• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress?

Diskutiere Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass sobald ich Paketloss habe mein Upload total in den Keller geht. Tritt nur sehr...
  • Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #1

EDIZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass sobald ich Paketloss habe mein Upload total in den Keller geht.
Tritt nur sehr sporadisch auf. Das einzige Muster was ich vielleicht mal erkennen konnte, war das es ungefähr alle 4 Stunden passiert.
Konnte es zum Glück hier mal aufzeichnen:

Hier nochmal meine TC4400 Leitungswerte:
Sind eigentlich in Ordnung (Könnten besser sein, aber kommt ja alles durch)

Kann mir jemand sagen woran es vielleicht liegt ? Hatte bis vor einer Woche gar keine Probleme.
Hab trotzdem schon mal ein Ticket aufgemacht.

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #2
Das einzige Muster was ich vielleicht mal erkennen konnte, war das es ungefähr alle 4 Stunden passiert.
Vermutlich irgendwelche Rückkanalstörer.
Springt da eventuell alle 4 Stunden irgendein Gerät an, was die Störungen verursacht :kratz:
Naja, nach der Kanalerhöhung von 24 auf 31 Kanäle wir'ste vermutlich Probleme bekommen, dann driftets im unteren Frequenzbereich noch weiter weg.

Ansonsten ist die Leitung ja wohl ein Traum.

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #3
Das einzige Muster was ich vielleicht mal erkennen konnte, war das es ungefähr alle 4 Stunden passiert.
Springt da eventuell alle 4 Stunden irgendein Gerät an, was die Störungen verursacht :kratz:
Naja, nach der Kanalerhöhung von 24 auf 31 Kanäle wir'ste vermutlich Probleme bekommen, dann driftets im unteren Frequenzbereich noch weiter weg.

Ja, ich hab mir auch schon gedacht das es vielleicht das ist. Gibts irgendeine Möglichkeit mein TC4400 als Störer auszuschließen ? Ich hab jetzt mal alle Geräte bis auf das TC4400 und FB7560 von der Steckerleiste genommen. Mal schauen ob sich da was tut.

Also bis jetzt habe kein Bedürfnis für 31 Kanäle. Mein Segement kommt sowieso fast nie über 50% Auslastung.
Also falls die Leitung dann noch schlechter wird dann lieber nicht :D

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #4
Man sieht in meinem TC4400 Monitor auch ganz gut den Packetloss und die Abstände. Zum Beispiel zwischen 12am und 2am habe ich Paketloss. Das ist doch nicht normal, da um die Zeit fast keiner online ist.

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #5

So Techniker kommt anscheinend doch am Mittwoch, obwohl ich paar stunden Stunden vorher gesagt bekommen habe das alles in Ordnung wäre (Ist es aber nicht da 10% Paketloss um 12 Uhr Mittags und 5% um 6 Uhr Abends und über den Vormittag bzw Nachmittag verteilt immer mal wieder 1%). Wie hoch stehen die Chancen das ich die 99€ bezahlen muss ? :D

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #6
So Paketloss tritt jetzt seit 3 Tagen ab 15 Uhr bis 24 Uhr auf. Manchmal noch Mitten in der Nacht für eine Stunde 10%, aber die 0,5-3% Paketloss treten hauptsächlich von 15-24 Uhr auf. Ich denke ich kann mein TC4400 ausschließen da es ja sonst über den ganzen Tag auftreten sollte oder liege ich da falsch ?

Wäre super wenn hier irgendjemand Licht ins dunkle bringen könnte.

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #7
So Techniker war da. Er hat gesagt das es wahrscheinlich eine Straßenstörung ist. Hat den Hüp getauscht (wurde bei der Erstinstallation nicht gemacht. Hat auch eine leichte Verbesserung gebracht), die Entzerrung leicht runtergesetzt und den US dBmV um 2 angehoben. Er wird das weitergeben weil der Straßenverteiler wahrscheinlich kaputt ist, da das Signal mit einer extremen Schräglage reinkommt.

Was ich nicht verstanden hab, was haben die DS Kanäle mit meinem schlechten Upload bzw. mit meinem Paketloss zu tun ?

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #8
Kein Unterschied immernoch Packetloss zum Abend hin...

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #9
Hab mir jetzt Testweise ein Fritzbox 6590 geholt, aber hatte keine Verbesserung gebracht. Also mein TC4400 ist es nicht....zum Glück. robbe konnte mir auch vorher schon bestätigen das es seit Wochen Probleme in meinem Upstream gibt. Naja anscheinend juckt es keinen von UM. Meine US Kanäle modulieren auch nur noch mit 16QAM. Vor 6 Monaten waren es wenigstens 3 Kanäle mit 64QAM.

• Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? Beitrag #10
So ist mir alles zu dumm geworden, da UM sich anscheinend auch nicht drum kümmert. Hab jetzt nach einer 14 tägigen Frist von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Bin ab dem 15.03 auch raus. Danke UM für die schönen 6 Monate! Aber Kabel werde ich mir nach dieser Geschichte nicht nochmal antun. Naja hab vielleicht bald meinen FTTH Anschluss. Bis dahin muss ich mich mit VDSL 250 zufriedenstellen. Und Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. :)

Thema:

Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress?

Paketloss führt zu niedrigem Upload. Ingress? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Unitymedia Upload Probleme !!! Sind die Werte in Ordnung ?: Hallo, ich habe seid längeren Probleme mit dem Upload. Mein Tarif ist der 2play 400/40 (Power Upload). Am Donnerstag war ein Techniker vor Ort...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Oben