• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box mit AirPort Time Capsule verbinden

Diskutiere Connect Box mit AirPort Time Capsule verbinden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, meine Frage ist sicher bereits schonmal aufgetaucht..... Ich habe seit gestern eine Connect Box, und diese mit meiner AirPort Time Capsule...
  • Connect Box mit AirPort Time Capsule verbinden Beitrag #1

Pit53

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Frage ist sicher bereits schonmal aufgetaucht.....

Ich habe seit gestern eine Connect Box, und diese mit meiner AirPort Time Capsule verbunden.
Das hat funktioniert, indem ich die Time Capsule in den Bridge Modus (Router aus) gestellt habe.
Der anschliessende Speedtest zeigt allerdings eine um ca. 50 MB verringerte Leistung.

Vielleicht kann mir mal jemand (ich bin kein IT Experte) erklären, wie ich Box und Capsule konfigurieren
muss, um die optimale Leistung zu erhalten. Wie gesagt, ich bin Laie, und wäre für eine Step by Step
Erklärung sehr dankbar.

Besten Dank im voraus.
Pit

Anhänge

• Speedtest.jpeg
    Speedtest.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 378
  • Connect Box mit AirPort Time Capsule verbinden Beitrag #2
Wie hast du den Rechner mit der Connect Box verbunden?
Per LAN über die Time Capsule oder die Connectbox? Oder sogar über WLAN.

• Connect Box mit AirPort Time Capsule verbinden Beitrag #3
Der Rechner ist per LAN (Ethernet Kabel) über die Capsule mit der Box verbunden.

• Connect Box mit AirPort Time Capsule verbinden Beitrag #4
Wenn die Geschwindigkeit reproduzierbar an der Connect Box voll anliegt, dann ist das wohl ein Problem der Time Capsule.
Im Internet finden sich berichte, dass das die Time Capsule durch die CPU schnell ausgebremst wird. Aber keine Ahnung wie Apple die Funktionen in dem Gerät implementiert hat. Zudem gibt es zu viele Revisionen der Time Capsule um das für mich als Apple Laien zu durchblicken.

Wenn du die Connect Box an den WAN Port der Time Capsule angeschlossen hast könnte das die Probleme verursachen, wenn die Time Capsule den WAN Port nicht switchen kann. Aber das ist ins Blaue geraten.

Vielleicht ist es auch ein anderes Gerät im Netzwerk, dass während des Speedtests die Fehlende Bandbreite verwendet hat.

Thema:

Connect Box mit AirPort Time Capsule verbinden

Connect Box mit AirPort Time Capsule verbinden - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
Unitymedia Connect Box + Router: Hallo Zusammen Ich lesen schön länger hier im Forum mit und habe hier und da auch gute Lösungen gefunden Nur eine nicht , daher hab ich mich...
Unitymedia Connect Box als Modem und DHCP über Router: Hallo Leute, ich habe nun auch die Connect Box von Unity Media. (Vorher das gute alte Cisco) Das WLAN habe ich bereits Deaktiviert an der CB, wie...
Unitymedia Abbrüche der VPN-Verbindung zum Arbeitgeber: Hallo Forum-User, bevor ich direkt mit meinem Problem anfange, eine kurze Vorstellung als Neuling. Ich bin 37 Jahre alt, schon seid vielen Jahren...
Unitymedia Der Apple Airport Extreme / Time Capsule Sammelthread: Hallo, gibt's hier Leute die den Apple Router verwenden und das Gästenetzwerk erfolgreich aktiviert haben? Bei mir funktioniert das separate WLAN...
Oben