Unitymedia Aufnahmeleichen

Diskutiere Aufnahmeleichen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe jetzt die 6. "Aufnahmeleiche" auf der Festplatte der Horizon, d.h. es werden mir zwar Aufnahmen angezeigt, es gibt aber keinen Inhalt...
  • Aufnahmeleichen Beitrag #1

Desdemona2014

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt die 6. "Aufnahmeleiche" auf der Festplatte der Horizon, d.h. es werden mir zwar Aufnahmen angezeigt, es gibt aber keinen Inhalt. Dabei handelt es sich um wiederholende Aufnahmen. Gestern passierte das erneut, und wenn ich mir die Aufzeichnungen für die kommende Woche ansehe, dann tauchen merkwürdigerweise für die Staffeln Uhrzeiten im EPG auf, die es für diese Sendung überhaupt nicht gibt, also z.B. 19:15 Uhr und 20:15 Uhr, wobei nur die letzte Uhrzeit programmiert ist. Könnte das EPG defekt sein? Ich habe einen Unitymedia-Techniker, der am Montag bei uns war, danach gefragt, der kannte auch keine Lösung außer dem Löschen der Festplatte. Dann wären aber auch alle anderen Aufzeichnungen futsch.
Das Problem hatte ich schon mal 2014 gepostet, hat jemand von euch inzwischen einen anderen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Aufnahmeleichen Beitrag #2
Solche unlöschbaren Aufnahmeleichen auf Platte habe ich auch. Ich weiß nicht genau, wie man die produziert, ich glaube, die entstehen wenn man eine noch aktiv laufende Aufzeichnung anschaut, und beim anschauen während noch die Aufzeichnung aktiv ist, auf löschen geht.

Kürzlich ist eine davon verschwunden, als die Platte vollgelaufen ist und die Horizon begonnen hatte automatisch alte Aufnahmen zu löschen. Da war meine älteste Leiche mit dabei. Offenbar kann diese automatische Löschfunktion die Leichen erreichen, was sonst mit keiner manuellen Funktion möglich ist. Damit kann man aber nur die Leichen wegbekommen, die älter sind als die älteste aufzubewahrende Aufnahme.

Mit dem EPG haben die Leichen allerdings nichts zu tun. Das EPG ist nicht optimal.

• Aufnahmeleichen Beitrag #3
Das passiert auch wenn die Aufnahme nicht mehr läuft. Und da hilft nur Platte komplett löschen um das los zu werden. Das kann jederzeit beim Löschen passieren meisten hängt dann kurz das Menü kurz.

• Aufnahmeleichen Beitrag #4
Danke für die Infos. Muss aber Unitymedia sowieso nochmal kontaktieren, weil wir immer noch Probleme mit HD-Empfang haben under Techniker damit auch überfordert war. :wut:

Thema:

Aufnahmeleichen

Aufnahmeleichen - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Echostar: Schlechter werdendes EPG oder nur Pech/Zufall?: Hallo, ich bin ja einer derjenigen, die dem guten alten Echostar immer noch die Treue halten, bzw. gegenüber dem Horizon bevorzugen. Nur ist mir...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben