• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sehr schwankende Upstream Werte

Diskutiere Sehr schwankende Upstream Werte im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hatten bis vor kurzem eine Connect-Box und dort hat eine Zeit lang der Upstream-Wert zwischen 41 und 53dbmV...
  • Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #1

Nico0803

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hatten bis vor kurzem eine Connect-Box und dort hat eine Zeit lang der Upstream-Wert zwischen 41 und 53dbmV gelegen. Ein Techniker hat den Verstärker ein bisschen runtergeregelt und dann lief das ganze erstmal okay. Haben uns dann eine Fritzbox 6590 gekauft, wo die Werte eine Zeit lang auch super waren und es treten bis heute kaum T3 Timeouts auf. Allerdings ist mir aufgefallen das die Leitungswerte im Upstream jetzt zwischen 45 und 28 dbmV schwanken. Ich vermute das dies zu schwach/stark ist oder ? Und woran können diese Schwankungen auftreten. Der Router ist mit 28 Downstream Kanälen und 5 Upstream Kanälen verbunden.

Anhänge

• Screenshot_20190212-152308.jpg
    Screenshot_20190212-152308.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 754
  • Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #2
  • Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #3
Eigentlich nicht, z.b. heute sind die Werte schon 3-4 mal rauf und runter gesprungen. Allerdings wurde vor kurzem die Strasse aufgerissen um diese neu zu verlegen, könnte es sein das dabei irgendwas beschädigt wurde?

• Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #4
Eine andere Frage, weil die Werte so niedrig sind.. heisst das, dass das Signal zu stark ist oder zu schwach?

• Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #5
Jetzt sieht es wieder so aus..

Anhänge

• Screenshot_20190212-154919.jpg
    Screenshot_20190212-154919.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 734
  • Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #6
Wird wohl irgendwo ein Kontaktproblem geben. Verändern sich bei einem hohen Upstreampegel auch dir Downstreampegel, vorwiegend auf den vorderen Frequenzen?

• Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #7
Nein, die Downstreamwerte bleiben alle konstant..

• Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #8
  • Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #9
Habe zur Zeit auch miserable Upload werte. PLZ 57299 Burbach. Gebucht sind 20 MBit Upload, momentan schwankt es so zwischen 4 und 11 MBit.
Leitungswerte ansonsten sind perfekt.
Download auch perfekt .

• Sehr schwankende Upstream Werte Beitrag #11
Habe zur Zeit auch miserable Upload werte. PLZ 57299 Burbach. Gebucht sind 20 MBit Upload, momentan schwankt es so zwischen 4 und 11 MBit.
Leitungswerte ansonsten sind perfekt.
Download auch perfekt .

Allerdings habe ich auch zur Zeit mit Packet Loss um die 6-8 % zu kämpfen, die sieht man aber nicht in der Fritzbox, sondern an der jeweiligen Anwendung. (Streaming, oder Ping auf Google.de )

Thema:

Sehr schwankende Upstream Werte

Sehr schwankende Upstream Werte - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Oben