- EPG, ÖR und der UM-Midas Beitrag #1
thorium
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich würde hier gerne UM-eigene Poster bitten mal zu klären wie es zu diesem Ärgenis kommt.
Wieso wird aus den guten (manchmal auch weniger guten) ÖR HD Kanälen bei UM ganz großer Mist?
1. Datenrate wird drastisch reduziert
2. Der detailierte & vorteilhafte EPG wird reduziert, oftmals einfach durch völligst nutzlose, statische Inhalte ersetzt (man kann sich die Infos dann aus dem SD EPG holen), die angebotenen tagelangen EPG Vorlaufzeit wird manchmal auf Stunden reduziert
3. Das ganze wird kreuz und quer über die UM Transpnder verteilt
Wieso das Ganze - UM die Zuschauer zu ärgern? Um UM jetzt wirklich keine Böswilligkeit und völligste Inkompetenz zu unterstellen würde ich wirklich gerne aus erster Hand wissen:
-Wieso das gute Zeug überhaupt verändern?
-Was sind die Vorteile für UM
-Was sind die Vorteile für die Zuschauer
Wieso wird hier aus Gold Mist gemacht?
Viele Grüße aus Hessen
ich würde hier gerne UM-eigene Poster bitten mal zu klären wie es zu diesem Ärgenis kommt.
Wieso wird aus den guten (manchmal auch weniger guten) ÖR HD Kanälen bei UM ganz großer Mist?
1. Datenrate wird drastisch reduziert
2. Der detailierte & vorteilhafte EPG wird reduziert, oftmals einfach durch völligst nutzlose, statische Inhalte ersetzt (man kann sich die Infos dann aus dem SD EPG holen), die angebotenen tagelangen EPG Vorlaufzeit wird manchmal auf Stunden reduziert
3. Das ganze wird kreuz und quer über die UM Transpnder verteilt
Wieso das Ganze - UM die Zuschauer zu ärgern? Um UM jetzt wirklich keine Böswilligkeit und völligste Inkompetenz zu unterstellen würde ich wirklich gerne aus erster Hand wissen:
-Wieso das gute Zeug überhaupt verändern?
-Was sind die Vorteile für UM
-Was sind die Vorteile für die Zuschauer
Wieso wird hier aus Gold Mist gemacht?
Viele Grüße aus Hessen