• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?

Diskutiere ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ! Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem Gerät an, wobei ich jetzt...
  • ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #1

maban2015

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem
Gerät an, wobei ich jetzt einmal davon ausgehe, dass dies die Leihgeräte von Vodafone sind, die nicht verkauft
werden dürfen ... :streber:

Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob schon jemand das " Werner Shop Modell " ( ARRIS TG3442S/CE )
erfolgreich am UM Anschluss in Betrieb nehmen konnte ...

Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis ... :zwinker:

:winken: maban2015

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #2
Bin mal gespant, ob die FW dem puma bug schon gepachted hat.

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #3
Hallo !

Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem
Gerät an, wobei ich jetzt einmal davon ausgehe, dass dies die Leihgeräte von Vodafone sind, die nicht verkauft
werden dürfen ... :streber:

Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob schon jemand das " Werner Shop Modell " ( ARRIS TG3442S/CE )

Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis ... :zwinker:

Hast Du denn das TC4400 nicht mehr :kratz:

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #4
@ Andreas1969

Das TC4400 kann ich aktuell wegen dem ominösen DOCSIS 3.1 OFDM Kanal,
der bei mir (wahrscheinlich) aufgrund des LTE Filters nicht "richtig" ankommt,
nicht einsetzen. Das Modem ist immer nur minutenweise online ... :motz:

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #5
Das Ding zu kaufen meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Zum TC4400 hat man gegriffen, weil man erstens ein reines Modem und zweitens ein Gerät mit Broadcom-Chipsatz haben wollte. Wer sich auf einen Puma7 Router einlässt, bekäme mit einer freien 6591 sicher das bessere Paket oder könnte auch gleich bei der Providerhardware bleiben.

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #6
Wen es die 6591 im freien versand gibt.

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #7
Wen es die 6591 im freien versand gibt.
Wenn Du die im Bridge Modus betreiben willst musst Du aber zwingend die Providerbox 6591 nehmen und die gibt's nur, wenn Du den unverschämt teuren Gigabit Tarif für 100 Ocken im Monat buchst.
Und verfügbar muss der an Deiner Adresse ja auch noch sein. Da würde ich noch bis zur VF Übernahme warten, da gibt's den Gigabit-Tarif für die Hälfte (erträgliche 50€ / Monat)
Allerdings benötigst Du bei VF wiederum die freie 6591, da bei VF der Bridge Modus nur bei freien Fritten tut, ist also genau andersherum, wie bei UM.
Verrückte verdrehte Welt :wand:

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #8
Wofür wohl das Suffix "S/CE" steht? CE = Central Europe könnte ja passen, aber S? Schweden ist das wohl nicht, und in Südafrika finde ich das auch nicht...

Die Vodafone-Modellvariante hat übrigens das einfach zu deutende Suffix "DE".

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #9
Swiss, z.b.

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #11
Und trozdem nutzten die Schweizer EUROdocsis? tze tze tze tze.

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #13
Das Ding zu kaufen meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Zum TC4400 hat man gegriffen, weil man erstens ein reines Modem und zweitens ein Gerät mit Broadcom-Chipsatz haben wollte. Wer sich auf einen Puma7 Router einlässt, bekäme mit einer freien 6591 sicher das bessere Paket oder könnte auch gleich bei der Providerhardware bleiben.
Und vor allem, wie willst Du da eine aktuelle FW auf das Teil bekommen :kratz:
Das scheitert vermutlich schon daran, daß man da überhaupt nicht ran kommt.
Aufspielen könnte sie zur Not ja noch Tobsen

Ich würde im Vorfeld erst mal bei Arris anfragen, ob die überhaupt bereit sind, die FW an Privatpersonen rauszugeben.
Ansonsten Finger von dem Ding lassen :streber:

Und falls Arris die FW rausrücken sollte, erst mal ein Testgerät ordern und schauen, wie die den Bridge Modus umgesetzt haben. Sollte sich herausstellen, dass es dafür mit MAXCPE = 2 provisioniert werden müsste, ist es eher ein Fall für die Tonne :winken:
Dann kann'ste es postwendend innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist an Werner zurückschicken.

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #14
Ich habe das Arris TG3442 an einem Anschluss von ImproWare im Einsatz. Der Router ist von ImproWare gestellt und zumindest bei meinem Exemplar gibt es auf der Weboberfläche keine Möglichkeit ein FW Update einzuspielen. In den Bridge Modus lässt es sich aber zumindest bei ImproWare ohne Probleme versetzen. Latenz Probleme habe ich damit auch keine. :winken:

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #15
zumindest bei meinem Exemplar gibt es auf der Weboberfläche keine Möglichkeit ein FW Update einzuspielen.
Die einzigen Docsis Geräte auf dem Markt, wo man die FW selbst einspielen kann, sind Geräte von AVM. :winken:
Bei keinem anderen Hersteller geht das. :traurig:
In den Bridge Modus lässt es sich aber zumindest bei ImproWare ohne Probleme versetzen.
Die Frage ist jetzt, ob das bei UM mit MAXCPE = 1 auch funktioniert, ich glaube aber eher nicht, da er die einzige IP für seinen Routerteil abgreift. :hirnbump:

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #16
Hi,

alle anderen Geräte sind auf die Administration durch den ISP ausgelegt. In Amerika ist das ja auch nicht anders. Dort wird ein evtl. FW-Update auch durch den ISP eingespielt. Dies wird hierzulande aber ein Problem, da VF KD und UM die Kundengeräte nicht anfassen. Die großen Herstellern werden ihre Geräte kaum für den deutschen Markt anpassen.

Bezüglich MAXCPE: Dies könnte klappen, wenn sich das Gerät im Bridge-Mode befindet, da dieses ja dann nur noch eine interne Wartungsadresse bezieht und nicht mehr die öffentliche IP-Adresse.

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #17
Bezüglich MAXCPE: Dies könnte klappen, wenn sich das Gerät im Bridge-Mode befindet, da dieses ja dann nur noch eine interne Wartungsadresse bezieht und nicht mehr die öffentliche IP-Adresse.
Könnte, muss aber nicht.
Bei den freien Fritzboxen klappt das ja auch nicht.

@addicted hatte auch schon mal so ein Wald und Wiesen Router getestet, selbiges Spiel.
Der Router krallte sich die IP und für die Bridge gab's dann halt keine mehr. :traurig:

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #18
War auch ein Arris TG... Ich glaube 24irgendwasS. DS3.0 Gateway mit Einstellmöglichkeit für "Bridge".
Im Bridge-Modus gab's aber keine IP-Adresse an den LAN-Ports, das Webinterface zeigte dann für die "Modem-IP" eine öffentliche an.

Das Problem ist halt, dass der DHCP-Request für die IP-Adresse der Bridge (die braucht in jedem Fall eine für den tftp-Request von der Config) von der CM-MAC kommen muss, damit die IP aus dem Modem-Pool vergeben wird. Sonst wird der Request als Request vom Router angesehen und da kann es halt nur einen geben.

• ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? Beitrag #19
Korrekt, die Schweiz gehört ja nicht zur EU :winken:
Falsch. Das Datenblatt für das CM820, welches alle Varianten auflistet, gibt die Antwort, was die Suffixe bei Arris bedeuten:

https://netthandel.tantec.no/main.aspx?page=article&artno=101062

A/NA = Variante A (DOCSIS 3.0) mit US-Stromkabel
A/CE = Variante A (DOCSIS 3.0) mit Euro-Stromkabel
B/CE = Variante B (EuroDOCSIS/DOCSIS 3.0) mit Euro-Stromkabel
S/CE = Variante S - wie Variante B, aber mit einem zusätzlichen mechanischen Ein/Aus-Schalter an der Rückseite
C/JA = Variante C (DOCSIS 3.0) mit Japan-Stromkabel

Thema:

ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?

ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte: Hallo zusammen, ich habe gestern von Unitymedia eine E-Mail über Wartungsarbeiten im Raum Dortmund erhalten. Da ich aktuell noch an einem Arris...
Unitymedia Meine Meinung zu IPv6 mit Dual Stack Lite: Hallo liebe Freunde des schnellen Fernsehkabels, als langjähriger Unitymedia-Kunde und Betreiber mehrfacher Websites möchte ich hier einmal meine...
Oben