Unitymedia connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av

Diskutiere connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forum, erster Post und nur gejammer. Aber keine bösen Blicke, frohlocket lieber, über die Dinge die nun verkündet werden. Unitymedia ist...
  • connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av Beitrag #1

Luftwaffel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

erster Post und nur gejammer. Aber keine bösen Blicke, frohlocket lieber, über die Dinge die nun verkündet werden.

Unitymedia ist nicht schlechter als die Konkurrenz. Aber dennoch ein Internetanbieter. Eine Branche die schon seit Jahren im Verruf steht.

Mein Problem? Mein Anschluss. Buchse ist im Wohnzimmer, Internet bricht städig ab, wiederholte Anrufe bei Unity brachten keine Lösung. irgendwann: der Techniker ist da. Geht in den Keller, öffnet eine unbeachtete Buchse neben den Mülltonnen, dreht dreimal, mein Internet geht besser. 6 Monate warten für nichts. Jedoch ist mein Internet im Büro unglaublich schlecht. Also einen Repeater. Funktioniert nicht. Anruf bei Unity: "Hier nehmen sie unsere neue verbesserte Connectbox, alle Fehler sind behoben." OK, cool!
Naja war auch nicht so ganz richtig. Internet in Büro ist nun zwar da, aber bei meiner 400er leitung bekomm ich so 2,5% von Leistung da. Das reicht nichtmal für youtube videos in SD 240 auflösung fließend. Also einen Powerline Adapter von TP-Link. Geht auch nicht so wirklich. Also leg ich ein 30 Meter langes LAN Kabel. Macht man so in der digitalen Zeit. Aber plötzlich: meine Connectbox blockt das Internet wenn ich das Lan-Kabel anschließe.
Was macht man da? Natürlich wieder anrufen. "Nicht unser Gerät, kaufen sie einen Uplink-Boost, für 2,99 von uns oder eine Fritz Box".

Kurzfassung:
Meine Connectbox tritt mich aus dem Netz wenn ich einen TP-Link anschließe, hotline Frau meint "TP-Link ist zwar kompatibel, aber unterstüzten wir nicht, haha kaufen sie was von uns, das funktioniert bestimmt" zum x-ten mal.

irgendjemand ideen woran das liegen könnte?

• connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av Beitrag #2
  • connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av Beitrag #3
. "Nicht unser Gerät, kaufen sie einen Uplink-Boost, für 2,99 von uns oder eine Fritz Box".
Das war ja ein ganz Schlauer, der wollte Deine WLAN Probleme mit der Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack beheben. :mussweg:

• connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av Beitrag #4
@andreas 1969

Ich hab keine Ahnung mehr. Ich hab seit zwei Jahren Internetprobleme, arbeite teilweise von zuhause aus und kann nix machen. Mein Nachbar unter mir hat auch nen UM-Anschluss, der funktioniert aber. Ich geh manchmal über den seinen rein. Sein Router steht unter meinem, d. h. sogar noch mehr wände. aber selbst das Internet geht flüssiger. Entweder meine Wände sind voll mit wertvollem Kupfer Asbest Blei oder ich wohn in einem Bombenbunker unter der Erde. Im vierten Stock.

Internetmangel und keine Spiele machen Jack zu einem gelangweilten Jungen.

Thema:

connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av

connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...
Unitymedia FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler: Hallo, Ich habe seit heute eine neue FritzBox 6490 Cable von Unity Media bekommen. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich den Router...
Unitymedia Übergabepunkt, ConnectBox und eingang Patchfeld im Keller: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum. Nun zu meinem Problem: Ich muss dazu sagen, ich kenn mich mit dem ganzen...
Unitymedia TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200: Hallo, ich versuche einen TP-Link Router als Wireless Access Point hinter dem Technicolor TC7200 zu betreiben. Das WLAN des Technicolor ist...
Unitymedia Internettelefonie UM Connect Box + F!B 7390: Guten Abend zusammen! ich bin gerade ein wenig am verzweifeln und nach mittlerweile vielen stunden des Umbauens und im Internet nach Lösungen...
Oben