• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten

Diskutiere SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Habe ein Motorola SB5101E zu meinem Telefon Plus Anschluss bekommen. Nun habe ich in einer Anleitung von UM etwas nahclesen wollen und...
  • SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten Beitrag #1

tobacco25

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Motorola SB5101E zu meinem Telefon Plus Anschluss bekommen. Nun habe ich in einer Anleitung von UM etwas nahclesen wollen und dabei festgestellt, dass in der UM Anleitung mein Modem gar nicht drin ist sonder das 5102E. Dieses hat aber keine Standy Taste und kein USB-Port.
Kann mir von euch wer sagen, ob es normal ist, dass man das 5101E nicht in Standby schalten kann?

Ausserdem würde ich mal gerne eure Meinung zu meinen Modemwerten hören. Habe beim Telefonieren sehr oft Echos bzw Hall drin. Liegt das an den Werten? Der Power Level schwankt zwischen 6.4 und 7.4.
Habe 3play 16000 mit Telefon Plus

• SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten Beitrag #2
Modemwerte sind ok. Echo und Hall haben nichts mit den Modemwerten zu tun.
Der USB-Port ist auf keinen Fall zu nutzen (auch wenn er vorhanden sein sollte). Das führt nur zu Schwierigkeiten.
Der Standby-Betrieb (z.B. beim SVB5121E) trennt lediglich die Internetverbindung. Wenn Du nun die Internetverbindung trenntest, wäre Deine Telefon ebenfalls "schachmatt" - willst Du das? :zwinker:
Warum möchtest Du überhaupt Standby-Betrieb? Dieser spart auch keinen Strom.

• SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten Beitrag #3
Ich wollte testen ob es evtl. möglich ist, den eigentlichen Internetbetrieb zu trennen und falls wie einige meinen, tatsächlich eine weitere Verbindung fürs Telfonieren aufgebaut würde, diese weiterhin nutzbar wäre.
Hätte dann darüber nachgedacht, während z.B. Urlaub oder so das Internet zu trennen und meinen AB trotzdem weiterhin verfügbar zu haben. Aber scheint ja wohl nichts zu sein.

Wofür ist denn dann der Knopf überhaupt, wenn er eh nicht funktioniert?

Der techniker, der mein Telefon Plus installiert hat meinte, dass der Powerlevel zu hoch sei und der Verstärker bei uns im Keller über seinen Werten arbeiten würde und ein stärkerer evtl besser sei. Kann das Einfluss auf die leichten Telefonprobleme haben?

• SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten Beitrag #4
Der techniker, der mein Telefon Plus installiert hat meinte, dass der Powerlevel zu hoch sei und der Verstärker bei uns im Keller über seinen Werten arbeiten würde und ein stärkerer evtl besser sei. Kann das Einfluss auf die leichten Telefonprobleme haben?

Mit 48dB ist die obere Grenze (50dB) noch entfernt.
Der Powerlevel hat aber KEINEN Einfluss auf die Sprachqualität.

• SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten Beitrag #5
Der Powerlevel hat aber KEINEN Einfluss auf die Sprachqualität.

Um das nochmals zu konkretisieren: wenn etwas an den Modemwerten nicht stimmen würde (also Powerlevel Up/Down oder SNR), dann würde einfach die gesamte Internetleitung zusammen brechen und gar nichts mehr gehen => wenn das nicht der Fall ist und Internet gut funktioniert, dann sind die Modemwerte nicht dein Problem. :)

(Ich hoffe ich durfte diesmal "das gleiche" posten, wie du 2bright4u :p)

• SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten Beitrag #6
Trotzdem sei hier angemerkt, dass die Modempegel nicht OK sind. Und abgesehen davon kann es bei einem zu starken Sendepegel (der hier aber nicht vorliegt) sehr wohl Aussetzer oder abgehackte Sprachübertragung geben.

Thema:

SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten

SB5101E Fragen zu Modem und Modemwerten - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Downstream (+Modemwerte?): Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen regelmäßige Verbindungsabbrüche vom Telefon und Internet (3play 100MBit) gehabt. Habe mir dann mal...
Unitymedia Internet Störung 40235 - zuvor Modem Neustart mit neuer IP: Guten morgen zusammen. Ich bin derzeit via Handy online da mein inet Anschluss im Augenblick am streiken ist. Ich habe 2 Play (Tel u inet 64.000)...
Unitymedia Modemwerte auslesen und allgemeine Frage: Moin Jungs, habe eine Frage und zwar habe ich bei Unity 3 play und Teleofn Plus Ein Bekannter von mir hat nur 3 Play und auch ein anderes...
Unitymedia Modem wechsel Internet funktioniert nicht: Hallo, Ich habe gestern einen neuen Modem von Unitymedia bekommen und zwar einen Scientific Atlanta epc 2203. NAchdem ich versucht habe ins...
Unitymedia Düsseldorf / Grafenberg - Telefon verb. ab und dann Getrennt: Hallo zusammen. Seit gestern ist es bei mir so, das wenn ich ausgehende Telefonate führe, mitten drin die verbindung unterbrochen wird. Ich muss...
Oben