Unitymedia Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Diskutiere Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ein neues Kabel alleine bringt dir aber nichts. Dir wird ein Datakabel geschickt, was auch in einen Dataport musst. Wenn du es wieder in den...
  • Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #26
Ein neues Kabel alleine bringt dir aber nichts. Dir wird ein Datakabel geschickt, was auch in einen Dataport musst. Wenn du es wieder in den Anschluss wie jetzt steckst, wird das Kabel wieder kaputt gehen und die Horizon kann sich, ob Kabel kaputt oder nicht, nachwievor nicht installieren, da sie an diesem Anschluss nicht online gehen kann. Was du brauchst ist ein Splitter von 1x auf 2x Data.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #27
  • Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #28
Wo der Techniker die Anschlussdose ausgetauscht hat,hat er auch die Horizon Box und die Fritz Box an
die Ports gesteckt,und da hat auch alles funktioniert.

Das Kabel war in einem Adapter gesteckt,damit es in den Port passt

Die Boxen waren schon richtig in den Ports gesteckt,und das Fernsehen funktionierte einwandfrei,genauso wie
das Internet,nur seit Freitag auf Samstag habe ich das Verbindungsproblem (1010).

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #29
Das ist richtig. Nur liegt am reinen Antennenanschluss kein aktiver Rückkanal an, daher kann sich die Horizon nicht mit dem CMTS verbinden, erhält dementsprechend keine Auto-Freischaltung und erst recht kein Configfile. Zuerst verlierst du die Möglichkeit der Mediatheken/Apps, dann die PayTV-Sender und schlussendlich bleiben dir nur noch die frei empfangbaren Sender.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #30
Das es noch eine Zeitlang funktioniert hat, liegt daran, das die Horizon nur gelegentlich ein Freischaltsignal benötigt. Wenn du sie jetzt einmal kurz am Dataport hättest, würde sie danach wahrscheinlich wieder ein paar Tage an dem anderen Anschluss laufen.
Das mit dem Adapterstück von dem Techniker ist zwar prinzipiell gut gedacht gewesen, die Horizon braucht aber nunmal hin und wieder Rückkanal für die Senderfreischaltung, und diesen bekommt wie nur über den Dataport.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #31
Der Techniker sagte mir auch,als er die Anschlussdosen austauschte,das ich die Mediathek nicht mehr nutzen kann.

Gibt es denn Unterschiede zwischen den Anschlussdosen von Unitymedia und NetCologne ?

Die neue Dose hat drei Buchsen,eine oben links mit einem Pin,wo die Horizon eingesteckt ist,die rechte hat so einen
blauen,wo man das Kabel mit einem Pin einsteckt,wahrscheinlich für Radio,und unten ist die Fritz!Box eingesteckt.

In Drei Wochen habe ich einen neuen HD-Receiver,warscheinlich ein Humax HD-Receiver.

Ich bin froh,das wenigstens das Internet funktioniert,so kann ich Fernsehen über das Internet schauen bzw.die
Mediatheken der Sender nutzen.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #32
Der Techniker sagte mir auch,als er die Anschlussdosen austauschte,das ich die Mediathek nicht mehr nutzen kann.
Denn er wusste nicht, was er tat :hirnbump:
Ich verstehe sowieso nicht, warum man beim Wechsel von Unitymedia nach NetCologne an der Hausverkabelung rumfummelt und die 4 Loch MM Dosen gegen 3 Loch MM Dosen austauscht. :kratz:

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #33
Es wurde auch ein neuer Verteiler im Keller installiert.

Auf Nachfrage,warum die Anschlussdosen ausgetauscht werden müssen,bekam ich keine klare Antwort,soll
aber was mit dem NetCologne Signal zu tun haben.

Ist es eventuell möglich,das die neue Anschlussdose nicht für die Horizon Box kompatibel ist,ist das möglich ?

Ich frage mich sowieso immer,warum verlegt Unitymedia keine eigenen Glasfaserleitungen nur für Unitymedia Kunden,
und NetCologne für NetCologne Kunden,so das man die Wahl zwischen Unitymedia und NetCologne hat.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #34
[quote="Fat Tony" post_id=430779 time=1550956140 user_id=6429]
Ich frage mich sowieso immer,warum verlegt Unitymedia keine eigenen Glasfaserleitungen nur für Unitymedia Kunden,
und NetCologne für NetCologne Kunden,so das man die Wahl zwischen Unitymedia und NetCologne hat.
[/quote]
Und die Telekom und Vodafone und Deutsche Glasfaser und und und .....
Dann ha'ste irgendwann ein ganzes Bündel Glasfaserkabel im Keller :D

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #35
Ich warte jetzt erstmal auf das neue Kabel,das ich Dienstag bekommen soll,wenn das Problem dann weiter besteht,
schicke ich die Horizon Box samt dem Kabel und dem Zubehör an Unitymedia,was ich sowieso muß,zurück.

Fernsehen kann ich auch über das Internet schauen,und in drei Wochen bekomme ich sowieso den neuen
Humax HD-Receiver.

Ich habe keine Lust,mich mit diesem Problem noch rumzuschlagen,wenn zum 18.03.2019 eh auf NetCologne
umgeschaltet wird,bringt nichts.

Ich dachte,Unitymedia hat das Kabelnetz-Monopol in NRW.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #36
[quote="Fat Tony" post_id=430785 time=1550959452 user_id=6429]
in drei Wochen bekomme ich sowieso den neuen
Humax HD-Receiver.
[/quote]
Was ist das denn für ein Modell :kratz:
Wir'ste wahrscheinlich auch nicht glücklich mit :traurig:

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #37
Wahrscheinlich ein HD-Receiver TechniSat TechniStar K4 ISIO

Ich hab jetzt keine Lust mehr,entweder ist das Kabel oder die Box defekt,oder es liegt an der
Anschlussdose oder dem Verteiler,oder was auch immer.

Der Kundenservice weiss es auch nicht genau.

Die erste schickte mir ein Signal raus,was aber nicht half,der zweite wollte eine Fernwartung durchführen und
eventuell einen Techniker schicken,dazu sollte ich Samstag vormittag eine SMS bekommen,was ich aber nicht bekam.

Der dritte ist der festen überzeugung,das die Box defekt ist,weil sie aus dem Jahr 2013 ist.

Und zu guter letzt sagte mir die automatische Stimme vom Kundenservice,das an meinem Problem gearbeitet wird.

Hauptsache das Internet funktioniert,so kann ich TV übers Internet schauen,und den PC mit meinem Fernseher per
HDMI-Kabel verbinden.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #38
Das Kabel steckt in der Falschen Buchse und fertig. Das es zusätzlich auch noch defekt ist, ist tragisch, sonst hättest du einfach einmal in Dataport stecken können und die Horizon hätte sich wieder aktiviert und wäre die restlichen Tage vielleicht wieder am TV Port gelaufen. Aber evtl. kannst du das mit dem neuen Kabel ja noch probieren.

Die neuen Dosen haben nichts mit deren Signal zu tun, die genutzen Frequenzen sind immer gleich. Man wird wohl eher einmal wieder Ordnung ins Hausnetz bringen wollen und tauscht deswegen alle Dosen gegen das gleiche Modell aus.
Es gibt auch tatsächlich Objekte in denen sich ein neuer Betreiber einnistet, welcher ebenfalls die TV Verkabelung nutzt, dafür aber komplett neue Kabel gelegt und Verteilungen aufgebaut werden. Unitymedia kann dann parallel weiterlaufen. Das ist aber ganz selten, wenn zwei Anbieter die selbe Technik nutzen, gibts i.d.R nur einen davon im Gebäude.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #40
Nein,das Kabel steckt nicht in der falschen Dose,denn in den anderen beiden Buchsen passt das Kabel nicht rein,
auch wenn ich den Adapter vom Horizon Kabel abstecke,passt das Kabel nirgends rein.

Die Fritz!Box steckt devinitiv in der richtigen Buchse.

Oder es ist eine falsche Dose installiert worden bzw.die Dose ist nicht für die Horizon vorgesehen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen.

Wo die neuen Anschlussdosen installiert worden sind,wurde ein Splitter eingesetzt,wo die Fritz!Box und die
Horizon Box eingesteckt wurden.

Nach zwei Tagen hatte ich kein Internet und Telefon,und ein Techniker kam,er ging an den neuen Verteiler,
was er da machte weiß ich nicht,er sagte aber,das ich ein schwaches Signal hatte.

Er hatte danach den Splitter wieder entfernt,und einen Adapter auf das Horizon Kabel gesteckt,und in die
obere linke Buchse gesteckt.

Warum werden denn überhaupt beim Providerwechsel die Anschlussdosen gewechselt,was macht das für
einen sinn ?

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #41
Er hatte danach den Splitter wieder entfernt,und einen Adapter auf das Horizon Kabel gesteckt,und in die
obere linke Buchse gesteckt.
Das war der Kardinalsfehler, der Techniker hatte absolut keinen blassen Schimmer :hirnbump:
Warum werden denn überhaupt beim Providerwechsel die Anschlussdosen gewechselt,was macht das für
einen sinn ?
In meinen Augen überhaupt keinen :traurig:

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #42
Das anschliessen eines MMV 2 UM Multimedia-Verteilverstärker macht keinen sinn oder ?

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #43
Natürlich, denn genau der ist dafür da, den einen Dataport auf Horizon und Fritzbox aufzusplitten. Das Kabel der Horizon muss in den Dataport passen, (egal ob direkt an der Dose oder am Splitter) jetzt passt es vielleicht nicht mehr, weil der Pin verbogen ist.

Frag mich nur, warum es mit der neuen Dose und MMV2 zunächst Ordnungsgemäß lief und dann plötzlich das internet ausfällt. Die Dinger fallen zwar auch gerne mal aus, aber dann hätte es ausgetauscht werden müssen, die Horizon an die TV Buchse anzuschließen war klar der falsche Weg und zeugt mal wieder von den enormen Technikerqualitäten.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #44
Nein,das Horizon Kabel passt nicht in den Port,in keinem,wenn ich den Adapter vom Horizon Kabel abziehe.

In der linken Buchse,wo das Horizon Kabel mit dem Adapter steckt,ist ein kleiner Pin,deswegen der Adapter bzw.vorher
der Splitter,ohne passt er nicht rein.

Die rechte Buchse ist zu klein,da passt das Horizon Kabel nicht rein,mit oder ohne Adapter,weil zu dick.

in der unteren Buchse steckt die Fritz!Box.

In der unteren Buchse passt das Horizon Kabel zwar rein,er durchläuft auch die Installation und bekomme auch TV,
aber dann dannhabe ich kein Internet,weil kein Port für Internet.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #45
UPDATE

Habe das Horizon Kabel in die untere Buchse eingesteckt,steckte aber sehr leicht drin,und der Installationsprozess
der Horizon begann,anschliessend kam auch das Fernsehprogramm,später erhielt ich die Fehlermeldung,
"Ihr Box ist nicht verbunden" und "kein Signal" sowie die Fehlermeldung 2020.

Ich habe dann die Box am Netzschalter ein-und ausgeschaltet und jetzt funktioniert alles.
So wie es aussieht,funktionieren alle meine abonnierten Pakete.

Anschliessend habe ich das Horizon Kabel mit dem Adapter wieder in die obere linke Buchse eingesteckt und die
Fritz!Box in der unteren Buchse,momentan funktioniert alles.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #46
Bis die Horizon das nächste mal nach einer Freischaltung für die Senderpakte verlangt, dann muss sie wieder an den Dataport.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #47
Die Horizon ist jetzt wieder am Dataport,in der oberen linken Buchse.

In der unteren mittleren Buchse ist wieder die Fritz!Box,in den oberen Buchsen passt die Fritz!Box nicht rein.

So in etwa sieht meine Dose aus,oben links steckt die Horizon Box in verbindung mit einem Adapter,und unten
in der Mitte steckt die Fritz!Box,die rechte Buchse bleibt frei,ist wahrscheinlich für das Radio.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #48
Die obere Linke Buchse ist kein Dataport sondern ein TV Anschluss ohne Rückkanal. Und ohne Rückkanal wird Horizon in ein paar Tagen wieder meckern.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #49
Heist,das der TV Anschluss nicht für die Horizon Box ausgelegt ist bzw.nicht mit der Horizon kompatibel ist ?

Deswegen kann ich auch die Apps und die Mediathek nicht nutzen.

Die Horizon Box und die Fritz!Box 6490 Cable gehen sowieso zurück nach Unitymedia.

Ich bekomme eine Fritz!Box 6590 Cable und fürs TV ein HD-Receiver TechniSat TechniStar K4 ISIO.

• Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" Beitrag #50
Da die Horizon ein Kabelmodem ist, reicht da nicht nur das "normale" DVB-C-TV-Signal, es muss zwingend ein aktiver Rückkanal vorhanden sein. Du kannst die aktivierte Horizon vorübergehend an einer reinen TV-Buchse ohne Rückkanal betreiben, und wenn die Probleme wieder auftreten, steckst du die halt einmal um oder nimmst direkt den aktiven Splitter und schließt Fritzbox und Horizon daran an.

Der TechniSat ist für meine Begriffe ein reiner Receiver, der benötigt keinen aktiven Rückkanal für den laufenden Betrieb, da reicht die normale TV-Buchse an der MMD für den Betrieb.

Thema:

Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren" - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Horizon Box von Unitymedia wird nicht weiterentwickelt: Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone hat auch Auswirkungen auf das TV-Angebot Horizon des Kölner Kabelnetzbetreibers. Vodafones GigaTV wird...
Unitymedia Horizon Go free extrem wenig Sender: Hallo erstmal an alle, ist mein erster Beitrag hier... Zum Thema: Mir ist gestern (30.04.18) aufgefallen, dass kaum noch Sender bei Horizon Go...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Unitymedia Horizon Box defekt ???: Hallo, ich habe seit dem 23.01.2017 heute zum dritten Mal folgendes Phänomen: Wenn ich die Box einschalte, leuchtet sie blau und im Display...
Oben