Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaVerbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Diskutiere Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
Seit heute morgen,gegen 01:00 Uhr habe ich kein TV mehr.
Angefangen hat das alles damit,das ich einige Sender,vorallem HD,nicht mehr...
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #1
Gast6429
Gast
Hallo,
Seit heute morgen,gegen 01:00 Uhr habe ich kein TV mehr.
Angefangen hat das alles damit,das ich einige Sender,vorallem HD,nicht mehr empfangen kann.
Auch das freischalten der SmartCard im Kundencenter brachte keinen erfolg.
Ich bekam die Meldung "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" obwohl ich aber die Sender abonniert habe.
Recherchen im Unitymedia Forum und in der Unitymedia Community ergaben,das man die Horizon Box auf Werkseinstellungen zurücksetzten sollte,was ich auch tat.
Anschliessend startete ich die Horizon Box neu,und auf dem Bildschirm erscheint ein Balken,der immer hin und her läuft,darunter steht "Bitte warten...
Nach ungefähr 15 minuten erscheint die Fehlermeldung "Verbindungsproblem (1010) und es geht nichts mehr.
Ein Anruf beim Unitymedia Kundenservice ergab,das die Horizon Box defekt sein könnte,man will mir eine neue Horizon Box zukommen lassen,aber erst am Mittwoch,da angeblich keine vorhanden sind.
Die Horizon ist offline,so steht es im Display der Horizon Box,was mache ich jetzt ?
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #2
robbe
Punkte Reaktionen
435
Hattest du vor dem Werksreset garkeine Sender mehr oder nur keine PayTV Sender? Es wird wohl eher ein Signalproblem vorliegen, sodass sich die Horizion zunächste keine Freischaltung mehr für die Bezahlsender holen konnte und sich nach dem Werksresetreset letztlich garnicht mehr installieren konnte. Darauf deutet auch das Offline Zeichen hin. In dem Fall würde ein Box Tausch garnichts bringen.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #3
Gast6429
Gast
Ich hatte einige PayTV Sender nicht,wie z.B.SAT.1HD,Pro7HD,Kabel1HD,RTL Plus etc.
Und nach dem zurücksetzen der Horizon Box bekam ich die Fehlermeldung "Verbindungsproblem (1010)" Ihre Box ist nicht mehr verbunden. -Kontrollieren Sie bitte die Verkabelung. - Ist in Ordnung -Warten Sie 30 Minuten. - habe ich getan -Schalten Sie die Box am Netzschalter auf der Rückseite aus und wieder ein. - habe ich ebenfalls ausgeführt Hat aber alles nicht geholfen.
Auch das freischalten der SmartCard in meinem Kundencenter brachte keinen erfolg,auch hier bekam ich die Meldung "Fehler bei der Aktivierung Ihrer SmartCard"
Die Aktivierung Ihrer SmartCard war leider nicht erfolgreich.
Mögliche Gründe können sein:
1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar. 2. Fehler bei der Übertragung.
Kundendienst meinte,da die Box aus dem Jahr 2013 ist,könnte sie defekt sein.
Kann das Problem denn über die Fernwartung behoben werden bzw.kann die Horizon Box durch die Fernwartung wieder freigeschaltet werden ?
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #4
Wenn sie defekt ist, kann das nicht durch Fernwartung gelöst werden. Dann muss das Gerät ausgetauscht werden. Wenn die Austausch-Box sich danach auch nicht installieren kann, läuft es auf einen Techniker-Besuch heraus.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #5
Gast6429
Gast
Fakt ist,das die Box seit dem zurücksetzen offline ist,und ich sie nicht aktivieren kann.
Und vorallem,wo oder wie schaue ich jetzt Fernsehen ?
Kann man auch Fernsehen im Internet schauen,und benötige ich spezielle Software dafür ?
Ich dachte auch an Horizon Go,aber da mein Vermieter zu NetCologne wechselt,und am 18.03.2019 mein Telefon-und Internetanschluss sowie TV auf das NetCologne Signal umschaltet,lohnt es sich nicht, HorizonGo noch zu abonieren.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #6
robbe
Punkte Reaktionen
435
War denn die offline Lampe auch schon vor dem zurücksetzen an?
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #7
Gast6429
Gast
Es war eine rote Lampe an,ob es die offline oder online Lampe war,weiss ich nicht,habe nicht drauf geschaut.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #8
Welchen Tarif hast du gebucht? In den 3plays ist normalerweise Horizon Go enthalten, das muss nicht extra aktiviert werden. Und wenn dein TV einen eingebauten DVB-C-Receiver hat, kannst du den auch direkt an die TV-Buchse der MMD anschließen und einen digitalen Kabel-Suchlauf durchführen. Alle freien (nicht verschlüsselte) Sender sind so empfang- und schaubar.
An der Horizon gibt es keine rote online-Lampe
Ach ja, ist die Horizon am Dataport der MMD angeschlossen? Ansonsten kannst du warten bis zum St.-Nimmerleinstag und es wird sich nix ändern. Sollte dann ein Techniker kommen und das feststellen, wird UM dir dann 99 € für den Techniker-Einsatz berechnen...
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #9
Gast6429
Gast
Ich habe noch den alten Tarif 3play 200 Premium sowie DigitalTV ALLSTARS.
Ich muß mich aber für Horizon Go extra registrieren,denn mit meinen Unitymedia Kundencenter Logindaten kann ich mich nicht anmelden.
Mein altes TV hat kein eingebauten DVB-C-Receiver.
Und ja,die Horizon Box ist am Dataport der MMD ordnungsgemäß angeschlossen,denn sie hat ja noch bis heute gegen 01:00 Uhr funktioniert.
Erst nach dem zurücksetzen der Horizon erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindungsproblem (1010) und die Box ist offline.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #10
Z.B. Einstrahlung im US :winken: Die Fritzbox packt es vielleicht noch 1-2 Kanäle zu connecten, die Horizon aber nicht mehr und ist somit dann Offline :kiss:
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #16
robbe
Punkte Reaktionen
435
Ansonsten vielleicht mal die HRZ an den Port der Fritzbox hängen, evtl ist ein Port der MMD defekt, oder das Anschlusskabel oder tatsächlich die Horizon.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #17
Gast6429
Gast
Ich vermute,das es auch am neuen Verteiler liegen könnte.
Mein Vermieter wechselt von Unitymedia zu NetCologne,und am 05.02.2019 wurden in den Wohnungen neue Anschlussdosen installiert,und im Keller der neue Verteiler.
Am 18.03.2019 wird das Signal auf NetCologne umgeschaltet.
Bis zum umschalttermin erhalten wir alle noch das Signal von Unitymedia.
Ich kann die Horizon nicht an den Port der Fritz Box hängen,weil das Kabel nicht rein passt,es sind drei unterschiedliche Ports auf der MMD.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #18
robbe
Punkte Reaktionen
435
Ok, jetzt kommen wir der Sache näher. Ich hab jetzt grad die ganz starke vermutung, das die Geschichte mit dem Dosenwechsel zusammenhängt und die Horizon an der neuen Dose an einem normalen TV Port ohne Rückkanal hängt. Das würde die ganze Sache erklären. Frag mich nur, wie das vor dem Dosenwechsel angeschlossen war, wenn du sagst dass das Kabel der Horizon nicht in den Anschluss auf dem die Fritzbox liegt, (was wohl der Data Port sein wird) rein passt. Normal gehören beide Geräte an die selbe Anschlussart, den Data Port.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #19
Ne neue Horizon für einen Kunden, der eh in 14 Tagen weg ist Zumal hat sich ja jetzt auch geklärt, dass es an der Dose liegt und nicht an der Horizon :streber:
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #21
Gast6429
Gast
Die Anschlussdose hat drei Buchsen,eine untere Buchse,für den Telefon-und Internetanschluss,dort ist die Fritz Box eingesteckt, an der oberen linken Buchse steckt die Horizon Box.
Jetzt habe ich nochmal alles abgesteckt und neu installiert.
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindungsproblem (1001)" Ihre Box kann den Installationsprozess nicht abschliessen.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #22
Schließ die Horizon an den Dataport an, lass die Installation durchlaufen und melde dich anschließend beim Kundenservice und lass dir einen aktiven Splitter schicken. Der splittet den Dataport und du kannst beide Geräte darüber betreiben. Bis die Installation abgeschlossen ist, kannst du allerdings weder telefonieren noch surfen.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #23
Gast6429
Gast
Hat sich erledigt.
Ich habe mir das Multimedia Kabel,was die Horizon mit dem MMD verbindet genauer angesehen,und siehe da,der kleine Pin im Kabel,was in der MMD eingesteckt wird,ist defekt bzw.verbogen.
Heist,ich benötige ein neues Multimedia Kabel.
Wie schaue ich jetzt TV ?
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #24
robbe
Punkte Reaktionen
435
Ich vermute hier mal einen ganz klassischen Fehler, schon zig mal beim Kunden gesehen. Das Kabel der Horizon, gehört in den Data Port, genau wie die Fritzbox. Ich vermute mal, die alte Dose hatte 2 Dataports und da waren auch beide Geräte eingesteckt. An der neuen Dose wirst du wohl das Kabel der Horizon, da ja der Dataport von der Fritzbox belegt war, in den TV Port gedrückt haben. Dabei hats den Innenleiter umgeknickt, was aber nur das halbe Problem ist. Die andere hälfte des Problems ist, das die Horizon an dem TV Anschluss sowieso nicht funktionieren wird, die gehört mit einem neuen Kabel in den Dataport. Du kannst erstmal vorsichtig versuchen, den Innenleiter zurück zu biegen und die Horzion dann am Dataport anschließen, ich wette die Installation läuft durch.
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #25
Gast6429
Gast
Ich schrieb doch bereits,das die Box bis Freitag auf Samstag problemlos funktioniert hat.
Auf einmal,ich schalte auf Sat1 Gold HD,stand da aufeinmal, "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Ich habe den Kundendienst angerufen,die schicken mir ein neues Kabel.
Dann schaue ich Fernsehen eben übers Internet,nur wo ?
Thema:
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" - Ähnliche Themen
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen.
Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Horizon Box von Unitymedia wird nicht weiterentwickelt: Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone hat auch Auswirkungen auf das TV-Angebot Horizon des Kölner Kabelnetzbetreibers. Vodafones GigaTV wird...
Unitymedia Horizon Go free extrem wenig Sender: Hallo erstmal an alle, ist mein erster Beitrag hier...
Zum Thema:
Mir ist gestern (30.04.18) aufgefallen, dass kaum noch Sender bei Horizon Go...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache:
Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Unitymedia Horizon Box defekt ???: Hallo,
ich habe seit dem 23.01.2017 heute zum dritten Mal folgendes Phänomen:
Wenn ich die Box einschalte, leuchtet sie blau und im Display...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.