Unitymedia 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag

Diskutiere 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hatte ständig Probleme mit meiner Leih - 6490. Erst hatte ich eine Ur-Alte Software drauf. Dann hat die immer einen Reboot...
  • 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #1

Crady

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte ständig Probleme mit meiner Leih - 6490.
Erst hatte ich eine Ur-Alte Software drauf. Dann hat die immer einen Reboot gemacht. Lt. UM Support gäbe es eine neue Firmware - die alte, die ich damals drauf hatte, hätte aber einen Bug, der die Aktualisierung nicht zulassen würde.
Habe dann eine neue 6490 bekommen, wo die 6.82 (oder so) drauf war.
Diese hatte sich dann kurz vor Weihnachten auf 7.01 aktualisiert und da fing es an, dass das Internet immer langsamer wurde und die Box öfters am Tag einen Reboot gemacht hat.
Lt. UM wäre eine alte Software auf der Box, die sie nicht von selber aktualisieren lässt... Daher sollte ich eine neue 6490 bekommen.

Ich habe zwar gesagt, dass ich doch die 7.01 habe - also neu. Dennoch hat UM mir eine neue 6490 zugeschickt. Leider auf die Arbeit, wo zwischen den Tagen keiner war.... Vorsorglich hat UM meine 6490 mit der 7.01 aber schon deaktiviert... :wut:

Im neuen Jahr konnte ich dann auch die "neue" 6490 von der Post abholen und in Betrieb nehmen. - Wieder diese Ur-Alt Software drauf, die sich wegen des "Bugs" nicht aktualisieren lässt....
Problem mit der alten Software: Meine Frau kann damit ihr Homeoffice nicht betreiben, da sie ständig Abbrüche hat und die Telefonie abgehackt war (IP-Telefonier über den Rechner).

UM sagte "Pech" - da müsste ich halt warten... Oder eine eigene Box kaufen und da könnte ich ja selber aufspielen was ich will.

Doch auch die eigene 6590 mit 7.01 wird plötzlich langsam und machte ständig einen reboot...

Jetzt sagt UM aber: eigene Box... Pech! nicht unser Problem...

und nun?

• 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #2
So wird man von der Hotline verkackeiert :hirnbump:
Lt. UM Support gäbe es eine neue Firmware - die alte, die ich damals drauf hatte, hätte aber einen Bug, der die Aktualisierung nicht zulassen würde.
Selten so´n Schwachsinn gehört :wand:
Jetzt sagt UM aber: eigene Box... Pech! nicht unser Problem...
Somit sind´se jetzt aus´m Schneider :heul:
Poste doch mal die Leitungswerte, ob da eventuell was faul ist. :kratz:

• 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #3
Die Leitungswerte würde ich auch gerne sehen - und die Ausgaben im Logging-Reiter "Sonstige Informationen" unter "Internet/Kabel-Informationen"

Hast Du einen USB-Stick z. B. als "Speichererweiterung" für den Anrufbeantworter an der Fritzbox angeschlossen? Wenn da nichts wichtiges drauf ist ggfs. neu durch die Fritzbox formatieren lassen, oder einen neuen kaufen.

• 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #4
Ist das Netzteil bzw. die Steckdose in Ordnung?
Wie alt ist die MM-Dose?

Wäre es möglich, dass durch die MM-Dose zu viel Spannung an die FritzBox kommt und die somit beschädigt?

• 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #5
Hallo zusammen, danke erstmal!

Im Anhang die Leitungswerte.
Einen Reiter "Sonstige Informationen" finde ich nicht...
Mit dem USB Stick hatte ich schon gelesen und habe ihn abgesteckt - gleiches Problem.

Die MM Dose im Wohnzimmer, wo auch die Fritzbox dran hängt, ist von Anfang 2014 und wurde von UM neu installiert, als wir in das Haus gezogen sind.
An der MM Dose hängt noch ein Splitter, da wir vorher über die Horizon Box ins Internet gegangen sind. Nun hängen ja die Horizon Box fürs TV und die Fritzbox daran.

Anhänge

• Leitungswerte.JPG
    Leitungswerte.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 573
  • 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #6
Die Werte sehen ganz gut aus, besser geht natürlich noch.
Daran wird's nicht liegen.
Jetzt ist guter Rat teuer :kratz:

• 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #7
Nachtrag:
Letztes Jahr war sogar ein Techniker von UM da - konnte aber bei uns nichts finden. Die Verkabelung ist ok. Der Übergabepunkt im Keller auch. Keine Kabel lose etc...

Er hat aber auf seinem Monitor gesehen, dass es tatsächlich einige Ausfälle bei uns gibt - auch bei den Nachbarn (denen das nicht auffällt, da ich schon recht alt sind und das Internet wohl eh nicht nutzen - nur zur Telefonie).

Dies wäre aber eine "fremde Einstrahlung", die sich nicht lokalisieren lässt. Die würde sich nur lokalisieren lassen, wenn sie da ist für die paar Minuten....

• 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #8
Er hat aber auf seinem Monitor gesehen, dass es tatsächlich einige Ausfälle bei uns gibt - auch bei den Nachbarn (denen das nicht auffällt, da ich schon recht alt sind und das Internet wohl eh nicht nutzen - nur zur Telefonie).

Dies wäre aber eine "fremde Einstrahlung", die sich nicht lokalisieren lässt. Die würde sich nur lokalisieren lassen, wenn sie da ist für die paar Minuten....
Das ist dann blöd. Dann wirst Du wohl damit leben müssen, wenn UM da nicht mehr aktiv wird. :wein:

• 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #9
Hallo zusammen, danke erstmal!

Im Anhang die Leitungswerte.
Einen Reiter "Sonstige Informationen" finde ich nicht...
Mit dem USB Stick hatte ich schon gelesen und habe ihn abgesteckt - gleiches Problem.

Die MM Dose im Wohnzimmer, wo auch die Fritzbox dran hängt, ist von Anfang 2014 und wurde von UM neu installiert, als wir in das Haus gezogen sind.
An der MM Dose hängt noch ein Splitter, da wir vorher über die Horizon Box ins Internet gegangen sind. Nun hängen ja die Horizon Box fürs TV und die Fritzbox daran.

Leitungswerte.JPG

Bin grad nicht zu Hause - ich meine bei meiner Fritzbox gibt es in dieser Ansicht noch einen vierten Reiter "weitere Informationen" in dem Logging des Kabelmodem-Teils des Routers abgelegt wird ...
Ist die "Erweiterte Ansicht" aktiviert?

Im Logging dort wird man aber nach einem Reboot womöglich nichts finden ...

• 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag Beitrag #10
@ Crady

Ist bei Dir die Option " Ansicht: Erweitert " aktiviert ?!
Findet man ganz unten links ... :D

:winken: maban2015

Thema:

6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag

6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag - Ähnliche Themen

Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??: Hallo lieben Forum, FB und UM Profis, ich hätte da mal eine Frage an die Profis zum Thema FB 6591 Cable und dem neuen CableMax 1000 Anschluss...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben