Unitymedia EPG, ÖR und der UM-Midas

Diskutiere EPG, ÖR und der UM-Midas im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich würde hier gerne UM-eigene Poster bitten mal zu klären wie es zu diesem Ärgenis kommt. Wieso wird aus den guten (manchmal auch...
  • EPG, ÖR und der UM-Midas Beitrag #1
thorium

thorium

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde hier gerne UM-eigene Poster bitten mal zu klären wie es zu diesem Ärgenis kommt.
Wieso wird aus den guten (manchmal auch weniger guten) ÖR HD Kanälen bei UM ganz großer Mist?

1. Datenrate wird drastisch reduziert
2. Der detailierte & vorteilhafte EPG wird reduziert, oftmals einfach durch völligst nutzlose, statische Inhalte ersetzt (man kann sich die Infos dann aus dem SD EPG holen), die angebotenen tagelangen EPG Vorlaufzeit wird manchmal auf Stunden reduziert
3. Das ganze wird kreuz und quer über die UM Transpnder verteilt

Wieso das Ganze - UM die Zuschauer zu ärgern? Um UM jetzt wirklich keine Böswilligkeit und völligste Inkompetenz zu unterstellen würde ich wirklich gerne aus erster Hand wissen:

-Wieso das gute Zeug überhaupt verändern?
-Was sind die Vorteile für UM
-Was sind die Vorteile für die Zuschauer

Wieso wird hier aus Gold Mist gemacht?

Viele Grüße aus Hessen

• EPG, ÖR und der UM-Midas Beitrag #2
-Wieso das gute Zeug überhaupt verändern?
Die Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet :winken:
Datenrate wird drastisch reduziert
-Was sind die Vorteile für UM
Es können mehr Kanäle pro Transponder übertragen werden, der Platz im Kabel ist halt knapp.
-Was sind die Vorteile für die Zuschauer
Garkeine, nur Nachteile :nein:
Wieso wird hier aus Gold Mist gemacht?
Mehr Kanäle generieren halt mehr Einspeisegebühren, die Aktionäre wird's freuen :D

• EPG, ÖR und der UM-Midas Beitrag #3
Es ist technisch nicht sinnvoll Satelliten-Transponder 1:1 einzuspeisen, da diese einen 256QAM-Kanal im Kabel nicht effizient ausnutzen würden. Für die SD-Programme und Das Erste und ZDF HD bieten ARD und ZDF entsprechend optimierte Multiplexe an, für die restlichen HD-Sender meines Wissen nicht. Zudem werden ja auch gar nicht alle Regionalversionen in HD eingespeist, dafür allerdings Radioprogramme, die es über Satellit nicht gibt.

• EPG, ÖR und der UM-Midas Beitrag #4
hallo

Das EPG ist einfach nur noch Mist,seit etwa 3 Wochen vielen Sender bleiben Leer oder die Zeiten stimmen nicht.
Oder man muss die Leeren Sender extra Anklicken das etwas kommt,und so Schlecht war es noch nie.

gruss kalle

Thema:

EPG, ÖR und der UM-Midas

Oben