Unitymedia Abgehende Gespräche über sipgate

Diskutiere Abgehende Gespräche über sipgate im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, als Unitymedia Kunde mit eigener Fritz!Box 6590 gehöre ich zu den leidgeplagten die sei nunmehr 8 Wochen nicht anständig...
  • Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #1

kpt.duplo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als Unitymedia Kunde mit eigener Fritz!Box 6590 gehöre ich zu den leidgeplagten die sei nunmehr 8 Wochen nicht anständig telefonieren können. Ich habe mir daher eine sipgate Telefonnummer besorgt schaffe es aber nicht meiner Fritz!Box beizubringen abgehende Gespräche über sipgate zu führen. Unter Telefoniegeräte habe ich als abgehende Nummer die sipgate Nummer eingestellt. Abgehende Gespräche werden aber trotzdem über das Unitymedia Netz geführt. (Gut erkennbar an der besch....... Gesprächsqualität und auch auch mein sipgate Guthaben verändert sich nicht. Außerdem zeigt die Fritz!Box unter ausgehende Anrufe die Unitymedia Telefonnummer an obwohl beim angerufenen die sipgate Nummer angezeigt wird.

Ich kann einfach keine Einstellung finden um der Fritzbox klar zu machen den sipgate Zugang für ausgehende Gespräche zu nutzen. Eingehend sollen beide Nummern aktiv sein, weswegen ich die Unitymedia Einstellungen nicht einfach löschen kann. Außerdem muss der Anrufe bis zu fünf mal meine sipgate Nummer anwählen bis das Telefon klingelt. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #2
Unter Telefonie > Telefoniegerät muss du festlegen pro Gerät mit was er primär rausgehen soll.

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #3
Ich kann da nichts passendes finden. Hier gibt es nur:

Schnurlostelefon DECT
-Ausgehende Anrufe (Hier steht die sipgate Nummer)
-Ankommende Anrufe (auf alle Rufnummern reagieren)

Klingeltöne

Klingelsperre

Merkmale des Telefoniegeräts
-Eigene Rufnummer unterdrücken
-Anklopfen
-Anruf abweisen bei besetzt
-HD Telefonie
-Equalizer Einstellungen
-Störfilter

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #4
  • Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #5
Hast du eventuell etwas in den Wahlregeln eingetragen? Das überschreibt dann die Einstellung für die ausgehende Nummer.

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #6
In den Wahlregeln steht nichts. Ich habe die Vermutung dass es etwas mit der sporadischen nicht erreichbarkeit meiner sipgate Nummer zu tun hat. (Bis zu fünf Versuche bis es klingelt) Anscheinend wechselt die Fritz!Box dann eigenmächtig zurück auf den Unitymedia Server. Blöd dass man das nicht unterbinden kann... :wut:

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #7
Hallo !

Ich habe ebenfalls die 6590'er und konnte Sipgate ohne Probleme nutzen, habe aber kein DECT aktiviert !
Nutze kabelgebundene Telefone ...

Hier noch eine Sipgate Konfig-Seite :

Ach ja, hatte heute bei Unity im Kundenbereich vorbeigeschaut :
Meine Registrar Adresse wurde geändert !

Weiterhin viel Erfolg ! :zwinker:

:winken: maban2015

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #8
Anscheinend wechselt die Fritz!Box dann eigenmächtig zurück auf den Unitymedia Server. Blöd dass man das nicht unterbinden kann... :wut:

Das macht die Fritzbox nur wenn unter Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen die Option "Ersatzverbindung verwenden" aktiviert ist. :winken:

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #9
Das macht die Fritzbox nur wenn unter Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen die Option "Ersatzverbindung verwenden" aktiviert ist. :winken:

Ist nicht aktiviert, macht die Fritzbox aber trotzdem... :wand:

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #10
Ruf mal AVM an.. die hotline ist sehr gut

030-390 04 390

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #11
Ich würde die Box mal auf Werkseinstellungen setzen und alles von Hand neu eingeben (kein Backup einspielen)
Irgendwie ist das Verhalten doch sehr komisch, hab ich in dieser Form noch nie gesehen / erlebt.

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #12
Funktioniert der Sipgate-Zugang überhaupt? Das ganze hat nichts mit UM zu tun, da die SIP-Zugänge gleichberechtigt sind. Es wird lediglich in den Einstellungen festgelegt, welche Rufnummer verwendet werden soll.

MfG

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #13
Hast du Guthaben aufm Sipgate Konto? Ausgehende Anrufe sind ja kostenpflichtig.
Die Ansage dass das Guthaben nicht reicht kommt bei mir nämlich komischerweise auch nicht immer.

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #15
Der Sipgate Zugang funktioniert, aber nicht immer sofort. Es kommt immer wieder vor das der Anrufer es mehrere male versuchen muss. (Ansage: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar) Mir ist nur aufgefallen das scheinbar während dieser Phase die Fritzbox statt des Sipgate Kontos den Unitymedia Zugang für ausgehende Gespräche nutzt. In der Anrufliste wird dann abgehend auch die Unitymedia Nummer statt der sipgate Nummer angezeigt.

Guthaben ist vorhanden. Ich habe einen alten Sipgate Blogeintrag gefunden der das Problem beschreibt. https://www.sipgate.de/blog/sipgate-am-ipv6-kabelanschluss Seit Einführung von IPv6 soll das Problem aber eigentlich nicht mehr auftreten. Ich habe jetzt Testweise "nur via IPv6" statt "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" eingestellt. Mal schauen ob es was bringt.

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #16
Ich kann Erfolg verkünden! Seit ich auf nur IPv6 gestellt habe, klingelt die sipgate Nummer zuverlässig und auch die ausgehenden Telefonate funktionieren nun. (Gut am jetzt schrumpfenden Guthaben zu erkennen) Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen!

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #17
Hast Du DS Lite?

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #19

Ja, habe ich. Unitymedia wird immer merkwürdiger, seit gestern wieder Totalausfall der Unitymedianummer. Wenn ich den Registrar von ssl62-v6.telefon.unitymedia.de nach ssl62-v4.telefon.unitymedia.de ändere funktioniert es. Wollte daraufhin meine Daten im Kundencenter checken, 404.

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #20
Jo, die Homepage ist mal wieder völlig abgeschmiert. Ich ärgere mich auch gerade, das ich meine SIP-Credentials nicht abgespeichert habe...

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #22
Ne, hab ich eben nicht. Die sind irgendwann mal nach meiner Anregung per Email eingetrudelt, weil der Brief wohl auf dem Postweg verschütt gegangen ist.

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #23
Ja, muss er haben :winken:
Wieso „muss“?
Jedoch scheint IPv4 über DS Lite eine Katastrophe zu sein.
Bei mir wurde bei einer Umstellung „vergessen“, DualStack mit zu nehmen. Schon alleine Surfen war kaum möglich.

• Abgehende Gespräche über sipgate Beitrag #25
Thema:

Abgehende Gespräche über sipgate

Abgehende Gespräche über sipgate - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia UM- und Sipgate-Rufnummern: Anonym und nicht anonym: Hallo Forum, ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt: In meiner eigenverwalteten Fritzbox 6590 Cable mit Labor-Firmware 6.98 sind...
Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
Oben