• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Power Upload mit dem Cisco EPC 3212

Diskutiere Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, hat jemand von euch den Power Upload in Verbindung mit dem Cisco EPC 3212?
  • Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #1
qu1gon

qu1gon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand von euch den Power Upload in Verbindung mit dem Cisco EPC 3212?

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #3
Also bin Unitymediakunde (BW) schon seit bestimmt einem Jahrzehnt und hatte gekündigt. Hab ein annehmbares Angebot bekommen,
zwei drei Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit. Der Punkt ist, es gab vorher schon ein zwei Telefonate mit Angeboten, da es aber
ein technisches Problem gab, das noch nicht geöst war, habe ich es mir angehört aber nicht zugesagt (sollten erst alles i.O. bringen).
Da wurde mir schon kostenlos der Power Upload angeboten.
Jetzt habe ich wie erwähnt ein Angebot angenommen, auch hier wurde mir Power Upload kostenlos angeboten. Mit em Unterschied,
das dies aber nur mit einer ConnectBox ginge (davon war bei den Telefonaten vorher nicht die Rede).
Ich also meine jetzige Hardware-Konfig aufgeben und das mache ich definitiv nicht.
(Das 3212 Modem und eine FritzBox - hab ipv4 übrigens)

Man ist so verblieben, das der Hotliner es versucht und wenn es nicht geht, dann eben nicht. Da ich eben keine ConnectBox will.
Mir ist klar, das UM am liebsten die Modems weghaben will, aber mir egal. Ich wollte hier quasi den "Beweis" das es geht bzw.
es auch andere haben um UM dann aufs Dach zu steigen :)

Hab ich dann also eine Providerbox... toll, wieso wird da unterschieden? *grumml*

Mal generell: Davon abgesehen finde ich es lächerlich was UM an Upload hat bzw. das man auch noch Geld für etwas zahlen muss,
das sowieso Standart sein soll - eigentlich noch viel mehr Upload sollte Standart sein... naja. Hab derzeit 10 MBit's.

Ach ja und kamen jetzt die Birefe von UM und darin steht nichts von Power Upload - also wars wohl nix.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #4
Hab ich dann also eine Providerbox... toll, wieso wird da unterschieden? *grumml*
Das ist reine Willkür von UM :winken:
Rein technisch gibt es überhaupt keinen Grund, den PU nicht zu schalten.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #5
Das denke ich mir. ^^

Mal abwarten und schauen ob sich hier jemand meldet, der genau das hat. Danke dir.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #6
Standard. Und UM hat 40 Mbit/s Upload, genauso wie alle anderen Anbieter, die auf DSL setzen. Ohne einen ordentlichen Anschluss (=Glasfaser) geht halt nicht mehr.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #7
Mal abwarten und schauen ob sich hier jemand meldet, der genau das hat. Danke dir.
Nein, es hat niemand mit dem von UM gestellten Cisco :traurig:
Dü müsstest Dir schon ein eigenes Cisco kaufen und es bei UM provisionieren lassen, dann bekommst Du auch Deine 20 MBit's Upload :winken:
PS: Du könntest dann sogar den 400er Tarif mit dem 40er PU auf das Modem buchen :zwinker:

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #8
Aber warum nur? Check das nicht... so eine Sch...e. Bei sowas hasse ich UM einfach... ^^

Woher kommt die Info denn? Also das es geht, wenn man sich das Modem irgendwo kauft.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #9
UM will die alten Modems aus dem Netz haben, die nur 8 Kanäle nutzen können. Diese nutzen das Netz nicht optimal aus und sind bei Segmentüberlastungen die ersten die Probleme bekommen. Ich würde dir auch dazu raten bei nächster Gelegenheit auf ein Modem mit deutlich mehr Kanälen zu wechseln.
Da UM bei einem Kundengerät keine Mitsprache hat gilt diese Regel eben nur für Providermodems, denn dort können Sie festlegen was sie wollen.
PS: Du könntest dann sogar den 400er Tarif mit dem 40er PU auf das Modem buchen :zwinker:
Vermutlich buchbar, aber das Cisco schafft in der Praxis afaik keine 400.
Wichtig wäre aber dass das Cisco kein gebrauchtes Mietgerät eines UM Kunden ist, sonst wird das auch nix.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #10
Hab eh "nur" 200 MBit, das reicht mir. Naja dann wirds halt erstmal nichts mit dem doppelten Upload.. was solls. 20 MBit wären natürlich nett - anstatt 10 MBit,
aber deswegen Geld ausgeben und evtl. noch mit UM rumärgern wegen Aktivierung etc.. nöö. Hatte ich letztens genung. :)

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #11
Ich habe die Tage PowerUpload bekommen. Habe bisher 120MBit/6MBit/IPV4 mit meinem Cisco 3208 seit Beginn an. Vorher alles geklärt, kann das Modem behalten, also beauftragt. Dann kommt eine Hinweis, ihr Paket ist unterwegs und das Drama beginnt. Ende vom Lied, ich bekomme das Cisco Modem nicht mehr provisioniert und muss die ConnectBox nehmen. Heute bin ich zu Business 200MBit/15MBit gewechselt, kostet 4 EUR mehr im Monat und ich bekomme wieder ein Modem und feste IP(v4). Also Vorsicht ist geboten, das Wort der Hotline zählt nichts.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #12
Ich habe die Tage PowerUpload bekommen. Habe bisher 120MBit/6MBit/IPV4 mit meinem Cisco 3208 seit Beginn an. Vorher alles geklärt, kann das Modem behalten, also beauftragt.
Wieso fällst Du auf so etwas herein :kratz:
Das ist doch glasklar, dass die Hotline Dich da anschmiert :winken:

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #13
Als ich von 100MBit auf 120MBit gewechselt habe ging es auch gut und die Wechsel davor auch alle über Jahre hinweg. Aber vorhin habe ich auf einen Business 200/15 gewechselt mit fester IP und bekomme ein Modem. Und das für nur 4 EUR mehr.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #15
Ja, mit Steuern. Liege nun bei 38 EUR. 120MBit mit PowerUpload auf 12MBit Upload waren 4 EUR günstiger und vielleicht noch ein paar Cent (habe PowerUpload erst 2 Wochen und noch keine Rechnung). Insgesamt für nur Internet (1Play) aber nicht wirklich günstig.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #16
Kann das nur bestätigen: Mit UM-Cisco keine Chance, mit eigenem Cisco kein Problem. Habe das ganze Spiel auch durch. Erst versucht, mit UM-Cisco Powerupload zu bekommen. Keine Chance. Dann ein gebrauchtes Cisco für einen Zehner über eBay Kleinanzeigen besorgt. Über den Chat als "eigene Fritzbox" angemeldet und Powerupload + Dual Stack gebucht. Ging schnell und völlig problemlos. Läuft. Das ist auch ein unkomplizierter Ausweg für alle, die durch Tarifwechsel oder Powerupload-Buchung ihr UM-Cisco verloren und eine Connectbox verpasst bekommen haben.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #17
Auch interessant, also ein Modem besorgen und als Fritz!box provisionieren lassen. Beim Gebrauchtkauf wird man aber wohl darauf achten müssen, dass es kein Gerät ist, was ursprünglich von Unitymedia stammt, oder? Diese sollten sie doch alle in ihrer "Kartei" haben und das bemerken.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #18
Beim Gebrauchtkauf wird man aber wohl darauf achten müssen, dass es kein Gerät ist, was ursprünglich von Unitymedia stammt, oder?
Korrekt, dann bekommst Du es nicht provisioniert, da es sich um Hehlerware handelt :winken:

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #19
Danke Maurice für die Infos und noch ein Update von meiner Seite:

Erstmal, eigentlich alles gut gelaufen - ohne "ABER" geht es dann doch nicht :D
(Zur Erinnerung, hab ein CI+ Modul und den kleinen HD-Receicer bekommen - sollte man mit dem Modul nicht zufrieden sein, kann ich den kleinen HD-Receiver nutzen)

Mit dem Modul:
Läuft. Umschalten etwas langsamer, könnte ich aber mit leben und ebenso mit der "immer wieder" Eingabe der J.-Schutz-Pin. Positiv ist halt schon, das mein deutlich
weniger Strom verbraucht als mit einem weiteren Receiver - vor allem in Bezug auf den Horizon Recorder. Jetz kommt das "ABER" - Bei vielen, nicht allen Programmen,
treten Verzerrungen auf, so Artefakte. Hoffe ihr wisst was ich meine. Dachte es liegt am Modul und hab dann doch mal den kleinen Receiver angeschlossen.

Der kleine HD-Receiver:
So einen nutze ich auch schon an einem TV ohne Tuner im Schlafzimmer. Er ist klein, hat das Nötigste und läuft flüssig(er) als der Horizon Recorder.
Eingerichtet, grundlegend zufrieden "ABER" auch hier die Verzerrungen/Artefakte bei vielen Programmen. Jetzt fängt es wieder an, dieses Aufregen über Unitymedia ^^
Dachte ok, dann Antennenkabel wechseln (obwohl das ja ging bisher mit dem Horizon Recorder). Da ich keins am Stück da habe, nehm ich drei neue (2m) UM-Kabel
und stecke diese zusammen. Ergebnis ist das gleiche wie mit dem anderen Kabel, welches vorher dran war.
Unter Einstellungen, System und Signalstärke schauts aber gut aus denke ich... Stärke über 70 und Qaulität sogar 100.

Meine Vermutung... die Verschlüsselung mit der Karte. Was genau, keine Ahnung...

Könnte mich schon wieder aufregen^^ - ist so als wenn ich mir von einem Autobauer ein Auto kaufe und es startet nicht mal der Motor. Also ist ja nicht so, das ich
beim Bäcker ein technisches Gerät gekauft hab, der Vermutlich keine Ahnung davon hat - das könnte man ja irwie nachvollziehen...

Was meint ihr dazu?
Noch eine Frage - in den Einstellungen J.Schutz-Pin im kleinen Receiver, kann man ein Alter einstellen (glaub 6, 12, 16) - was bringt das bitte?

Dann noch Infotechnisch zu meinen Anforderungen bzw. es geht hier um meine Eltern (Rentner). Die brauchen einfach nichts weiter, als TV an und zappen.
Kein WLAN (macht ja die FritzBox von mir), keine Aufnahme, Apps oder sonst was.

• Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 Beitrag #20
Beim Gebrauchtkauf wird man aber wohl darauf achten müssen, dass es kein Gerät ist, was ursprünglich von Unitymedia stammt, oder?
Ja, richtig. Daher ist eBay Kleinanzeigen (nicht eBay) ganz praktisch; dort kann man gut regional suchen. Angebote aus BW / NRW / Hessen kann man direkt ignorieren. Meines kam aus Brandenburg.

Thema:

Power Upload mit dem Cisco EPC 3212

Power Upload mit dem Cisco EPC 3212 - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Oben