• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss

Diskutiere Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wir haben vor, im Haus zwei 1und1 Telefon und Internet Verträge zu kündigen und auf einen gemeinsamen Unitymedia Anschluss...
  • Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss Beitrag #1

LukasB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben vor, im Haus zwei 1und1 Telefon und Internet Verträge zu kündigen und auf einen gemeinsamen Unitymedia Anschluss umzusteigen.

Meine Fragestellungen sind nun:

1. Die Connect Box hat ja zwei Buchsen für Telefon. Ist jede für eine separate Nummer und kann ich diese dann in der Konfuguration zuweisen?
2. Reichen mir zwei Drähte vom Erdgeschoss bis an die bereits vorhandene Basisstation im Dachgeschoss für das Zweittelefon?
3. Ist die Rufnummermitnahme von zwei verschiedenen Verträgen auf den neuen Unitymediavertrag ohne weiteres möglich? Auch wenn der Zweite zu übertragende Vertrag erst in einem halben Jahr auslaufen würde?
4. Muss ich für zwei Rufnummern noch eine Option in meinem Vertrag dazubuchen?
5. Kann ich die vorhandenen Telefone weiter verwenden?

Die Position der Connect Box ist im Erdgeschoss geplant.
Die Verteilung vom Internetsignal aus dem EG stellt kein Problem dar. Entweder ich mache das per DLAN oder wenns nicht reicht per vorhandenem Netzwerkkabel.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß Lukas

• Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss Beitrag #2
Zu allen Positionen ja :zwinker:
Bis auf eine Kleinigkeit, anstelle der ConnectBox musst Du mit der Telefon Komfort Option die Fritzbox von UM nehmen Da gehen dann im Privatkundentarif bis zu 6 Telefonnummern.

• Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss Beitrag #3
Nach meinen Erfahrungen mit Unitymedia geht dieses Vorhaben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schief.
Portiere nur den zuerst auslaufenden 1und1 Vertrag zu Unitymedia und erst danach die Rufnummern des zweiten Anschlusses.

Alles was bei Unitymedia aus dem Schema F abweicht oder wenn man mehrere Dinge gleichzeigt machen will hat eine extrem hohe Fehlerwahrscheinlichkeit.
Also selbst wenn 1und1 die vorzeitige, abgehende Portierung der Nummern vom zweiten Vertrag erlauben würde, mach es lieber nicht in einem Rutsch.

• Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss Beitrag #4
Danke schonmal für die Antworten.

Der eine Vertrag läuft im Juni aus und der andere im Mai. Also werde ich dann erstmal bei Vertragsabschluss die Rufnummer vom Mai Vertrag angeben. Die Rufnummer vom Juni Vertrag lasse ich erst portieren wenn die Anlage läuft. So korrekt?
Wenn die Nummern auf meine fritzbox portiert sind, sehe ich diese dann unter fritz.box und kann ich die dann einfach den Buchsen zuweisen?

Gruß Lukas

• Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss Beitrag #5
  • Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss Beitrag #6
Wenn du Telefon Komfort mit Fritzbox von Unitymedia buchst, dann pushen die dir die Telefonnummern automatisch auf die Fritzbox.

Thema:

Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss

Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia MMD bei Neuanschluss: Hallo, ich habe nun einzíge Zeit recherchiert, wurde aber leider nicht fündig. Wir haben einen Neubau gekauft und vor kurzem einen...
Unitymedia Anschlussfrage Unitymedia im Raum Bonn: Hallo, ich beabsichtige meinen normalen DSL-Anschluss (18.000) auf einen 2Play-Anschluss (120) von Unitymedia zu wechseln, da trotz guter...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?: Moin zusammen, ich habe mich gerade frisch hier registriert und möchte zunächst mit einem freundlichen "Hallo" in die Runde beginnen. Ich hoffe...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben