Unitymedia FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht
Diskutiere FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi,
ich nutze an meinem Unitymedia Anschluss in BW eine freie Fritzbox 6490 inkl. PowerUpload und DualStack.
Mir ist aufgefallen, das die...
-
- FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht Beitrag #1
Hi,
ich nutze an meinem Unitymedia Anschluss in BW eine freie Fritzbox 6490 inkl. PowerUpload und DualStack.
Mir ist aufgefallen, das die Fritzbox nun unter Diagnose -> Sicherheit eine "zweite" Internetverbindung lan0 anzeigt.
Ist das was UM spezifisches?
-
FB6490_LAN0.PNG 94 KB · Aufrufe: 622
-
- FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht Beitrag #2
Das ist keine Internetverbindung sondern das lan interface.
-
- FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht Beitrag #3
Das kann nicht sein, denn die LAN Ports sind von 1-4 gelabelt.
Außerdem steht hier der lan0 auf der Internetseite und nicht auf der Heimnetzseite.
Könnte das mit dem Bridgemode zusammenhängen, welcher jetzt auf den Providerboxen verfügbar ist?
-
- FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht Beitrag #4
Das ist ein internes Interface in der Fritzbox. Es ist das bridge-Interface, was die 4 LAN Ports der Fritzbox zusammenfasst und aus ihnen ein Switch macht. Dort drauf wird nichts freigegeben, und wenn da was im Security-Report stünde, dann wäre das ein Bug in der Fritzbox-Firmware.
-
- FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht Beitrag #5
Früher war im Security Report diese lan0 nicht da, warum dann jetzt? Wohl seit 7.02?
-
- FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht Beitrag #6
Früher war im Security Report diese lan0 nicht da, warum dann jetzt? Wohl seit 7.02?
Interessant, das habe ich auch...
Thema:
FB 6490 - 2. Internet Verbindung lan0 aufgetaucht