• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv4 Verbindung tot

Diskutiere IPv4 Verbindung tot im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bei mir ist seit über einer Stunde die IPv4 Verbindung tot. Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed...
  • IPv4 Verbindung tot Beitrag #1

Menano

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir ist seit über einer Stunde die IPv4 Verbindung tot.
Code:
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

IPv6 geht ohne Probleme sowie einen DS Lite Tunnel aufbauen. Neustart habe ich mich noch nicht getraut weil ich die Befürchtung habe dass dann eventuell auch kein IPv6 Präfix mehr bezogen werden kann.

Jemand anderst auch betroffen? Raum Karlsruhe?

Grüße Menano

• IPv4 Verbindung tot Beitrag #2
Vielleicht wurde Dein Anschluss ja tatsächlich auf DS-Lite umgestellt :kratz:
Ich würde erst mal'n Neustart machen und schauen, welches Configfile das Modem danach hat. :winken:

• IPv4 Verbindung tot Beitrag #3
Ich bin derzeit froh dass ich mit DS Lite Tunnel derzeit noch arbeiten kann. Nicht dass dann gleich alles tot ist.

Ich glaube das Problem ist klar.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/unity-media

• IPv4 Verbindung tot Beitrag #4
Hast du eine Fritzbox im Einsatz?
Hatte mit meiner ähnliche Probleme, das nach einem automatischen Beziehen eines neuen IPV6 Präfixes keine IPV4 Verbindung zustande kam. Nach Neustart der FB ging es wieder, bis zur nächsten Zwangstrennung.

• IPv4 Verbindung tot Beitrag #5
  • IPv4 Verbindung tot Beitrag #6
Hier läuft mittlerweile die IPv4 Verbindung wieder. Gut dass man den Ausfall mit einem DS Lite Tunnel überbrücken konnte. :D

Thema:

IPv4 Verbindung tot

IPv4 Verbindung tot - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia FritzBox 6490 Update am 6.6.2018 fehlgeschlagen?: Hallo in die Runde, folgendes Problem, war natürlich bis heute im Ausland. Am 6.6 2018 bekam ich per Push meiner 6490 (UM Gerät) eine...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben