Unitymedia Symptome Bezug neuer IP-Adressen

Diskutiere Symptome Bezug neuer IP-Adressen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Beginnt da eigentlich die Verbindungsdauer wieder bei Null? Meine Fritzbox hat die Verbindungsdauer vor 30 Stunden auf Null gesetzt, und eine...
  • Symptome Bezug neuer IP-Adressen Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Beginnt da eigentlich die Verbindungsdauer wieder bei Null?

Meine Fritzbox hat die Verbindungsdauer vor 30 Stunden auf Null gesetzt, und eine neue IP-Adresse bekommen. Loggings von vor dem Ereingnis sind alle noch vorhanden, keine Einträge im Log bis auf das Beziehen der IP zu finden...

• Symptome Bezug neuer IP-Adressen Beitrag #3
Wenn du von einer Fritzbox sprichst: die Verbindungsdauer bemisst sich meiner Erfahrung nach auf den Neubezug einer öffentlichen IP Adresse vom Provider. Nicht dhcp renew, sondern Neubezug. Wobei das durchaus auch die vorherige IP Adresse sein kann.
Ob das darunterliegende Medium (docsis: Kabel-TV) zu dem Zeitpunkt neu verbunden wurde oder bereits verbunden war, spielt dabei keine Rolle.
Es kann schon vorkommen, dass einfach so eine neue IP Adresse gezogen wird. Sehr selten, eigentlich nur bei Reboot der Fritzbox oder wenn die Leitung unterbrochen war, kommt aber vor.
Kannst ja mal testen, indem du bei Internet->Online Monitor auf "neu verbinden" klickst. Dort wird nicht die docsis Verbindung neu aufgebaut, sondern nur die IP Adresse neu ausgehandelt. Sollte jedes Mal die Dauer neu anfangen.

• Symptome Bezug neuer IP-Adressen Beitrag #4
Danke - ich hatte den Verdacht, dass da Logging für eine gewisse Periode unterschlagen wird. Das wäre damit ausgeräumt ...

Thema:

Symptome Bezug neuer IP-Adressen

Symptome Bezug neuer IP-Adressen - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Giga TV Box Setup Oberfläche: Hallo zusammen ! Ich bin immer in meine alte Horizon-Box über LAN Kabel auf meinem PC mittels Firefox über die Adresse 192.168.2.40 (oder wars am...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Oben