• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G

Diskutiere Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ! Ich habe im letzten Jahr schon eine ähnliche Frage gestellt, nur dieses mal ist keine Fritzbox mehr angeschlossen ! :zwinker: Ich...
  • Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G Beitrag #1

maban2015

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe im letzten Jahr schon eine ähnliche Frage gestellt, nur dieses mal
ist keine Fritzbox mehr angeschlossen ! :zwinker:

Ich habe an den Stellen, wo ich die (funktionierenden) Daten für die Fritbox
eingetragen hatte, nun direkt die Daten von Unitymedia eingegeben.

Nach einem Neustart des Telefons, steht im Display :

CHECKING DNS

Kann mir jemand von Euch, bei dem die direkte Verbindung funktioniert, einmal verraten,
was er wo eingetragen hat ?! :glück:

Danke !

:winken: maban2015

• Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G Beitrag #2
Schau mal hier, ob das Menü bei dem Telefon genau so aussieht:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36875&p=402058&hilit=Cisco+spa#p404008

• Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G Beitrag #3
Hallo Andreas !

Vielen Dank für Deinen Tipp ...
... leider keine Änderung ... :motz:

Was ich nicht verstehen kann, ist, dass es bei meinem Grandstream GXP-1630 stets direkt funktioniert.
Bei den Ciscos kann man einfach zuviel (falsch) einstellen ... :glück:

Ach so, ist es richtig, dass man bei Unitymedia nur ein Voip Telefon (direkt) einsetzen kann ?!

• Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G Beitrag #4
Hast du die Rufnummer(n) bereits in einem Gerät registriert, weisen die SIP-Server jede weitere Anmeldung als unzulässig ab. Ob es sich dabei um eine Fritzbox, ein SPA oder sonstwas handelt, ist völlig egal.

• Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G Beitrag #5
Hast du die Rufnummer(n) bereits in einem Gerät registriert, weisen die SIP-Server jede weitere Anmeldung als unzulässig ab.
Dazu müsste man dann einen Asterisk aufsetzen, oder alternativ eine Fritzbox verwenden.
Dann kann man es auch auf mehreren Telefonen einrichten.

• Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G Beitrag #6
@ALL

Besten Dank für Eure Tipps & Hinweise ...

Thema:

Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G

Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G - Ähnliche Themen

Unitymedia IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?: Hi, ich habe im Augenblick ein DECT Telefon an einem Cisco 3212 Modem angeschlossen und als WLAN Router nutze ich einen TP Link samt dd-wrt...
Unitymedia Frage zur Routerwahl / Anschluss mehrerer IP-Telefone: Hallo ! Gibt es - neben der Fritzbox (angeschlossen an der TC4400) - eigentlich noch weitere Router, an denen man IP-Telefone betreiben kann ...
Unitymedia FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
Unitymedia Einrichtung IP Telefon - Bitte um Auskunft: Hallo ! Ich versuche aktuell mein IP-Telefon ( Cisco SPA514G ) direkt mit den Zugangsdaten von UM zu füttern. Schon vorab : Die Einrichtung des...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben