht...

auf die geräte im netzwerk greife ich per ip zu. ich versuche mal einen restart der box, vielleicht hilft es ja...

• VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #11
Welche IPs haben die Kameras denn?
Hast Du Client Isolation aktiviert?

• VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #12
jetzt klappt alles...habe nichts gemacht. Das Problem war ein ganz anderes...Die Kameras sind per WLAN verbunden. Anscheinend ist die Verbindung trotz Fritz 1750e Repeater zu schwach...Die Verbindung kommt und geht. Habe jetzt mal eine Kamera per LAN verbunden, vieeel besser!

Die Sende/Empfangsleistung der Repeater ist echt unterirdisch!

Ich wohne in einem Reihenhaus und die Fritzbox 6590 ist bei mir im Keller. Im EG ist ein 1750e Repeater. An diesem Repeater hängen beide Kameras per WLAN...muss mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Danke an alle für die Unterstützung!

• VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #13
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #14
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia Beitrag #15
Thema:

VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben