- Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK Beitrag #1
Elektrofuzzi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forengemeinde,
vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Vorhanden Unitymedia eigene Fritzbox 6360 mit OS6.52 ? an diese soll nun eine Auerswald TK-Anlage 5500R über Voip angebunden werden.
Meine Vorgehensweise :
1.Anlegen von drei separaten IP-Telefonen unter Telefoniegeräte als Mehrgeräteanschluss in der FB6360.
2.Anlegen eines Anbieters Fritzbox-Unitymedia in der TK-Anlage
3.Anlegen eines Accounts in der TK-Anlage für Rufnummer 1
4.Account eingerichtet
5.Regestrierung in der TK-Anlage
soweit so gut, Anrufe nach Aussen gehen . Ankommende Anrufe laufen in der FB 6330 zwar auf werden aber nicht weitergeleitet.
Extern Kanäle in der TK-Anlage für sin auf 8 Eingestellt.
Internkanäle auf 24 für IP-Telefone.
Diese Art der Konfiguration lief schon mal bei einem anderen Kunden allerdings auf einer FB6460 mit OS6.52 ohne Probleme, danach wurde auf SIP-Trunk der Telekom umgestellt.
Beste Grüße
Thomas
vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Vorhanden Unitymedia eigene Fritzbox 6360 mit OS6.52 ? an diese soll nun eine Auerswald TK-Anlage 5500R über Voip angebunden werden.
Meine Vorgehensweise :
1.Anlegen von drei separaten IP-Telefonen unter Telefoniegeräte als Mehrgeräteanschluss in der FB6360.
2.Anlegen eines Anbieters Fritzbox-Unitymedia in der TK-Anlage
3.Anlegen eines Accounts in der TK-Anlage für Rufnummer 1
4.Account eingerichtet
5.Regestrierung in der TK-Anlage
soweit so gut, Anrufe nach Aussen gehen . Ankommende Anrufe laufen in der FB 6330 zwar auf werden aber nicht weitergeleitet.
Extern Kanäle in der TK-Anlage für sin auf 8 Eingestellt.
Internkanäle auf 24 für IP-Telefone.
Diese Art der Konfiguration lief schon mal bei einem anderen Kunden allerdings auf einer FB6460 mit OS6.52 ohne Probleme, danach wurde auf SIP-Trunk der Telekom umgestellt.
Beste Grüße
Thomas