• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Routermiete.de

Diskutiere Routermiete.de im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Routermiete.de hat die Verlängerungs-Preise erhöht. Für die Verlängerung von 12 Monaten kostet die Box 3,99 pro Monat und das ist nur 1,00 €...
  • Routermiete.de Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Routermiete.de hat die Verlängerungs-Preise erhöht.
Für die Verlängerung von 12 Monaten kostet die Box 3,99 pro Monat und das ist
nur 1,00 € weniger als die Miete bei Unitymedia. Für den € 1,00 hat man den Service plus
zusätzlich 2 Telefon-Nummern von Unitymedia. Der Preis vorher war 3,49 € pro Monat.

• Routermiete.de Beitrag #2
nur 1,00 € weniger als die Miete bei Unitymedia. Für den € 1,00 hat man den Service plus
zusätzlich 2 Telefon-Nummern von Unitymedia. Der Preis vorher war 3,49 € pro Monat.
Dann würde ich doch wieder auf die UM Box umstellen, zumal man da als Sahnehäubchen ja auch noch den Bridge Modus inklusive hat, was bei der Box von Routermiete ja nicht funktioniert :zwinker:

• Routermiete.de Beitrag #3

Du musst aber schon den Preis von Routermiete wenn man sich 24 Monate bindet mit dem von Unitymedia vergleichen. Bei Unitymedia bindest du dich ja schließlich auch 24 Monate. Und was soll bitte der Service Plus sein bei Unitymedia? Bei Routermiete hast du auch lebenslange Garantie und bekommst bei Defekt auch direkt einen neuen Router geschickt und kannst anschließend deinen zurücksenden. Nur falls ein Blitzschaden vorliegt bekommst du eine Rechnung geschickt, diese kannst du dann bei deiner Hausratversicherung einreichen.

• Routermiete.de Beitrag #4
@Menano,

Es geht um die Verlängerung der Miete und die ist erhöht worden und wenn eine Störung vorliegt, bei einer FB von Unitymedia
ist das kostenlos und man hat 2 Tel. Nr. mehr und nicht zu vergessen den Bridge-Modus!

• Routermiete.de Beitrag #5
Das sind dann aber nicht nur 1 Euro weniger, sondern die Kosten für den 2. Router muss man dazurechnen wenn man den Bridgemodus dann nutzen will ;)

• Routermiete.de Beitrag #6
  • Routermiete.de Beitrag #7
Mit der Telefonie allein habe ich in 10 Jahren nie Probleme gehabt und wenn das komplette Kabel einschl. TV wegkackt (2x) ist das Telefon in jedem Fall weg.
Wie oft man einen 2. Router kauft, hängt mit dem Lebensalter der Human Resource zusammen. Mit meinen 60 Lenzen hoffe ich doch, dass es noch ein paar werden.
Die TKO hat übrigens keine Laufzeit von 2 Jahren, sondern ist an die Laufzeit des Vertrags gebunden.
Wenn wir schon beim vergleichen sind:
In der Providerbox gibt es kein DVB-C (was mir egal wäre)
In der Providerbox made 4 BaWü kann man keine eigene SIPS anlegen (was mir auf den Keks geht).
Mit der Providerbox kann man DS bekommen, wenn der Vertrag nach 2015 ist.
Für die Providerbox muss man noch für den Hardwarewechsel bezahlen. Ich glaube so 30€

Wenn man dies alles zusammenzählt und sowieso eigentlich auf die 6591 wartet, ist vielleicht das Schlucken der Preiserhöhung gegeben.

• Routermiete.de Beitrag #8
@ lupus @ hajodele
Wenn ihr Mal in der Signatur geschaut hättet, wäre euch aufgefallen, dass ich auch noch
eine FB 7490 habe.
Ich kann SIP's anlegen in NRW und habe schon immer eine IPV4-Adresse gehabt.
Ich brauche keine Versandkosten und Aktivierungsgebühr zu zahlen.

• Routermiete.de Beitrag #9
Innerhalb von 2 Tagen war ich wieder im Internet mit der
Box von UM. Einen Anruf und am übernächsten Tag war die Box
da und war sofort aktiviert mit der FW 7.01.

Thema:

Routermiete.de

Routermiete.de - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben