• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox ersetzen - Bridge Modus

Diskutiere ConnectBox ersetzen - Bridge Modus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
  • ConnectBox ersetzen - Bridge Modus Beitrag #1

MattAviation

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht so leicht wenn man nicht gerade Kabeltechniker ist :D

Also was möchte ich:

Ich habe eine AirPort extreme, die ich gerne als Router nutzen möchte. Dazu habe ich jetzt (seit heute) die ConnectBox davor geschaltet. Vorher war es die HorizonBox. Grund: Der MA bei UM sagte mir, man könne ja die ConnectBox in den Bridge-Modus setzen.

Als die Box ankam ging das auch :D nachdem sie aktiviert wurde und ein Update gefahren wurde, war der Menüpunkt verschwunden. Ein Schelm wer böses denkt :D

Ich habe eine 3Play 150. Gibt es da nicht irgendein "einfaches" Modem, was ich nutzen kann? Muss es direkt eine FB für über 100€ sein? oder dieses TC4400 für X€ was man ja eh nirgends kaufen kann?

Stehe ich da auf dem Schlauch oder ist das wirklich so ein großes Problem?

Viele Grüße,
Matt

• ConnectBox ersetzen - Bridge Modus Beitrag #2
Dir bleibt nur ein Modem. Richtig erkannt ist das TC4400 derzeit jedoch nicht verfügbar.

• ConnectBox ersetzen - Bridge Modus Beitrag #3
Re: ConnectBox ersetzen - durch Cisco EPC3212

<t>Hallo Matt!<br/>
ich hatte das gleiche Problem: Die CB kann keinen Bridge-Mode...<br/>
Ich habe einen Asus Router hinter die Connect Box geklemmt und dem in der CB im DHCP eine feste IP Adresse gegeben.<br/>
Zusätzlich habe ich diese IP als DMZ angegeben.<br/>
Dann alle Ports (ausser den von der CB nicht erlaubten 25,53,135,137,138,139,161,162,445,1080) an die IP des Router weiter geleitet.<br/>
Das hat ganz gut funktioniert - open-VPN, eigenen NextCloud-Server und mehrere eigene Homepage-Server waren ansprechbar. <br/>
(ich habe Power-Upload und eine IP4 Adresse (echten DS)<br/>
<br/>
Trotzdem war ich mit der Leistung der CB unzufrieden und habe in der Bucht ein Cisco EPC3212 für 20€ geschossen.<br/>
Dieses war bisher im Kabel Deutschland Netz provisioniert und ich konnte es problemlos innerhalb 10min von der UM Hotline "als Fritzbox" provisionieren lassen.<br/>
Gebrauchte 3212 aus dem Unitymedia- (Kabel-BW) Netz bekommst du nicht provisioniert!<br/>
Jetzt klappt wieder alles!<br/>
Aber leider komme ich im Cisco nicht mehr auf die Anmeldeseite - also admin / atlanta funzen nicht mehr, da sich die Startseite geändert hat....<br/>
Das liegt wohl an der Provisionierung als Fritte....<br/>
Mein Tarif: 100Down 10Up<br/>
Grüße<br/>
Thomas</t>

• ConnectBox ersetzen - Bridge Modus Beitrag #4
... da hab ich Blödsinn geschrieben:
Ich muss mich im Cisco nicht mehr anmelden, sondern komme direkt auf die Datenseiten.
Beim UM-Cisco musste ich mich erst anmelden....

Thema:

ConnectBox ersetzen - Bridge Modus

ConnectBox ersetzen - Bridge Modus - Ähnliche Themen

Unitymedia Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Oben