Unitymedia Kabelgebühren für 2019 wann fällig

Diskutiere Kabelgebühren für 2019 wann fällig im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, wir wohnen in einer großen Anlage welche die Kabelgebühren bisher die letzten3 Jahre immer im Februar für das laufende Jahr per Rechnung...
  • Kabelgebühren für 2019 wann fällig Beitrag #1

casandra58

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir wohnen in einer großen Anlage welche die Kabelgebühren bisher die letzten3 Jahre immer im Februar für das laufende Jahr per Rechnung erhalten haben.
Auch gibt es unterschiedliche Jahresbeträge, jedoch immer steigend. Eine Vertragsnummer, welche wir für unseren privaten Internetanschluss für Unitymedia benötigten,
damit Unitymedia prüfen kann ob der Kabelanschluss auch bezahlt wird, wurde uns nicht ausgehändigt. Angeblich gäbe es keinen Vertrag so die Verwaltung der Wohnanlage.
Dann frage ich mich wo das Geld hin geht? Doch nun ist es ganz anders, wie oben schon geschrieben, jährlich im Februar die Rechnung und das von 2016, 2017, 2018. Gestern
(05.12.18) jedoch erhalten wir schon die Rechnung der Kabelgebühren für 2019. Wieder erhöht (nicht nachvollziehbar) und das Jahr 2019 ist noch nicht mal angebrochen,
warum muss man im Voraus zahlen??
Angeblich habe die Verwaltung den Gesamtbetrag ebenfalls an Unitymedia zahlen müssen. Das wäre so üblich! Was ist das für ein Dienstleister, welcher Monate im Voraus eine Leistung verlangt
die noch nicht mal fällig ist bzw. erbracht wird? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Kann hier irgend Jemand darüber Auskunft geben. Ich vermute hier ganz andere Dinge auf Grund der angeblich nicht vorhandenen Vertragsnummer und der unterschiedlichen Jahresbeträge.

• Kabelgebühren für 2019 wann fällig Beitrag #2
Sorry gestern war 4.12.

• Kabelgebühren für 2019 wann fällig Beitrag #3
Möglicherweise handelt es sich hier um einen Mehrbenutzervertrag zwischen Unitymedia und dem Eigentümer/der Eigentümergemeinschaft. Das bezahlt den TV-Empfang.

Wenn du Miteigentümer bist, dann hast du das Recht zur Hausverwaltung zu gehen und dort Einsicht in die Akten deines Objektes nehmen zu können. Die Hausverwaltung muss dir einen Termin geben und Einsicht ermöglichen. Dort kannst du den entsprechenden Vertrag der Eigentümergemeinschaft mit Unitymedia anschauen, oder mit wem auch immer, aufgrunddessen ihr die jährliche Rechnung erhaltet.
Nachkontrollieren kannst du die Rechtmäßigkeit deiner jährlichen Rechnung, indem du dir für die Zahlungseingänge, die von den jährlichen Rechnungen aller Miteigentümer auf das Hausverwalterkonto gehen, den oder die entsprechenden Zahlungsausgänge zeigen lässt. Also die dazugehörigen Geldabflüsse findest. Sei es du lässt dir die entsprechenden Rechnungen zeigen, oder die entsprechenden Buchungen auf dem Konto.

Die Abrechnung der Hausverwaltung wird vom Eigentümerbeirat geprüft. Sprich ihn an, was er zu den entsprechenden Buchungen weiß. Du kannst ihm auch den Auftrag geben, bei der nächsten Abrechnungsprüfung rauszufinden was es mit dieser Rechnung bzw. Vertrag auf sich hat. Und/Oder du kannst die Hausverwaltung bitten, es auf die Tagesordnung der nächsten Eigentümerversammlung zu setzen.

Bist du Mieter: da bleibt dir nur übrig, dich an deinen Vermieter zu wenden.

• Kabelgebühren für 2019 wann fällig Beitrag #4
Grundsätzlich kann Jahres- oder Monatszahlung vereinbart werden. Wegen der Preiserhöhungen (ueber 5%) besteht die Möglichkeit der Sonderkuendigung. Deshalb wurde sicherlich die Rechnung vorher verschickt (Leistungszeitraum 1.2.2019 - 31.01.2020 ? )

Die Hausverwaltung sollte die Zahlung erst im nächsten Jahr vornehmen, sofern keine Sonderkuendigung erfolgt. Die Zahlung dürfte ja auch erst in die Hausgeld-/Nebenkostenabrechnung fuer das Jahr 2019 aufgenommen werden.

• Kabelgebühren für 2019 wann fällig Beitrag #5
Der Hausverwaltung sollte man mal dringend auf die Finger schauen. Dafür gibt es aber eigentlich einen Beirat.
Bei uns taucht der Betrag immer in der jährlichen Nebenkostenabrechnung auf. In welchem Turnus UM das Geld erhält ist mir egal.
Die Vertragsnummer habe ich noch nie gebraucht. Allerdings haben wir in BaWü Objekttarife, keine MVPs (oder wie die heissen).

Meine Mutter bezahlt im eigenen Häuschen den Beitrag jährlich. Wenn es eine Gebührenerhöhung gibt, kommt sowieso ein extra Liebesbrief.

Thema:

Kabelgebühren für 2019 wann fällig

Kabelgebühren für 2019 wann fällig - Ähnliche Themen

Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Unitymedia Angebot 3€ mehr für Upgrade: Hallo Zusammen, eigentlich bin ich mit Unitymedia sehr zufrieden, jedoch hat mich letztens etwas aufgeregt was ich hier einfach mal euch...
Unitymedia KabelTV Vertrag Pflicht für Internet?: Guten Tag allerseits, ich hoffe hier kann ich eventuell Hilfe kriegen und hoffentlich ist es nicht im falschen Bereich des Forums. Ich bin...
Unitymedia DECT Basisstation für Motorola SBV5121 und Fritzfon?: Hallo, ich bin seit 4 Jahren Kunde bei Unitymedia, hatte damals für Fernsehen und Internet einen 3P Vertrag abgeschlossen. Seit 1. Februar 2015...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Oben