• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

Diskutiere Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin zusammen, versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht...
  • Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 Beitrag #1

ngc3370

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht klappen, die FB behauptet dauerhaft, keine Verbindung zum Internet zu haben. LEDs am Kabelmodem sind dauerhaft grün, in der FB ist als Zugangsprovider Unitymedia eingetragen, Modem mit FB LAN1 verbunden.

Hat jemand diese Kombination in Betrieb? Gibt es irgendwo versteckte Stolperfallen? Ich scheue mich davor, das Kabelmodem testhalber mal auszuschalten / neu zu starten, weil obendrauf gut sichtbar ein Aufkleber prangt, man solle genau das nicht tun... ;)

Viele Grüße
Karsten

• Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 Beitrag #2
... Erst lesen, dann schreiben - gerade im angepinnten Beitrag gesehen: "[..] Einfach mal das Modem neustarten!" - ist das tatsächlich gefahrlos möglich? Kenne mich mit Internet über Kabel so gar nicht aus... ;)

• Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 Beitrag #3
Re: Cisco UPC3212 und FritzBox 7490

<r><QUOTE author="ngc3370" post_id="428980" time="1548693496" user_id="38288"><s>
</s>
... Erst lesen, dann schreiben - gerade im angepinnten Beitrag gesehen: "[..] Einfach mal das Modem neustarten!" - ist das tatsächlich gefahrlos möglich? Kenne mich mit Internet über Kabel so gar nicht aus... <E>;)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Du musst es zwingend neu starten, wenn Du den Router getauscht hast <E>:winken:</E></r>

• Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 Beitrag #4
Wenn Du das Gerät "mal" neustartest, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei normaler Nutzung kommt man sicherlich nicht mal auf 20 Neustarts pro Jahr, das ist völlig problemlos.

• Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 Beitrag #5
Re: Cisco UPC3212 und FritzBox 7490

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="428981" time="1548693673" user_id="31771"><s>
</s>
Du musst es zwingend neu starten, wenn Du den Router getauscht hast <E>:winken:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Hmjo - dann probiere ich das die Tage nochmal aus... Thx. <E>:)</E></r>

• Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 Beitrag #6
Wenn Du das Gerät "mal" neustartest, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei normaler Nutzung kommt man sicherlich nicht mal auf 20 Neustarts pro Jahr, das ist völlig problemlos.

Ein paar hundert wären auch völlig problemlos. Der Aufkleber macht keinen Sinn. Möglicherweise war das Gerät mal in einer Konstellation installiert, wo es keine Unterbrechungen geben durfte.

MfG

• Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 Beitrag #7
Hm, nach dem Aus-/Anschalten sind sofort alle LEDs grün, kein Anzeichen von Selbsttest oder Initialisierung; auch LINK leuchtet grün, ohne dass etwas am LAN-Port angeschlossen ist. Hat es jetzt das Modem zerrissen? :confused:

• Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 Beitrag #8
Hm, nach dem Aus-/Anschalten sind sofort alle LEDs grün, kein Anzeichen von Selbsttest oder Initialisierung; auch LINK leuchtet grün, ohne dass etwas am LAN-Port angeschlossen ist. Hat es jetzt das Modem zerrissen? :confused:
Vermutlich das Netzteil gestorben, probier mal ein anderes

Thema:

Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 - Ähnliche Themen

Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia Cisco EPC 3212 + FritzBox 7490 als Router und Telefonanlage: Hallo zusammen, ich habe meinen KabelBW 32Mbit/s auf den neuen 2play 120 hochgestuft. Dazu habe ich jetzt ein Cisco EPC3212 Modem erhalten und...
Unitymedia Fritz!Box 7570 hinter Cisco EPC3208G analoge Telefonie: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte den analogen Telefonanschluss Tel 1 an meinem Cisco Modem für DECT Telefonie über die...
Unitymedia Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten Tage hier quer durchs Forum gelesen habe in der Hoffnung etwas zu finden was mir weiterhilft habe...
Oben