• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich?

Diskutiere Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Tag zusammen, ich bin gerade wechsellustig. Vor allem, da andere Anbieter mittlerweile mehr für's gleiche bzw. wenig mehr oder sogar weniger Geld...
  • Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #1

TitusLE

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

ich bin gerade wechsellustig. Vor allem, da andere Anbieter mittlerweile mehr für's gleiche bzw. wenig mehr oder sogar weniger Geld bieten. Bevor ich da aber tätig werde, wüsste ich gerne, ob mein Kabelanschluss im Haus von Vodafone übernommen werden kann. Wir sind der einzige Nutzer der Leitung.
Weiß das hier jemand?

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #2
Bevor ich da aber tätig werde, wüsste ich gerne, ob mein Kabelanschluss im Haus von Vodafone übernommen werden kann. Wir sind der einzige Nutzer der Leitung.
Weiß das hier jemand?
Da musst Du noch bis zur großen Übernahme warten :kafffee:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36839

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #3
Ja, das Thema kenne ich natürlich. Bis das aber mal was wird, bin ich wahrscheinlich alt und grau.
Dann muss ich wohl doch mal wieder über DSL nachdenken. Selbst da gehen mittlerweile endlich die 100/40 MBit.

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #4
  • Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #5
Ja, mal überlegen...
Erstmal muss ich erfragen, zu wann ich wieder kündigen kann :cool:

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #6
Erstmal muss ich erfragen, zu wann ich wieder kündigen kann :cool:
Steht auf jeder Rechnung drauf ... Pflichtangaben nach §5 TK-Transparenzverordnung ...

Vertragsbeginn, Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist, Letztes Datum wann die Kündigung eingegangen sein muss.

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #7
Steht auf jeder Rechnung drauf ... Pflichtangaben nach §5 TK-Transparenzverordnung ...

Vertragsbeginn, Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist, Letztes Datum wann die Kündigung eingegangen sein muss.

Sorry wenn ich hier mal frech eine Anmerkung habe.
Diese Angabe scheint sich nur auf die Laufzeit eines Zusatzangebotes und nicht des Kabelanschlusses selber zu berufen.
Die Laufzeit für den Kabelanschluss sehe ich bei mir nicht - bin also davon ausgegangen das er sich an meinen 3play angepasst hat. Das stimmte wohl nicht.

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #8
und manchmal interessiert es UM auch nicht ob das stimmt oder nicht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/tk-transparenzverordnung-irrtum-bzw-fehler-zulaessig.1820237/

Ich habe übrigens mittlerweile - trotz bestätigter Kündigung und abgeschlossener Hardwarerückforderung - wieder Post bekommen mit dem 2019er Kündigungsdatum.

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #9
Sorry wenn ich hier mal frech eine Anmerkung habe.
Diese Angabe scheint sich nur auf die Laufzeit eines Zusatzangebotes und nicht des Kabelanschlusses selber zu berufen.
Die Laufzeit für den Kabelanschluss sehe ich bei mir nicht - bin also davon ausgegangen das er sich an meinen 3play angepasst hat. Das stimmte wohl nicht.

Der Kabelanschluss ist nicht von der Transparenzverordnung erfasst und hat eine eigene Laufzeit, die jedoch eigentlich immer 12 Monate umfasst und sich automatisch ohne Kündigung wieder um 12 Monate verlängert.

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #10
Ups, gerade erst gesehen, dass hier noch was passiert ist. Dem Hinweis, dass das Laufzeitdatum auf der Rechnung steht, bin ich nachgegangen...und es stimmt. Habe gerade festgestellt, dass ich noch bis zum August 2019 an UM gebunden sind. Mal sehen, was bis dahin noch passiert...

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #11
Der Kabelanschluss steht ja auch nicht bei dem 3play auf der Rechnung drauf, oder doch?
Auf der Rechnung für den Kabelanschluss sollte aber das Datum drauf stehen.

• Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? Beitrag #12
Der Kabelanschluss steht ja auch nicht bei dem 3play auf der Rechnung drauf, oder doch?
Auf der Rechnung für den Kabelanschluss sollte aber das Datum drauf stehen.

Nein, die Transparenzverordnung sieht diese Angaben ausschließlich für Telefon-/Internet-Anschlüsse sowie Mobilfunkverträge vor. Daran hält sich UM penibel ;)
Die Laufzeit deines Kabelanschluss-Vertrags kannst du aber über den Kundenservice erfragen - oder in der Auftragsbestätigung nachschlagen.

Thema:

Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich?

Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich? - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben