• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht

Diskutiere Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, falls es das Thema irgendwie schon beantwortet gibt, bitte um kurzen Hinweis. Die Suche hat nicht das zu Tage gefördert was ich...
  • Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht Beitrag #1

Shumway

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
falls es das Thema irgendwie schon beantwortet gibt, bitte um kurzen Hinweis. Die Suche hat nicht das zu Tage gefördert was ich benötige.

Szenario:
Habe seit nem Monat ca. auf 400Mbit/s upgegraded und daher die Connect Box erhalten. Davor hatte ich ein Kabelmodem und dahinter einen ASUS Router.
Nun habe ich Modem gegen Connect Box ausgetauscht und erstmal keine Einstellungen an der Box getätigt. Hat diekt funktioniert. Alles wie vorher.
Seit wenigen Tage habe ich immer wieder mal Probleme. Heute habe ich festgestellt das die Ports nicht mehr weitergeleitet werden. Habe im Netzwerk ein NAS das verschiedene Dienste laufen hat die nicht mehr nach außen hin erreichbar sind.

Also mal in der Connect Box angemeldet und Firewall ausgemacht (soll der ASUS Router übernehmen), meinem Router eine feste IP Adresse gegeben (192.168.0.171), und alle erlaubten Ports an die Router IP weitergeleitet (siehe Bild). Das Netz im ASUS Router läuft im IP Adressraum 192.168.1.xxx.
Trotzdem sind verschiedenste Port Test Webseiten nicht in der Lage auf die Ports meiner NAS (LAN IP 192.168.1.150) zuzugreifen.

Jemand eine Idee was ich übersehe?

Vorab vielen Dank!

LG

Anhänge

• portweiterleitung.JPG
    portweiterleitung.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 1.296
  • Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht Beitrag #2
Jemand eine Idee was ich übersehe?
Ja, die ConnectBox ist kein Modem.
Damit das sauber läuft, brauchst Du eine transparente Bridge. Die ConnectBox ist für so etwas das falsche Gerät :winken:

• Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht Beitrag #3
Hm,deine Antwort ist mir jetzt nicht wirklich klar. Das die Box ein Modem-Router ist ist mir bewusst. Eine Router Kaskade sollte aber doch trotzdem funktionieren.
Wenn ich eine Portweiterleitung einrichte, dann sollte diese ja auch das tun was der Name verspricht, oder?
Andersrum gefragt: Kann die Connect Box also keine Portweiterleitung obwohl die Option im Interface gegeben ist?

• Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht Beitrag #4
Versuch den ASUS doch in eine DMZ zu setzen und dann auf dem ASUS die portfreigaben zu realisieren.
auch teste mal ob du noch eine eigen IPv4 hast oder evlt auf DS-Lite umgestellt wurdest.

• Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht Beitrag #5
Andersrum gefragt: Kann die Connect Box also keine Portweiterleitung obwohl die Option im Interface gegeben ist?
Die ConnectBox ist da sehr eigenwillig, die macht nicht immer das, was sie soll und entwickelt manchmal ein gewisses Eigenleben.
Die FW ist anscheinend mit der heißen Nadel gestrickt und sehr Buggy. :winken:

• Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht Beitrag #6
Versuch den ASUS doch in eine DMZ zu setzen und dann auf dem ASUS die portfreigaben zu realisieren.
auch teste mal ob du noch eine eigen IPv4 hast oder evlt auf DS-Lite umgestellt wurdest.

Hm, DMZ wäre tatsächlich eine Überlegung. Mal ausprobieren.
Am WAN hab ich definitiv eine IPv4 Adresse.

• Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht Beitrag #8
DMZ + Portweiterleitung in der Connect Box haben es nun gebracht.
Danke @Edding für den Denkanstoß! :)

• Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht Beitrag #9
Ich muß mich hier mal einhaken...

Die Telefon-Hotline sagte mir, man könne die Connextbox auch in den Bridge-Modus schalten.

Stimmt das - oder stimmt das nicht?

Thema:

Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht

Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
Unitymedia Asus RT-86U hinter Connect Box betreiben - Merkwürdiges Speed Phänomen: Moin zusammen, ich werde hier etwas wahnsinnig mit folgender Herausforderung: Ich möchte ein Asus RT-86U (Mit Merlin) hinter der Connect Box von...
Unitymedia Connect Box LAN (nur 1 LAN funktioniert) mit Router dahinter?: Hallo, ich habe eine Connect Box die auch als DHCP läuft: 192.168.0.xxx Mein daran angeschlossener Router hat auch einen DHCP: 192.168.1.xxx...
Unitymedia Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
Unitymedia Connect Box ohne Bridge-Funktion als (Beinahe-)Bridge: Es gibt ja Gerüchte, dass bei der Connect Box demnächst die Bridge-Funktion freigeschaltet werden soll. Bis das soweit ist, oder falls das doch...
Oben