Unitymedia 6490 in Betrieb nehmen

Diskutiere 6490 in Betrieb nehmen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich will nun meine 6490 in Betrieb nehmen anstatt der connect box. Wie gehe ich am Besten vor ? Alles Anschlüsse umstecken ? Dann UM anrufen...
  • 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #1

tom03

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich will nun meine 6490 in Betrieb nehmen anstatt der connect box.
  • Wie gehe ich am Besten vor ?
    Alles Anschlüsse umstecken ?
    Dann UM anrufen, Daten der Box durchgeben und auf Freischaltung warten ?
    wlan , telefonie einrichten

wie lange dauer so eine Freischaltung ?
Funktioniert danach die connect box alternativ auch noch ?

LG, Tom

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #2
Wie gehe ich am Besten vor ?
Alles Anschlüsse umstecken ?
Dann UM anrufen, Daten der Box durchgeben und auf Freischaltung warten ?
wlan , telefonie einrichten
Erst UM anrufen.
Wenn die ConnectBox Offline ist, kannst Du die Fritte anschließen.
Alternativ kannst Du die Fritte auch schon parallel anschließen.
wie lange dauer so eine Freischaltung ?
Alles zwischen 5 Minuten und 2 Wochen
Funktioniert danach die connect box alternativ auch noch ?
Nein, die musst Du eh zurückschicken. :winken:

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #3
  • 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #5
das wäre doch klasse wenns schief läuft, dann wäre ich nach 8 Wochen ohne TV dann auch ohne Internet / Telefonie ....

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #7
Spar ich denn eine Routermiete wenn ich die box zurücksende ?

Was für eine Routermiete? Bei UM gibt es so etwas nicht. Die Geräte werden immer kostenfrei zur Nutzung überlassen.

MfG

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #8
Aber du sparst dir den Kaufpreis der Connect-Box, wenn du diese zurückschickst, wie man dir in einigen Wochen mitteilen wird (und wofür auch die Portokosten von UM übernommen werden).

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #9
Aber du sparst dir den Kaufpreis der Connect-Box, wenn du diese zurückschickst, wie man dir in einigen Wochen mitteilen wird
Häääh :kratz:
Welchen Kaufpreis?
Die ConnectBox kann man nicht käuflich bei UM erwerben. :traurig:
Das ist eine Strafgebühr für unterschlagene Hardware.
Wenn Du die ConnectBox anschließend verkaufst, handelst Du dann mit Hehlerware :streber:

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #10
doch Andreas, kannst du ganz problemlos
einfach nicht zurückschicken nach der Aufforderung, dann erfährst du innerhalb von 3 Monaten ganz automatisch, was die Box bei UM kostet :D

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #13
ja ihr beiden, immer schön kräftig, vielleicht hilft es ja noch, denn was bitte ist an der Aussage nicht wirklich zu verstehen ?
Aber du sparst dir den Kaufpreis der Connect-Box, wenn du diese zurückschickst, wie man dir in einigen Wochen mitteilen wird (und wofür auch die Portokosten von UM übernommen werden).
:umleitung:

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #14
ja ihr beiden, immer schön kräftig, vielleicht hilft es ja noch, denn was bitte ist an der Aussage nicht wirklich zu verstehen ?
:umleitung:

Ganz einfach: Es gibt keinen Kaufpreis, denn der würde die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Es gibt nur einen Schadenersatz ohne Eigentumsübergang an den Kunden. Daher wird die Summe auch nicht mit Umsatzsteuer belegt, weil keine Wertschöpfung stattfindet, von der Vater Staat gerne seinen Anteil hätte.

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #15
welche Geistes Kind zeigt schon, dass du meinen Beitrag wegen seiner extrem hohen Wichtigkeit mal eben komplett zierten musstest *kopfschüttel*
und JA, natürlich ist es eine nicht rechtmässig erworbene Box, die man im Falle des Falles so auch nicht erneut aktivieren lassen könnte (also zumindest nicht bei UM), völlig unabhängig der Mehrwertsteuer

also manchmal... immer wenn man denkt es geht nicht dümmer, kommt einer daher, der das Gegenteil beweisst :D

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #17
Gibt es solche Horrormeldungen (zwei Wochen offline) eigentlich auch für den umgekehrten Weg, also von eigener Box auf Providerbox?
Im Normalfall nicht, da sich die Providerbox automatisch provisioniert, die ist nämlich schon bei Auslieferung im System hinterlegt. :winken:
Ausnahme bestätigen natürlich die Regel :D

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #18
  • 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #21
passt das vorhandene Kabel mit welchen die connect box mit der UM Dose verbunden ist auch in die Fritzbox 6490 ?

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #23
dann beantrage ich nun mal die Registrierung meiner 6490 und schliess das Teil dann an in der Hoffnung dass dann Internet bald über die Fritz läuft :)

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #24
... gerade kam eine SMS von UM.... "ab sofort können Sie die bestellten Dienste nutzen.... dann werd ich in der Mittagspause mal schnell die FB anstöpseln... :)

• 6490 in Betrieb nehmen Beitrag #25
kaum zu glauben, Fritzbox läuft :)
Die Daten für Telefonie werden anscheinend per Post verschickt...daher 2-3 Tage ohne Telefon

Thema:

6490 in Betrieb nehmen

6490 in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben