Ohne jede Warnung ... es läuft stattdessen eine Ansage von Unitymedia, das Programm sei auf Wunsch des Senders gestrichen worden.
Die haben wohl eine zu große Programmreichweite und wollen reduzieren...
Wurde doch am 14.01 schon angekündigt :winken:
http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Sendererweiterung-bringt-zusaetzliches-HD-Erlebnis.173834.0.html
Unitymedia schickt mir jeden Monat eine eMail mit überflüssiger und abstoßender Werbung, aber solche Informationen verbreiten die darin nicht.
Und auf Deutschlandfunk gab erst recht keine Vorankündigung, sonst hätte man ja vorher protestieren können.
Und was sonst noch so hier geäußert wird: ich hab 'nen Kabelanschluß, und deswegen sind alle meine Radios auch am Kabel und nicht an einer Zimmerantenne — das per Antenne verbreitete UKW wird aus gutem Grund nicht in die Hausverteilung eingespeist, weil das UKW-Spektrum ja im Breitbandkabel ausgestrahlt wird, schon der Qualität wegen. Dazu hat man ja das Kabel. Aber einen DVB-C-Tuner haben meine Radios nicht, erst recht nicht der Receiver der HiFi-Anlage.
Und ich hab wahrhaftig keine Lust, für jedes Zimmer ein neues Radio mit, sagen wir mal, DAB zu kaufen. Oder so einen "Cablestar 100" von Technisat für 70 Euronen -- einen AUX-Eingang haben leider auch nicht alle meine Radios.