• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon?

Diskutiere 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle zusammen, nach längerem Recherche habe ich mich dazu entschieden die Connect Box durch eine TC4400 zu ersetzen. Der Prozess dafür ist...
  • 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? Beitrag #1

Schnitzeli55

Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,

nach längerem Recherche habe ich mich dazu entschieden die Connect Box durch eine TC4400 zu ersetzen.

Der Prozess dafür ist soweit eig. klar.
Bei UM anrufen und TC4400 registrieren, abwarten bis die Connect Box den Dienst verweigert und dann wechseln.
Soweit sollte es eig. Plug n Play sein.

Als Router möchte ich weiterhin meinen Asus RT AC56u verwenden, welche laut diversen Berichten ohne Probleme mit den 400mbits und IPv4/6 klarkommt (Habe momentan nur V4).
Des weiteren habe ich immer noch den Horizon Recorder am laufen wegen TV.
Momentan ist mein Telefon an die Connect Box angeschlossen, die ja wegfallen würde. An den Asus Router oder TC4400 kann man ja nichts anschließen.

Meine Frage:

Bin ich nun gezwungen mir ein neues Telefon/Router mit DECT zu holen oder kann man dann wieder alles über die Horizon Rekorder laufen lassen?
Habe momentan nur ein einfachen Panasonic DECT Haustelefon und mehr brauche ich eig. auch nicht.

MFG

• 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? Beitrag #2
Nein, über die Horizon kann es nicht laufen, du musst dir dann schon ein telefoniefähiges Gerät (alte DSL-Fritzbox, Cisco SPA o.ä.) holen und einrichten oder ein IP-Telefon, das dann über LAN an den Router angeschlossen wird.

• 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? Beitrag #3
Schade,

kennt denn jemand eine günstige IP-Telefonanlage, wo ich kein Fritzbox etc. benötige? Muss im Prinzip nur telefonieren können, mehr nicht.

Alternativ: Besteht die Möglichkeit ein Android Smartphone was man eh über hat, als IP-Telefon bei Unitymedia zu verwenden?
Ich stelle es mir so vor, solange man im Wlan Netz ist und man die Daten hat, sollte ja eig. alles gehen oder ist das wieder nur ein Wunschdenken?

• 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? Beitrag #4
Alternativ: Besteht die Möglichkeit ein Android Smartphone was man eh über hat, als IP-Telefon bei Unitymedia zu verwenden?
Ich stelle es mir so vor, solange man im Wlan Netz ist und man die Daten hat, sollte ja eig. alles gehen oder ist das wieder nur ein Wunschdenken?

Solange du für das Smartphone eine entsprechende VoIP-App hast, klappt das. Aber ausschließlich im (W)LAN mit UM-IP-Adresse.

• 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? Beitrag #5

Solange du für das Smartphone eine entsprechende VoIP-App hast, klappt das. Aber ausschließlich im (W)LAN mit UM-IP-Adresse.

Ich werde es mal ausprobieren und da nach mal berichten :D

Soviel ich weiß braucht man seit Gingerbread keine extra App mehr, da man alle nötigen Daten in der normalen Telefon-App hinterlegen kann.

• 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? Beitrag #6
Ich werde es mal ausprobieren und da nach mal berichten :D
Soviel ich weiß braucht man seit Gingerbread keine extra App mehr, da man alle nötigen Daten in der normalen Telefon-App hinterlegen kann.

Das weiß ich nicht, ich nutze schon seit Ewigkeiten das Apple-Produkt ;)

• 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? Beitrag #7
Hallo zusammen,

also ich habe es mit Erfolg geschafft, mein Android Smartphone als Haustelefon einzurichten.

Die SIP Daten mussten nur in den Telefoneinstellungen hinterlegt werden und nun klappt alles.
Natürlich läuft das Handy nun ohne Sim und habe nur da "Empfang", wo ich auch auf mein Wlan zugreifen kann.

Thema:

3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon?

3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon? - Ähnliche Themen

Unitymedia Asus RT-86U hinter Connect Box betreiben - Merkwürdiges Speed Phänomen: Moin zusammen, ich werde hier etwas wahnsinnig mit folgender Herausforderung: Ich möchte ein Asus RT-86U (Mit Merlin) hinter der Connect Box von...
Unitymedia Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users: Hi ! Da ich inzwischen auf DualStack umstellen konnte, wäre es nun auch problemlos möglich auf ein eigenes Gerät zu wechseln. Nun nutze ich 2...
Unitymedia 3Play PREMIUM 100 - Kundenrückgewinnung: Hallo Leute, habe zum 01.02.2017 meinen 3Play PREMIUM 100 Vertrag gekündigt. Zusätzlich habe ich die Digital TV ALLSTARS und die HD-Option. Als...
Unitymedia Horizon Box + ASUS RT-N12E + DDNS: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Lösung von "Aussen" auf meinen Computer zuzugreifen. Ich habe die Horizon Box als Router...
Unitymedia ASUS RT-N56U an Unitymedia Technicolor TC7200: hallo leute, ich bin nervlich schon so ziemlich abgewrackt. Hantiere seit 2 tagen nach Freischaltung meines Unitymedia Pakets mit der...
Oben