• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia LG Smart TV Internet Langsam

Diskutiere LG Smart TV Internet Langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Lg Smart Tv Internet langsam Das Internet auf meinem Lg 55b6d ist leider relativ langsam. Meine Verbindung hat 200 MBit die Sekunde. Der TV ist...
  • LG Smart TV Internet Langsam Beitrag #1

Cyberjedi

Punkte Reaktionen
0
Lg Smart Tv Internet langsam

Das Internet auf meinem Lg 55b6d ist leider relativ langsam. Meine Verbindung hat 200 MBit die Sekunde. Der TV ist über lan Kabel angebunden. Das selbe kabel bringt am PC die vollen 200 MBit, am Lg schwankt die Verbindung zwischen ca 60 bis Max 80 MBits, manchmal sogar nur 40mbit, wenn ich mit dem Browser des TVs einen beliebigen speedtest mache. Woran kann das liegen? Ich bin da ziemlich ratlos. Per wlan komme ich sogar nur auf 40mbits am Lg. Am direkt daneben liegenden iPad auf 200. Braucht der TV irgend welche speziellen portfreigaben oder Protokolle in der Connect Box ?

Ich frage mich ob deshalb Netflix 4K oft schlechter wirkt als Full hd? Der Spendetest in der Netflix APP zeigt sogar nur 20 bis 25Mbits pro Sekunde an. Könnte dies an den MTU settings der Connect Box liegen, wenn ja wie ändere ich die und was wäre ein guter wert?

• LG Smart TV Internet Langsam Beitrag #2
Der TV ist über lan Kabel angebunden. Das selbe kabel bringt am PC die vollen 200 MBit, am Lg schwankt die Verbindung zwischen ca 60 bis Max 80 MBits, manchmal sogar nur 40mbit
Der TV hat doch sicherlich nur ein 100 MBIT'S LAN Port :winken:
am Lg schwankt die Verbindung zwischen ca 60 bis Max 80 MBits, manchmal sogar nur 40mbit, wenn ich mit dem Browser des TVs einen beliebigen speedtest mache.
Die Leistung des TV'S reicht nicht für mehr, das ist ja kein Rechner mit ordentlich Speicher und SSD Platte :streber:
Ich frage mich ob deshalb Netflix 4K oft schlechter wirkt als Full hd? Der Spendetest in der Netflix APP zeigt sogar nur 20 bis 25Mbits pro Sekunde an. Könnte dies an den MTU settings der Connect Box liegen,
Wohl eher am DSLITE, bzw. AFTR
Der TV unterstützt doch sicherlich kein IPV6 :nein:

• LG Smart TV Internet Langsam Beitrag #3
Was wollen denn die Leute immer mit ihren Speedtests am TV? Die Dinger sind für sowas überhaupt nicht ausgelegt. Die Geschwindigkeit muss nur ausreichen, das die Apps laufen.

• LG Smart TV Internet Langsam Beitrag #5
Danke für die Antworten. Ich habe IPv4, an DS lite scheint es somit nicht zu liegen. Und wie gesagt ist bei Netflix in 4k die Qualität zum teil gefühlt schlechter als be HD und ich vermute, dass die daran liegt das in der app auf dem TV, warum auch immer, nur 20 bis 25mbit ankommen.
Alle anderen Geräte haben wie bereits erwähnt die vollen 200mbit, egal ob per (gleichem) lan Kabel oder per w lan.

Die Connect box hat 1000 bits am Kabel erkannt, was auch immer das heißen mag.
Hat jemand eine Idee?

• LG Smart TV Internet Langsam Beitrag #6
Naja, Netflix empfiehlt für UHD Content ja auch nur 25MBit/s. Die tatsächliche Bitrate bewegt sich eher bei 15MBit/s (Kann man sich anzeigen lassen).
Die Implementierung von den Contentapps auf Smart TVs ist generell durchwachsen. Deshalb verwenden ja viele externe Zuspieler. Vielleicht antwortet dir ja noch jemand im Hifi-Forum, die haben mehr Expertise was Fernseher angeht wie wir hier.

Ich würde nicht so viel darauf geben was Speedtest Werte auf dem Fernseher sagen. Durch verwenden eines Lan Kables hast du das Bottleneck ja schon erfolgreich auf den Fernseher eingeschränkt.

• LG Smart TV Internet Langsam Beitrag #7
Was wollen denn die Leute immer mit ihren Speedtests am TV? Die Dinger sind für sowas überhaupt nicht ausgelegt. Die Geschwindigkeit muss nur ausreichen, das die Apps laufen.

Wäre ja noch schön aber meiner Erfahrung nach legt LG einfach seine Geräte von der Performance sehr geizig aus sodass hier schell alles extrem träge wird. z.B. bei unserem Gerät ist das Teil nur in der Lage das Quellenmenu oder einen Quellbefehl erst nach 14 Sekunden nach starten entgegenzunehmen so ist es mit dem Startup ausgelastet... Die Menüs sind gerade nur flüssig wenn nichts besonderes am laufen ist aber schon startet im Hintergrund eine Aufnahme oder was anderes dann ist Ende mit User Experience. Die Performance der Apps ist oft einfach grottenschlecht (oder ich bin zu anspruchsvoll).

Wenn die CB 1.000 MBit/s "erkennt" dann hat sie eine Ethernet Gigabit Verbindung am stehen und es gibt folgende Möglichkeiten :
- Der Fernseher ist einfach nicht dafür ausgelegt um so viele Daten zu bearbeiten
- Dein Kabel ist defekt es gehen viele Pakete verloren (meines Wissens kann die CB sowas nicht anzeigen) einfach es mal mit einem anderen Ethernet Kabel versuchen.

Grüße

• LG Smart TV Internet Langsam Beitrag #8
Wäre ja noch schön aber meiner Erfahrung nach legt LG einfach seine Geräte von der Performance sehr geizig aus sodass hier schell alles extrem träge wird. z.B. bei unserem Gerät ist das Teil nur in der Lage das Quellenmenu oder einen Quellbefehl erst nach 14 Sekunden nach starten entgegenzunehmen so ist es mit dem Startup ausgelastet... Die Menüs sind gerade nur flüssig wenn nichts besonderes am laufen ist aber schon startet im Hintergrund eine Aufnahme oder was anderes dann ist Ende mit User Experience. Die Performance der Apps ist oft einfach grottenschlecht (oder ich bin zu anspruchsvoll).

Grüße

Das betrifft aber nicht nur LG, die Performance der Geräte ist immer sehr von der Preisklasse abhängig. Als ich meinen LG neu hatte, war ich völlig begeistert vom WebOS, super Flüssig, alle Apps in sekundenschnelle geöffnet und allgemein eine klasse Bedienung mit der Air Mouse. Als ich dann das erste mal einen LG der unteren Preisklasse mit dem selben OS bediente, war ich echt geschockt, wie schlecht es da lief. Ruckliges Menü, ewiges warten auf die Apps, keine Air Mouse.
Dasselbe gilt für Android TVs, gefühlt aber noch schlimmer.
Wer beim TV knausert, muss heutzutage nichtmal so extrem auf Bildqualität verzichten (auch die günstigen sehen oft sehr gut aus), dafür aber oftmals auf die Gesamtperfomance.

• LG Smart TV Internet Langsam Beitrag #9
ich hab seit gut einem Monat einen Philips 55oled903 mit Android-7 (8er soll bald kommen) und man musste mit dem App-Speed nicht wirklich unzufrieden sein (anders als mit den internen Sat+Kabel TV-Tunern, das TV Menü ist grausam, zumindest wenn man gute Receiver gewöhnt ist, ich nutze seit Jahren nur Geräte auf denen Neutrino läuft *g*). Definitiv lässt sich der Speed aber noch merklich steigern, wenn verschiedene Apps die man nicht braucht deaktiviert werden. Zumindest brauche ich kein Netflix, den Google-Play-Dreck, oder Twitter auf dem TV. Auch das Deaktivieren von HbbTV wirkt sich positiv auf die Performance aus (letzten Endes nervt HbbTV nur mit den ständigen Einblendungen bei jedem Programmwechsel, was selbst über HDMI und die externen Receiver erkannt wird und wenn ich die zum Sender gehörende App nutzen will, dann starte ich sie einfach selbst, was anderes liegt eh nicht dahinter *g*) und auch einen UPnP-Server muss das TV bei mir nicht bereit stellen (und noch so ein paar Dinge, ist halt schon ein paar Wochen herr *g*). Also muss natürlich jeder selber wissen, aber wahrscheinlich findet jeder ein gewisses Potential an Zeug, welches man nicht vermisst auf einem halbwegs neuen TV, die sind ja völlig überfrachtet mit mehr oder oftmals weniger sinnvollen Anwendungen, die standardmässig alle aktiv sind. Aber dafür muss man sich dann natürlich doch ein wenig mehr mit den Smart-Kisten beschäftigen, als das bei simplen Fernsehern der Fall war.

Thema:

LG Smart TV Internet Langsam

LG Smart TV Internet Langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia LG Smart TV verbindet sich nicht mehr mit Connect Box: Hallo, seit heute verbindet sich mein LG Smart TV (LG 55UK6470PLC) nicht mehr mit per WLAN der Connect-Box. Bis gestern war die Verbindung...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Internet zu langsam? - Bürger sollen Geld einbehalten dürfen - Gesetzentwurf: Die Regierung plant ein Recht auf schnelles Internet, das geht aus einem Gesetzentwurf hervor. Wer weniger Leistung bekommt als gebucht, soll...
Unitymedia Iphone langsames Internet: Hallo Leute, ich habe seit ca. 10 Tagen einen Internet-Anschlu von Unitymedia, 2play Premium 200. Mit der Internet-Geschwindigkeit bin ich...
Oben