Unitymedia bei der 6490 ganz normal ports öffnen?

Diskutiere bei der 6490 ganz normal ports öffnen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, kann man bei der UM 6490, ganz normal die ports öffnen (wie bei jeder frei erhältlichen FB) oder ist die irgendwie beschnitten?
  • bei der 6490 ganz normal ports öffnen? Beitrag #1

McKay

Punkte Reaktionen
6
Hi, kann man bei der UM 6490, ganz normal die ports öffnen (wie bei jeder frei erhältlichen FB) oder ist die irgendwie beschnitten?

• bei der 6490 ganz normal ports öffnen? Beitrag #2
Hi, kann man bei der UM 6490, ganz normal die ports öffnen (wie bei jeder frei erhältlichen FB) oder ist die irgendwie beschnitten?
Ja, ganz normal, wie bei der freien Box auch. :zwinker:

• bei der 6490 ganz normal ports öffnen? Beitrag #3
Das ist ganz wie bei einer frei verkäuflichen Fritzbox auch. Das einzige, was bei der UM-6490 nicht geht, das ist dvb-c streaming und die Einrichtung von Mobilfunk alternativ zum Kabel-Internet. Sonst ist alles wie bei den frei verkäuflichen Boxen.
Du kannst die Portfreigabe für IPv4 Ports allerdings nur dann wirklich nutzen, wenn du vom Internetprovider eine native IPv4 Adresse zugewiesen bekommst und kein dslite mit nativer ipv6 und ipv4 via Carrier Grade NAT hast. Bei Unitymedia werden alle Neuanschlüsse seit ca. 2014 mit dslite eingerichtet. Welchen Anschlusstyp du hast, siehst du in aller Regel auf der Router Übersichtsseite oder bei Unitymedia auch im Kundencenter.

• bei der 6490 ganz normal ports öffnen? Beitrag #4
Okay danke, ipv4 ist vorhanden :)

Thema:

bei der 6490 ganz normal ports öffnen?

bei der 6490 ganz normal ports öffnen? - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia 6660 07.28 Lan Port 1 - 2.5Gbit: Hi, hat jemand ne 6660 und ne 2.5Gbit Netzwerkkarte? Hab nämlich das Symptom, dass der LAN Port 1 irgendwie nur aktiviert wird, wenn ich die Box...
Vodafone West 1 Mbit/s unprovisioniert?: Hallo. Ich habe mal aus jux und dollerei eine alte unprovisionierte AVM FRITZ!Box Cable 6430 an meinen freien DATA-Port der Multimedia-Dose...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Oben