• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internationales Rufnummernformat

Diskutiere Internationales Rufnummernformat im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss und kann darüber auch telefonieren. In der Anrufliste werden alle Anrufer und angerufenen je...
  • Internationales Rufnummernformat Beitrag #1

MicF1968

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Unitymedia Business Anschluss und kann darüber auch telefonieren.
In der Anrufliste werden alle Anrufer und angerufenen je nach Herkunft mit oder ohne Vorwahl angezeigt.

Ich möchte aber für alle Anrufe das internationale Format, also +49 xxx xxxxxx

Wie stell ich das in der Fritzbox ein?

Wenn ich die Orts und Länderkonfiguration weglasse ändert das nichts.
Auch der Punkt "Meine Nummer immer im internationalen Format übertragen" bringt nichts.

Ich brauche es in diesem Format, da ich die Nummern mit unserem CRM matchen muss und da sind sie komplett.

Danke für Eure Hilfe!
Mic

• Internationales Rufnummernformat Beitrag #2
Soweit ich weiss, kannst du in der Fritzbox nur die Optionen für ausgehende Telefonate einrichten.
Eingehende Rufnummern werden 1:1 von UM übertragen.

Ich stelle bei mir sogar fest, dass eingehende Rufnummern im gleichen Ortsnetz abhängig vom Anrufenden unterschiedlich sind. Das hängt wohl mit den Einstellungen beim Anrufenden zusammen.
Beispiel: 0708x-123456 wird als 0708x-123456 dargestellt, 0708x-123457 wird als 123457 dargestellt.

Die ausländischen Anrufe werden ja wohl so dargestellt, wie du es haben willst.
Für die deutschen Anrufe wirst du wohl ein kleines Progrämmchen benötigen.

Die Option "Meine Nummer immer im internationalen Format übertragen" wird wohl dein Format an den Empfänger übertragen.
Das kannst du einfach durch einen Anruf an die Schwiegermutter oder ähnlich ausprobieren.

• Internationales Rufnummernformat Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Da meine Schwiegermutter in Laos lebt, wird das schwierig mit dem testen ;-)

Dass das bei Anrufern aus demselben Ortsnetz unterschiedlich ist, ist sehr seltsam.
Evtl. hat das damit was zu tun, dass die Netze doch nicht zusammengehören (z. B. 0621 von Mannheim und Ludwigshafen - da kann man auch keine Rufnummer von einem Ort zum anderen übernehmen, obwohl selbe Vorwahl)

Ich gehe mal davon aus, dass ich das bei UM dann auch nicht einstellen kann?

Dann bleibt mir wohl wirklich nur die Manipulation im Asterisk.
Hätte ich vermeiden wollen.

Thema:

Internationales Rufnummernformat

Internationales Rufnummernformat - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Unitymedia Namen der Anrufer bei Giagset SX685 sehen: Ich habe im Internet verzweifelt nach einer Lösung für das Problem gesucht, aber noch nicht gefunden. Aber nun hab ich es endlich gefunden. Seit...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Oben