Unitymedia Upgrade, wie am besten?

Diskutiere Upgrade, wie am besten? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag Sry falls ich hier im Abschnitt falsch bin mit meiner Frage, dann bitte in den richtigen Bereich schieben, Danke. Ich habe derzeit...
  • Upgrade, wie am besten? Beitrag #1

Undertakerin

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Sry falls ich hier im Abschnitt falsch bin mit meiner Frage, dann bitte in den richtigen Bereich schieben, Danke.

Ich habe derzeit noch das Paket Internet 50 [21,74€] + TV Allstars [12,60€] + ((Anschlusskosten)) [17,64€] <-- wird nicht über die NK/Miete übernommen.

Ich war deswegen schon zu 2 Unitymedia Shops um mich zu erkundigen ob oder inwiefern ich das ganze upgraden könnte auf max. 150k + PU + [Allstars für nur 12€].

In Shop 1 sagte man mir es gäbe 3 Optionen,

1. wäre 120k Premium,

2. wäre 2play 150

3. Business 400k,

was mich rund 7-10€ mehr Kosten würde und man es sozusagen nach 1 Anruf aus dem Shop schalten könnte, aber Anschluss und TV blieben unverändert..

In Shop 2 sagte man es gäbe 2 + 1 Option(en),

1. wäre 120k Premium

2. wäre 2play 150

3. wäre 3play 150

was mich zunächst auch nur ca. 7-10€ mehr Kosten würde, bei Punkt 3. allerdings 20€ mehr Kosten würde und das ganze erst ende 2019 gekündigt werden müsste und dann ein neuer Vertrag gemacht werden müsste, oder die Option jetzt den Vertrag machen und dann 2 Verträge zahlen.

Ich hatte auch schon per Twitter gefragt bei Unity inwiefern oder was da möglich sei, da kam lediglich die Antwort, man könnte mit nem Treuebonus Arbeiten, was aber nur 100k wäre ohne Möglichkeit auf PU usw..

Daher nun meine frage an die Leute die sich wirklich auskennen!

Ich hatte mir das ganze so vorgestellt:

Option 1: 120k + PU + Allstars + Anschluss. (65€)

oder

Option 2: 3play 150 + PU + Allstars + Anschluss (84€) [allerdings stört mich da die Horizon etwas, da man die Festplatte nicht auslesen kann und keine Externe anschließen kann, da die USB Ports deaktiviert bleiben.]

Ohne irgendwie 2 Verträge an der Backe zu haben und als Bestandskunde (6 Jahre) das ganze evtl. auch etwas billiger zu bekommen und vllt. nicht zwingend 1 Jahr warten zu müssen, oder könnte man das ganze auch irgendwie anders lösen, so das z.b. Option 2 statt 84 dann nur 65 oder so kosten würde durch z.b. Bonus als Bestandskunde/Onlinebonus? (wenn, worüber bestellen um es evtl. billiger zu bekommen?)

Zudem sei auch gesagt, das ich mir keine exorbitanten Verträge leisten kann, da ich unverschuldet Sozialhilfe beziehen muss, und so nur max. Option 2 drin ist.

Wechsel zur Drosselkom würde mich am ende über 120€/Mon. kosten, zu Vodafone geht (noch) nicht, da die wohl erst ende 2019 anfangen das Kabel in Nrw zu übernehmen, 1&1 nur max. Internet 100k verfügbar, aber kein TV.

Vielen Dank im voraus

Mandy

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #3
Andreas, gerade jemand, der Sozialhilfe beziehen muss, bekommt keine Mitarbeiter-Rabatte in irgendeiner Form gewährt. Daher muss der reguläre Preis gezahlt werden und der ist bei der Telekom leider recht happig, auch wenn ich mir die 120 € im Monat nicht erklären kann. Ich würde hier aber auch bei rd. 70 € im Monat liegen, wenn ich alle Dienste von UM zur Telekom ziehen würde, außerdem hätte ich nur noch 100 Mbit/s Down, dafür 40 Mbit/s Up statt jetzt 150/20 - und den Kabelanschluss müsste ich trotzdem weiterhin über die Nebenkosten zahlen, also wäre ich bei über 80 € monatlich.

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #4
Wechsel zur Drosselkom würde mich am ende über 120€/Mon. kosten
Das verstehe ich nicht :traurig:

Um es mal zu erklären, dies würde beinhalten Pay TV Sender (Zubuchoption) 20€ + Magenta TV incl. DSL 55€ <-- ab dem 7. Monat + Receiver Miete 5€ + Anschlussgebühr (ca. 20-25€) ergibt so schon 100€ + evtl. andere Gebühren falls Telefon noch dazu käme, dann wäre ich sowieso bei über 120€/Mon.

Aber darum ging es hier eig. nicht, sondern vielmehr um die Frage ob oder inwiefern ich ggf. auf 150k rauf könnte ohne zwingend 1 Jahr warten zu müssen oder 2 Verträge zu haben usw.

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #5
Anschlussgebühr ist einmalig, du zahlst ja schon die Grundgebühr für den Telefon-/DSL-Anschluss sowie die Zubuch-Optionen beim TV (PayTV und Hardware), das heißt, du wärst genau wie ich bei ca. 75-80 € im Monat.

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #6
Anschlussgebühr ist einmalig,
Die zahlst Du sowieso nicht, da Du um die 300€ Gutschriften bei Abschluss bekommst.
Das wird alles verrechnet, sodass Du mindestens das erste halbe Jahr überhaupt nix löhnst. :winken:
andere Gebühren falls Telefon noch dazu käme
Verstehe ich nicht, die Telefonie ist doch Flat :streber:
Und wenn Du Magenta 1 Kunde bist, sind sogar die Telefonate in sämtliche Mobilfunknetze Flat :kiss:

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #7
Andreas, gerade jemand, der Sozialhilfe beziehen muss, bekommt keine Mitarbeiter-Rabatte in irgendeiner Form gewährt. Daher muss der reguläre Preis gezahlt werden und der ist bei der Telekom leider recht happig
Alternativ gibt's ja noch die Telekom Friends Tarife, die sind ähnlich gut und der Personenkreis, die die erhalten können, ist deutlich größer, als bei den Mitarbeiterangeboten. :zwinker:

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #8
Andreas, gerade jemand, der Sozialhilfe beziehen muss, bekommt keine Mitarbeiter-Rabatte in irgendeiner Form gewährt. Daher muss der reguläre Preis gezahlt werden und der ist bei der Telekom leider recht happig...

Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich zahle für meine 100Mbit 40€ im Monat, ohne irgendwelche Rabatte. Das hatte ich bei Unitymedia auch aufm Kontoauszug (sogar noch mehr) mit 150Mbit. Wir sind ja jetzt schon im Bereich von 65-85€, bei dem was sie gerne hätte. Aber das ist jetzt auch eher Nebensächlich.

Was ist denn dein Problem, Undertakerin? Willst du mehr Bandbreite oder eher Kosten sparen / Beides? Wie lange läuft der Vertrag im Moment noch? An den 17,64€ für den Anschluss ist ja nichts zu rütteln, solange du nicht zur Telekom gehst.

Gruß
vsnap

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #9
Das kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht :traurig:
Vor allem, wenn Du mehrere TV'S bzw. Receiver betreibst, ist es doch bei der Telekom deutlich günstiger.
Bei UM muss man ja für jedes TV die gewünschten Pakete buchen, da bisté bei 4-5 TV'S ruckzuck jenseits der 200€ Marke :streber:
Bei der Telekom buchst / löhnst Du die Pakete nur 1 mal und kannst die auf bis zu 10 TV'S bzw. Receivern inklusive echtem Multiroom schauen :zwinker:

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #10
Die zahlst Du sowieso nicht, da Du um die 300€ Gutschriften bei Abschluss bekommst.
Das wird alles verrechnet, sodass Du mindestens das erste halbe Jahr überhaupt nix löhnst. :winken:
Richtig. Mir wird auch einiges jetzt noch gutgeschrieben sobald die erste Rechnung erstellt wurde.
Ich sollte dann bis ca. März/April nichts zahlen, das war auch mit ein Grund das jetzt im November schon mit der Telekom gemacht zu haben.

1.) Profitiere ich schon jetzt von Magenta1 Mobil+Festnetz
2.) Hätte die HD-Option + CI-Modul fürs Schlafzimmer bei Unity locker für das eine Jahr ~200€ an Kosten verursacht
3.) Hab ich so schon jetzt echtes Multiroom
Bei der Telekom buchst / löhnst Du die Pakete nur 1 mal und kannst die auf bis zu 10 TV'S bzw. Receivern inklusive echtem Multiroom schauen :zwinker:
Eben. Deswegen wurde ich jetzt bei Unitymedia auch deutlich teurer als bei der Telekom.
Die Nebenkosten für Kabel hab ich so oder so noch oben drauf, egal ob ich Unity habe oder Telekom.

• Upgrade, wie am besten? Beitrag #11
Was ist denn dein Problem, Undertakerin? Willst du mehr Bandbreite oder eher Kosten sparen / Beides? Wie lange läuft der Vertrag im Moment noch? An den 17,64€ für den Anschluss ist ja nichts zu rütteln, solange du nicht zur Telekom gehst.

Im grunde wollte/würde ich schon gern beides haben wollen, wie z.b. eben den momentanen Online Bonus den ich noch habe, so das z.b. 3play 150 ab dem 13. Monat statt 50€ nur vllt. 45€ kostet... also im grunde mehr Bandbreite/Up incl. dem 60 cent billigeren Allstars für vllt. nicht den vollen Preis (sofern möglich etwas reduziert mit Bonus).
Der Vertrag hat sich wohl im Okt. oder Nov. 18 um 1 Jahr verlängert.

Daher fragte ich ja ob oder inwiefern es evtl. möglich wäre vllt. bis zu 150k zu bekommen (evtl. mit Bonus?), ohne 2 Verträge oder so an der Backe zu haben, oder ob ich da wirklich 1 Jahr warten müsste, da die aussagen in den Shops 2 verschiedene sind... bei Shop 1 sagte man ja nur 1 Anruf und die Leitung stünde, bei Shop 2 hingegen sagte man ich müsse 1 Jahr warten und dann einen ganz neuen Vertrag machen, oder direkt neuer Vertrag und 2x zahlen.
So, was denn nun? müsste ich nu warten oder ginge das doch direkt?

Und nope, ich habe keine 2,3 oder 4 Fernseher, daher fiele so etwas wie Multiroom flach, ergo nur 1 TV incl. DVB-C Receiver vorhanden.

Thema:

Upgrade, wie am besten?

Upgrade, wie am besten? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Oben