• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox und ZwangsWiFi

Diskutiere ConnectBox und ZwangsWiFi im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; folgendes Dilemma: habe eine upload Geschwindigkeit von 5Mbit + powerupgrade auf 10Mbit vereinbart. LT UM schafft mein Cisco Modem aber max...
  • ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
folgendes Dilemma:
habe eine upload Geschwindigkeit von 5Mbit + powerupgrade auf 10Mbit vereinbart.
LT UM schafft mein Cisco Modem aber max. 5Mbit, da diese alte Hardware nicht mehr supportet wird, könne man es Mangels eines entsprechenden config files nicht entsprechend einrichten.
Kann das allgemein bestätigt werden oder gibt es hier User, die mit einem Ciso den 10MBit upload schaffen?

Alternative wäre die neue ConnectBox die mir bei jedem Telefonat wie warme Semmeln angeboten wird. Das ist aber ein WLAN Router und wenn man WiFi abschaltet ist es nicht dauerhaft.
Nach jedem Neustart - oder Fernwartung ist das WiFi wieder eingeschaltet. Ich will aber kein WLAN in meiner Wohnung! Kann man das irgendwie eindämmen, oder die Antenne abklemmen oder anderswie "unschädlich" machen?
Würde meine FritzBox 7390 hinter der ConnectBox uneingeschränkt (ich verwende alle Funktionen der FB) weider verwendet werden können?

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #2
LT UM schafft mein Cisco Modem aber max. 5Mbit
Schwachsinn, das schafft locker 50 MBIT'S im Upload.
Würde meine FritzBox 7390 hinter der ConnectBox uneingeschränkt (ich verwende alle Funktionen der FB) weider verwendet werden können?
Nein, definitiv nicht.
Durch das doppelte NAT kannst Du nicht mehr alle Funktionen der Fritzbox verwenden.

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #3
UM will die alten Geräte mit aller Macht aus dem Netz rauskriegen. Technisch gibt es keinen Grund die 10Mbits nicht auf dem Cisco zu schalten. Ich kenn selbst einige Leute die es mit 200/10 am laufen haben.

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #4
Alternative wäre die neue ConnectBox die mir bei jedem Telefonat wie warme Semmeln angeboten wird
Schwachsinn, das schafft locker 50 MBIT'S im Upload.
Der Grund ist, warum UM den Kunden nach und nach die Neue Hardware andrehen ist, dass die alte Hardware meist nur 4x4 oder 8x4 Modems verbaut hat. Dadurch wird das Segment nicht symmetrisch belastet und es kann auch nicht die volle Kapazität genutzt werden. Außerdem muss bei einem Segment-Ausbau immer auch die alte Hardware lauffähig bleiben, was natürlich zu höherem Wartungsaufwand führt.
Deshalb sind die Tele-Sales immer so flott dabei und wollen die CB, FB6490 oder FB6590 unter die Leute bekommen. Auch in der Hinsicht, dass dann bei weiteren Telefonaten der Kunde schon die passende Hardware für Fly400 oder Fly1000 zuhause hat und da dann schneller "Ja" sagt.

Du kannst du ConnectBox in den Bridge Mode setzen, dann kannst du deine bisherige Fritte wieder dahinter hängen. Dann wäre auch dein WLAN/WiFi-Spot Problem gelöst.
(Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? Bridge-Mode ging zumindest bei unserer CB, die wir kurzzeitig von UM bekommen haben :kratz: )

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #5
Nein, definitiv nicht.
Durch das doppelte NAT kannst Du nicht mehr alle Funktionen der Fritzbox verwenden.
auf welche müsste ich denn verzichten? Ich hab aktuell eine 2.FB7390 hinter meiner Haupt FP7390 und das funktioniert (ausser VPN)
aber beim Telefon bin ich mir nicht sicher, das steuert alles meine 1. FB

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #6
Dann wäre auch dein WLAN/WiFi-Spot Problem gelöst.
(Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? Bridge-Mode ging zumindest bei unserer CB, die wir kurzzeitig von UM bekommen haben :kratz: )

Dauerhaft oder nur bis zum nächsten Neustart?

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #7
oder FB6590 unter die Leute bekommen.
Die 6590 gibt's bei UM nicht :traurig: :winken:
Du kannst du ConnectBox in den Bridge Mode setzen, dann kannst du deine bisherige Fritte wieder dahinter hängen. Dann wäre auch dein WLAN/WiFi-Spot Problem gelöst.
Dann wärst Du der Erste, bei dem das freigeschaltet wurde, das nehme ich Dir nicht ab :streber:
Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? Bridge-Mode ging zumindest bei unserer CB, die wir kurzzeitig von UM bekommen haben
Geht und ging bei UM noch nie, da UM den Bridge Modus bei der ConnectBox per Config sperrt :streber:

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #8
Die 6590 gibt's bei UM nicht
Schuldige. 6591 :mussweg:
Dann wärst Du der Erste, bei dem das freigeschaltet wurde, das nehme ich Dir nicht ab
Ich weiss, dass ich bei der Ersteinrichtung über das sehr spärliche WebIF über ein Auswahlfeld zwischen Router-Mode und "Bridge-Mode" wählen konnte. Nach der Umstellung war DHCP, WLAN und alles weitere aus und ich kam nur noch per 192.168.100.1 auf die Box. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch die no-service.bin! :confused:
Ist auch egal. Anderes Thema!
Dauerhaft oder nur bis zum nächsten Neustart?
Wenn Andreas sagt, dass es den Modus nicht gibt, dann löst das dein Problem leider nicht.
Du kannst die CB auch einfach nehmen, kaufst dir ein eigenes TC4400 und lässt das einfach provisionieren. Danach schickste die CB wieder zurück :hammer:
Dann haste wieder ein reines Modem wie mit dem Cisco und kannst nach belieben deine Fritte dahinter betreiben.

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #9
naja, wenn ich mir ein neues Teil kaufe, könnte ich ja gleich was von AVM nehmen, dann hätte ich nur 1 Gerät.

Was sag ich UM denn jetzt in Bezug auf die 10Mbits upload mit meinem alten Ciso?

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #11
ok, wenn sie's machen kann ich mir den teuren TC4400 für 154 EUR erstmal sparen....

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #14
also mit Connect Box hab ich zwangs WiFi und welche Einschränkungen es beim Betrieb meiner FB7390 dahinter gibt wurde noch nicht näher dargelegt nur dass es welche gibt.
Kann das jemand bitte konkretisieren? Danke.

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #15
Die ConnectBox ist ein Router, der sich nicht in den BridgeMode setzen lässt, sobald er provisioniert ist. Also kannst du die dahinter geschaltete Fritzbox nur noch als Accesspoint betreiben, somit ist sie nur noch über Umwege von außen erreichbar.

• ConnectBox und ZwangsWiFi Beitrag #16
und Portfreigabe geht nicht oder VPN?

Thema:

ConnectBox und ZwangsWiFi

ConnectBox und ZwangsWiFi - Ähnliche Themen

Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben