Unitymedia Speicherung und Datenschutz
Diskutiere Speicherung und Datenschutz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag,
ich brauche eine leichte Antwort zu Frage:
Welchen Sinn ergibt es wenn Provider wie Unitym Nutzer IP Adressen nur 7 Tage speichern...
-
- Speicherung und Datenschutz Beitrag #1
Guten Tag,
ich brauche eine leichte Antwort zu Frage:
Welchen Sinn ergibt es wenn Provider wie Unitym Nutzer IP Adressen nur 7 Tage speichern dürfen,, aber der Nutzer über mehrere Monate hin weg evtl die gleiche IP zugewiesen bekommt? Das wäre doch dann das gleiche wie eine statische IP ?
Das ist mir unklar.
-
- Speicherung und Datenschutz Beitrag #2
Wenn nur die letzten 7 Tage vorliegen, kannst Du nicht mit Sicherheit sagen, ob der Nutzer die IP-Adresse auch schon vor 8 Tagen hatte. Schaltet man sein Endgerät für eine Weile aus, gibt's auch ne neue IP, und dann kann der Nutzer ja zu dem Zeitpunkt gemacht haben.
-
- Speicherung und Datenschutz Beitrag #3
Öhm ich meine gelesen zu haben dass UM die dynamischen IPs nicht so oft ändert. Und die IP sogar mehrere Monate gleich bleiben kann. Dann sind doch 7 Tage egal. Wo liegt mein Denkfehler? Und was ist mit den IPv6??
-
- Speicherung und Datenschutz Beitrag #4
Der Denkfehler ist, wie gesagt, dass man nicht weiß, ob Du eine IP-Adresse seit 8 oder 80 Tagen hast. Nur, dass es mindestens 7 sind.
Bei v6 ist es das gleiche, wieso sollte das anders sein?
Thema:
Speicherung und Datenschutz