• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gibt es noch reine Kabelmodems?

Diskutiere Gibt es noch reine Kabelmodems? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie im Betreff erwähnt: werden solche reinen Kabelmodems noch produziert und sind die zu erschwinglichen Preisen noch zu kaufen? Ohne...
  • Gibt es noch reine Kabelmodems? Beitrag #1

Cyrus

Punkte Reaktionen
59
Wie im Betreff erwähnt: werden solche reinen Kabelmodems noch produziert und sind die zu erschwinglichen Preisen noch zu kaufen?
Ohne Schnickschnack wie WLAN, DECT und sonstigen Kram, sodass man eine gewöhnlichen Fritzbox-Router oder sonstiges via 1GBit-LAN dran hängen kann.
Da der Bridgemodus bei der Connect Box aus weißgottwelchen Gründen sich nicht aktivieren lässt...was meiner Meinung nach ein Fall für den Gesetzgeber ist (Routerfreiheit).
Grundsätzlich sind reine Modems meistens besser, so jedenfalls meine Erfahrung bei DSL.

Edit: Und was natürlich toll wäre, wenn es ein reines Kabelmodem mit DOCSIS 3.1 ist...

• Gibt es noch reine Kabelmodems? Beitrag #2
Ja. TC4400 oder TM3402B. Infos zu beiden lassen sich auch hier im Forum finden.

• Gibt es noch reine Kabelmodems? Beitrag #3
Bezugquellen scheint es für diese Modelle keine mehr zu geben, habe schon überall gesucht.

• Gibt es noch reine Kabelmodems? Beitrag #4
Gibt es demnächst, bitte noch etwas Geduld.

• Gibt es noch reine Kabelmodems? Beitrag #5
Ein Routerfreiheitsgesetz hat es übrigens noch nie gegeben, auch wenn ganz Deutschland davon spricht.
Es geht immer nur um das passende Modem.

Thema:

Gibt es noch reine Kabelmodems?

Gibt es noch reine Kabelmodems? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben