Unitymedia Horizon gebraucht...geht oder nicht
Diskutiere Horizon gebraucht...geht oder nicht im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe Mal eine Frage:
Kann man einen gebraucht/gekauften Horizon verwenden.
Habe über eine...
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #1
Hi zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe Mal eine Frage:
Kann man einen gebraucht/gekauften Horizon verwenden.
Habe über eine Hausgemeinschaft einen Kabelanschluss. Jetzt gab es die Überlegung im Netz einen Horizon zu kaufen. Aber kann ich denn überhaupt verwenden??
Laut einem Callcenter-Mitarbeiter von Unitymedia, geht es nicht und wäre nicht zu empfehlen, da es sich fast immer um Hehlerware handelt( Diebesgut ), oder aber um alte Kisten die nicht zu gebrauchen sind und auch nicht mehr aktiviert werden können.
Ich wäre dankbar für Richtige Informationen.
Mfg Marneos.
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #2
Kurz und knapp: Nein, geht nicht :traurig:
Bei den Kisten handelt es sich 100%ig um Hehlerware.
Die Boxen werden von UM definitiv nicht aktiviert.
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #3
Also alles Hehlerware bei eBay, egal ob neu oder alt...alles kriminelle. Erschreckend das da keiner was gegen unternimmt...nicht Mal Unitymedia als Millionen geschädigtes Unternehmen. Seltsam...aber danke fürs erste
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #4
Der Schaden für Unitymedia hält sich in Grenzen, da nicht zurückgeschickte Geräte dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Das bedeutet aber nicht, dass das Gerät dem Kunden dann gehört und verkauft werden kann.
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #5
Kurz und knapp: Nein, geht nicht :traurig:
Die Boxen werden von UM definitiv nicht aktiviert.
hallo
Na ja UM macht ja etwas in dem sie die Kisten nicht Aktiviert bzw Freischaltet,und wenn man es dann Merkt.
Kann man doch bestimmt die Kiste wieder zurückgeben,und bekommt Sicher sein Geld zurück. :zwinker:
gruss kalle
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #6
OK...ich finde es echt Spannend, etwas in der Richtung habe ich mir gedacht. Aber die Neu-Altgräte werden so viel Angeboten, das ich es einfach Mal Hinterfragen wollte.
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #7
und wenn man es dann Merkt.
Kann man doch bestimmt die Kiste wieder zurückgeben,und bekommt Sicher sein Geld zurück.
Nö Kalle, die kann´ste nicht zurückgeben, lies Dir doch mal den Verkaufstext zu den Boxen durch :winken:
Sie bieten auf einen Samsung SMT-G7401/XEN
Kabel Reciever
Lieferumfang:
Horizon HD Box G7401
Netzteil
Fernbedienung
HDMI Kabel
Der Artikel ist NEU und OVP
Es handelt sich lauf Unitymedia um ein Mietgerät was von Unitymedia nicht freigeschaltet wird. Fotos sind Bestandteil der Beschreibung
Da Privatverkauf keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
https://www.ebay.de/itm/Unitymedia-Horizon-HD-Box-Kabel-Recorder-Samsung-SMT-G7401-XEN-HDMI-500GB-NEU/163381779295?hash=item260a501b5f:g:qxsAAOSw0d9bQKWs:rk:4

f:0
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #8
Neu und OVP, die ist dann wohl vom LKW gefallen
-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #9
Neu und OVP, die ist dann wohl vom LKW gefallen
Jo, dürfte sich dann wohl um Diebesgut handeln.

-
- Horizon gebraucht...geht oder nicht Beitrag #10
hallo
Ich lasse wohl nach,das man den Sarkasmus nicht mehr versteht mit zbs Sicher.
Aber egal jeder ist selbst Schuld der etwas Kauf,das man nicht mehr zurückgeben kann.
Wobei Ich meine Alten Sat und Kabelboxen auch ohne Rücknahme verkaufe,aber das Steht ja auch dabei.
gruss kalle
Thema:
Horizon gebraucht...geht oder nicht