Unitymedia Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK

Diskutiere Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forengemeinde, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Vorhanden Unitymedia eigene Fritzbox 6360 mit OS6.52 ? an diese soll nun eine...
  • Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK Beitrag #1

Elektrofuzzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,
vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Vorhanden Unitymedia eigene Fritzbox 6360 mit OS6.52 ? an diese soll nun eine Auerswald TK-Anlage 5500R über Voip angebunden werden.
Meine Vorgehensweise :
1.Anlegen von drei separaten IP-Telefonen unter Telefoniegeräte als Mehrgeräteanschluss in der FB6360.
2.Anlegen eines Anbieters Fritzbox-Unitymedia in der TK-Anlage

3.Anlegen eines Accounts in der TK-Anlage für Rufnummer 1

4.Account eingerichtet

5.Regestrierung in der TK-Anlage

soweit so gut, Anrufe nach Aussen gehen . Ankommende Anrufe laufen in der FB 6330 zwar auf werden aber nicht weitergeleitet.

Extern Kanäle in der TK-Anlage für sin auf 8 Eingestellt.
Internkanäle auf 24 für IP-Telefone.

Diese Art der Konfiguration lief schon mal bei einem anderen Kunden allerdings auf einer FB6460 mit OS6.52 ohne Probleme, danach wurde auf SIP-Trunk der Telekom umgestellt.
Beste Grüße
Thomas

Anhänge

• 5500R Anbieter.PNG
    5500R Anbieter.PNG
    83,5 KB · Aufrufe: 542
  • 5500R Account.PNG
    5500R Account.PNG
    54,6 KB · Aufrufe: 542
  • 5500R AccountConfig.PNG
    5500R AccountConfig.PNG
    63,6 KB · Aufrufe: 542
  • 5500R Monitoring.PNG
    5500R Monitoring.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 542
  • Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK Beitrag #4
@ Andreas
doch Ortsvorwahl ist in der FB eingetragen

Anhänge

• FBOrtsvorwahl.PNG
    FBOrtsvorwahl.PNG
    102,7 KB · Aufrufe: 517
  • Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK Beitrag #6
@ Andreas
sowohl mit Ortsvorwahl und ohne getestet , kein Funktion.
Ebenfalls sind der FB nur dieses IP Telefone als Telefoniegeräte eingerichtet.
und in der TK Anlage bei Rufverteilung die entsprechenden Nebenstellen die auf diese Rufnummern reagieren sollen.

• Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK Beitrag #7
  • Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK Beitrag #8
Danke auch probiert weiterhin keine Funktion.
Kontaktiere mal den TK-Anlagenhersteller und mache mal ein Trace der Anlage und schick denen das.
Danke trotzdem erstmal.
Gebe mal Rückmeldung was dabei rauskommt oder eben nicht :kafffee:

• Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK Beitrag #9
Keine Ahnung ob das eine Auswirkung hat, aber auf dem ersten Screenshot ist die IP-Adresse bei Registrar 192.16.178.1 statt 192.168.178.1

• Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK Beitrag #10
Keine Ahnung ob das eine Auswirkung hat, aber auf dem ersten Screenshot ist die IP-Adresse bei Registrar 192.16.178.1 statt 192.168.178.1

Jupp dat war es in der tat, dieses Kästchen ist für die ankommenden Rufe, deshalb funktionierten die rufe raus auch. Ich könnte es ja jetzt auf den IT'ler abwetzen, aber da ich die
getätigten Eingaben einfach nicht gesehen hab :wand: :wand: .

Danke euch! :super: :super:

Thema:

Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK

Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus: Hallo, seit ich die 6591 habe, hatte ich schon ein paar mal das Problem, dass über die TK-Anlage am S0-Bus für ein paar Minuten kein Gespräch...
Unitymedia ISDN-Anlage Gigaset 3075 an FritzBox 6490 cable (lgi); keine Reaktion bei ankommenden Anrufen: Hallo, ich habe an meiner Fritzbox 6490 cable (lgi) von UM eine Siemens Gigaset 3075 - ISDN -Telefonanlage hängen (am Fon S0-Anschluss natürlich)...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Agfeo AS 181 an FritzBox 6360 Cable: Hallo, seit kurzem telefoniere ich über Kabel BW / UM mit der Fritzbox 6360. Am S0 Bus der FB hängt die Agfeo AS181. In dieser sind alle MSN...
Unitymedia Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4: An die Netzwerkspezialisten dieser Welt....Hallo Zusammen, Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Unitymedia Kunde (Privatkundentarif), habe einen IPv6/DS...
Oben