• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speicherung und Datenschutz

Diskutiere Speicherung und Datenschutz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich brauche eine leichte Antwort zu Frage: Welchen Sinn ergibt es wenn Provider wie Unitym Nutzer IP Adressen nur 7 Tage speichern...
  • Speicherung und Datenschutz Beitrag #1

Gast

Gast
Guten Tag,

ich brauche eine leichte Antwort zu Frage:

Welchen Sinn ergibt es wenn Provider wie Unitym Nutzer IP Adressen nur 7 Tage speichern dürfen,, aber der Nutzer über mehrere Monate hin weg evtl die gleiche IP zugewiesen bekommt? Das wäre doch dann das gleiche wie eine statische IP ?

Das ist mir unklar.

• Speicherung und Datenschutz Beitrag #2
Wenn nur die letzten 7 Tage vorliegen, kannst Du nicht mit Sicherheit sagen, ob der Nutzer die IP-Adresse auch schon vor 8 Tagen hatte. Schaltet man sein Endgerät für eine Weile aus, gibt's auch ne neue IP, und dann kann der Nutzer ja zu dem Zeitpunkt gemacht haben.

• Speicherung und Datenschutz Beitrag #3
Öhm ich meine gelesen zu haben dass UM die dynamischen IPs nicht so oft ändert. Und die IP sogar mehrere Monate gleich bleiben kann. Dann sind doch 7 Tage egal. Wo liegt mein Denkfehler? Und was ist mit den IPv6??

• Speicherung und Datenschutz Beitrag #4
Der Denkfehler ist, wie gesagt, dass man nicht weiß, ob Du eine IP-Adresse seit 8 oder 80 Tagen hast. Nur, dass es mindestens 7 sind.
Bei v6 ist es das gleiche, wieso sollte das anders sein?

Thema:

Speicherung und Datenschutz

Speicherung und Datenschutz - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben