• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Telefonie seit über einer Woche...

Diskutiere Keine Telefonie seit über einer Woche... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Es fing so harmlos an: eine Dame vom Vertrieb bot mir am 21.12. telefonisch die Bandbreitenerhöhung von 120 auf 400 MBit für nur € 5,-/mtl...
  • Keine Telefonie seit über einer Woche... Beitrag #1

Made19

Punkte Reaktionen
0
Es fing so harmlos an: eine Dame vom Vertrieb bot mir am 21.12. telefonisch die Bandbreitenerhöhung von 120 auf 400 MBit für nur € 5,-/mtl. Mehrkosten an. Dem habe ich zugestimmt unter der Voraussetzung, dass sich sonst nichts ändert. Die höhere Bandbreite konnte ich tatsächlich zwei Stunden später nutzen, jedoch ist seither die Telefonie komplett gekappt. In der Zwischenzeit (> eine Woche) habe ich mindestens 10x den Support telefonisch kontaktiert, mit mehr oder weniger kompetenten Mitarbeitern und natürlich unendlichem Warten in der Schleife. Alle Unitymedia-Mitarbeiter haben die unterschiedlichsten Versprechungen abgegeben, ab wann die Telefonie wieder funktionieren würde. Tatsache ist, und das wurde von Unitymedia mehrfach bestätigt, dass von denen schlicht die falschen SIP-Daten eingetragen worden sind und offensichtlich bisher niemand in der Lage war, diesen Fehler zu korrigieren. Zuletzt hat sich ein halbwegs engagierter Mitarbeiter der Sache angenommen, mich auch schon mehrfach zurückgerufen, aber stets verbunden mit der Feststellung, dass es immer noch nicht funktionieren wurde. Heute hat er quasi kapituliert und gemeint, wenn es bis morgen 11 Uhr nicht funktionieren würde, könne er auch nichts mehr tun... Das muss man sich mal vorstellen!
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kennt vielleicht sogar schnellstmögliche Abhilfe?

• Keine Telefonie seit über einer Woche... Beitrag #2
ich habe vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten meine eigene Fritzbox freischalten lasssen. War dann 8 Tage komplett ohne Netz/Telefon.

Poste doch mal deine SIP Daten die du bekommen hast. Kannst sie ja an den relevanten stellen anonymisieren.
Hast du überhaupt schon SIP Daten per Brief/Email bekommen?
Siehst du sie im Kundencenter?
Warum überhaupt SIP Daten wenn du nur den Tarif wechselst? Nutzt du einen eigenen Router? Welchen?

• Keine Telefonie seit über einer Woche... Beitrag #3
Bin verwundert wer immer wieder auf diese Ueberfallangebote am Telefon reinfällt. Das nur am Rande.

Ich wuerde zunächst den eingegangenen Vertrag widerrufen, ordentlich zum Vertragsende des Altvertrages wegen dem schlechten Service kündigen und dann gff. aktiv mit der Kundenrueckgewinnung einen besseren Vertrag aushandeln.

Nach dem Widerruf klappt es vielleicht wieder mit der Telefonie (neuer config File) - sonst an den Service via Chat wenden bzw PM an UnitymediaHilfe bei Facebook und Twitter.

• Keine Telefonie seit über einer Woche... Beitrag #4
Es wird immer dreister: ich habe mich soeben in mein Kundenkonto eingeloggt und dabei festgestellt, dass die mir 6 komplett neue Rufnummern vergeben haben. Von UM scheint das bei meinen unzähligen Anrufen noch keiner bemerkt zu haben. Gerade das 15. Telefonat geführt und man hat mir - mal wieder - versichert, dass bis heute Abend meine alten Nummern definitiv wieder funktionieren sollen. Wer´s glaubt...
Ja, ich nutze eine eigene FritzBox 6490 seit Jahren und ohne Probleme. Nur so konnte ich z.B. die von AVM bereitgestellten Updates auch sofort nutzen...

Thema:

Keine Telefonie seit über einer Woche...

Keine Telefonie seit über einer Woche... - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich: Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet um eine bestehendes Problem hier im Forum zu eröffnen und hoffe somit eine...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben