Unitymedia Probleme mit Telefon
Diskutiere Probleme mit Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend.
Konstellation :
Esszimmer/Büro: Multi Media Dose,Splitter, Fritz Box und Laptop.
Wohnzimmer: Horizont,Fernseher und Telefon an der...
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #1
Guten Abend.
Konstellation :
Esszimmer/Büro: Multi Media Dose,Splitter, Fritz Box und Laptop.
Wohnzimmer: Horizont,Fernseher und Telefon an der Horizon.
Ist: WLAN, Internet und Fernseher gehen. Telefon nicht.
Soll: WLAN, Internet, Fernseher und Telefon,AN DER HORIZON, gehen!?
Fritz und Horizon sind nicht verbunden.
Wie bekomme ich das hin?
Wird das "Telefonsignal" an die Horizon weiter geleitet wenn ich FB und H koppel?
Danke im voraus für Tipps und Tricks.
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #2
Hast du beide Geräte von UM bekommen (Also Fritte und Horizon Box)?
Auf welchem der beiden Geräte ist denn die Telefonie eingerichtet?
Was ist das für ein Telefon?
Was hast du für eine Fritzbox?
Ich kenne mich mit diesem Horizon-Moped nicht aus. Soweit ich weiss ist das aber ein All-in-One Gerät. Sprich Internet, Telefon, TV. Solange du also nicht noch die Telefon-Komfort Option hast, macht für mich die Fritzbox in der ganzen Konstellation keinen Sinn. Zumindest nicht als CPE.
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #3
Beide Geräte sind von UM.
Erst hatten wir 1Jahr nur die Horizon, dann brach immer wieder da WLAN weg. Darauf hin hab ich die Fritz bestellt.
Fritz: 6490 cable
Telefon: ein Olympus schnurlos ISDN.
Telefonie lief die ganze zeit über Horizon. Jetzt, wo Fritz mit dabei ist, zeigt die Horizon ein rotes Telefon. Dh nicht verbunden.
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #4
Ganz einfach, sobald du zusätzlich zur Horizon eine Fritzbox oder Connect Box orderst, läuft Internet und Telefon ausschließlich über dieses Gerät.
Die Horizon ist jetzt ein reines Gerät für TV, also ab mit dem Telefon an die Fritzbox
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #5
Das ist aber blöd.
1.Muss ich den halben Wohnzimmer Schrank vorziehen und
2.passt das Telefon nicht wirklich ins Esszimmer.
Gibt es keine Möglichkeit durch die Fritz zur Horizon zu leiten?
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #6
Gibt es keine Möglichkeit durch die Fritz zur Horizon zu leiten?
Nein :traurig:
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #7
Was ist das genau für ein Teil? Eine google Suche nach "Olympus ISDN Schnurlostelefon" brachte nur Gigasets und DLSR Kameras zu tage :gsicht: :mussweg:
Wenn das DECT-fähig ist, kannste das einfach an der alten Basis abmelden und an der Fritzbox als neue Basis anmelden. Damit musst du nicht an deinen Schrank und kannst auch die Ladestation dort lassen, wo sie jetzt ist. :super:
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #8
Was ist das genau für ein Teil? Eine google Suche nach "Olympus ISDN Schnurlostelefon" brachte nur Gigasets und DLSR Kameras zu tage :gsicht: :mussweg:
Wenn das DECT-fähig ist, kannste das einfach an der alten Basis abmelden und an der Fritzbox als neue Basis anmelden. Damit musst du nicht an deinen Schrank und kannst auch die Ladestation dort lassen, wo sie jetzt ist. :super:
Nicht Olympus, sondern wahrscheinlich Olympia. Früher Produzent von Diktiergeräten, Schreibmaschinen und anderem Bürokram. Ist den Weg vieler deutscher Marken (Dual, Blaupunkt, Telefunken ... ) gegangen. Ein Importeur hat sich die Rechte gekauft, und lässt in China unter dem Namen Sachen fertigen.
Die Komfortfunktionen von vielen DECT Schnurlostelefonen gehen beim Betrieb an der Fritzbox als Basisstation aber womöglich teilweise verloren. Wir habe zwei verschiedene Typen von Panasonic-Schnurlos-Telefonen. Bei einem der Typen funktioniert nicht einmal die Anzeige der Telefonnummer des Anrufenden (CLIP).
Ob es nun daran liegt, dass der Telefonhersteller beim GAP-Protokoll gepfuscht hat, oder AVM nicht mir allen Nickeligkeiten zurecht kommt, weiß ich nicht ...
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #9
Telefon: ein Olympus schnurlos ISDN
Ich frag mich gerade sowieso, wie man eine ISDN Basis an der Horizon angeschlossen bekommt :kratz:
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #10
Was ist das genau für ein Teil? Eine google Suche nach "Olympus ISDN Schnurlostelefon" brachte nur Gigasets und DLSR Kameras zu tage
Vermutlich ein Olympia Easy :winken:
https://www.testberichte.de/p/olympia-tests/easy-testbericht.html
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #11
Es ist ein Olympia cool plus
So, habe Tante Google gequält und das gefunden.
https://www.libble.de/olympia-cool-plus/p/643889/
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #12
So, hab jetzt das Telefon im Wozi ab- und im Büro aufgebaut. Angeschlossen - geht.
ABER: telefonier ich raus zeigt es eine andere Nummer an wie die die wir hatten!
Aber mit der alten Nummer kann ich rein anrufen!
Wie bekomme ich es hin das die alte Nummer beim Gegenüber angezeigt wird?
Kann und will nicht allen zumuten die Nummer zu ändern, damit sie wissen wer anruft.
Danke im voraus
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #13
Du hast jetzt 3 Rufnummern. Du musst auf der Fritzbox dem Telefon eine ausgehende Rufnummer zuweisen, diese wird dann beim Gesprächspartner angezeigt.
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #14
Guten morgen.
Wir hatten vorher auch schon 3 Rufnummern, wo die anderen (alten) 2 sind weiß ich nicht.
Habe es in der Fritz gefunden und eingestellt.
funzt.
Danke und schönes RestWE
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #15
An der Horizon kann man keine 3 Rufnummern haben.
-
- Probleme mit Telefon Beitrag #16
An der Horizon kann man keine 3 Rufnummern haben.
An der Horizon kann man auch keine ISDN Basis anschließen. :winken:
Thema:
Probleme mit Telefon