Unitymedia Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play?

Diskutiere Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, grade einen Anruf von UM erhalten (angeblich UM, nicht im Auftrag von UM 0711//29152368), ich müsste die Unterlagen für meinen...
  • Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play? Beitrag #1

h00bi

Punkte Reaktionen
104
Hallo zusammen,

grade einen Anruf von UM erhalten (angeblich UM, nicht im Auftrag von UM 0711//29152368), ich müsste die Unterlagen für meinen Kabelanschluss noch zurück schicken.
Man hätte mir wohl eine (Zitat) "Auftragsbestätigung" geschickt, die ich bestätigen müsste. Entsprechende Post habe ich nicht erhalten.

Ich habe ihm dann erklärt dass ich nur Internet + Telefon über Kabel nutze und TV per SAT habe.
Er würde meinen Anschluss dann "sperren" lassen. Habe versucht dem Herrn zu erklären dass er bezüglich TV machen darf was er will, aber Internet + Telefon nicht beeinträchtigt werden darf, allerdings habe ich den Eindruck dass er das nicht so wirklich kapiert oder es ihn nicht interessiert hat.

Ist das jetzt die neue Masche dass man 2play Kunden zu einem Kabelanschluss nötigen will?

• Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play? Beitrag #2
Die Masche wird schon laenger gefahren. Es wird maximaler Druck aufgebaut. Häufig wird auch ausgenutzt, dass die Nutzer die jeweils genutzte Technologie nicht kennen. Es soll viele Nutzer geben die ihr Fernsehsignal per IPTV, Sat oder DVB -T2 beziehen, am Telefon aber die "falschen" Antworten geben . So generiert man Vertragsabschluesse. Selbst ohne SAT und DVB-T2 ist bei einem guten Internetanschluss kein Tv-Kabelanschluss notwendig.

Zahlreiche OTT-Anbieter buhlen um Kundschaft, mit Fire TV, Google Chromcast, Apple und AndroidTV gibt es ausgereifte Zugangswege. Die Kabelanbieter sollten sich auf gute Zusatzprodukte konzentrieren. Es ist zu hoffen, dass die geplante Fusion mit VF zu einer vernünftigen Regulierung im Kabelnetz führt (siehe Niederlande)

Thema:

Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play?

Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play? - Ähnliche Themen

Unitymedia DOCU-Paket & DMMA Vertrag?: Guten Morgen zusammen, als Unitymedia noch Unitymedia war, habe ich folgende Verträge abgeschlossen: DOCU-Paket TV Start 2play JUMP 150...
Unitymedia 2Play - "Sperrung" Kabelanschluss?: Hallo, gerade hatte ich einen "interessanten" Anruf von Ex-Unitymedia bzw. Vodafone. Vor einem halben Jahr habe ich den Kabelanschluss gekündigt...
Unitymedia Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia: Hallo, eine Bekannte hätte gerne in Ihrem neuen Mietwohnung 2play von Unitymedia. Trotz positiven Verfügbarkeitscheck wurde ihr am Telefon...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Oben