• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia-Speedtest

Diskutiere Unitymedia-Speedtest im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zuammen, die Speed-Test-Seite von UM wird nicht mehr gefunden. Ist die umgezogen? CYA
  • Unitymedia-Speedtest Beitrag #1

trueblue

Punkte Reaktionen
0
Hallo zuammen,

die Speed-Test-Seite von UM wird nicht mehr gefunden.
Ist die umgezogen?

CYA

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #2
Es scheint nur noch den "neuen" Test zu geben:
http://www.unitymedia.de/speedtest/

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #3
:glück:
Laut dem Speedtest von UM hätte ich ne 16Mbit Leitung :naughty:
Das noch jemand auf diese Tests reinfällt :brüll:

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #4
Ich nur ne knapp 6MBit Leitung obwohl ich 3play 16000 habe. Sollte ich mich wohl mal an der Hotline beschweren was!?

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #5
Hi tobacco25,

die werden unsere Werte vertauscht haben :brüll: hab ne 6000Leitung und 16Mbit download (laut UM-Speedtest) und du hast 6000er download bei ner 16Mbit Leitung.

Find das irgendwie Lustig.

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #6
Also das ist echt mal ne Sahneleistung. Wenn ich nichtmal auf deren eigenen Servern volle Downloadspeed bekomme wo denn dann? :wut:

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #7
Also das ist echt mal ne Sahneleistung. Wenn ich nichtmal auf deren eigenen Servern volle Downloadspeed bekomme wo denn dann? :wut:

Es bedeutet NICHT, dass Du nicht auf volle Leistung kommst - der Test ist einfach unzulänglich.

BTW: Hast Du Trafficshaping in der FB aktiviert?

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #8
Wann hört ihr endlich mal auf euch auf Speedtests zu verlassen :zerstör:

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #9
Wann hört ihr endlich mal auf euch auf Speedtests zu verlassen :zerstör:

Ich hab den Link unter witziges abgelegt ;) ist doch immer wieder erheiternd die Ergebnisse zu sehen :brüll:

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #10
Hi!

Nein Traffic Shaping ist aus.

Verlasse mich ja nicht wirklich auf die Speedtests. Sagen eh alle was anderes!
Hauptsache für mich ist nur, dass die Seitien die ich häufig besuche in angenehmer Geschwindigkeit
geladen werden.

• Unitymedia-Speedtest Beitrag #11
Verlasse mich ja nicht wirklich auf die Speedtests. Sagen eh alle was anderes!

Warum dann dein post? Ein speedtest der dir Dateien von maximal 10 MB rauf- und runterlädt ist völliger Blödsinn.
Zudem total abhängig von der Auslastung des speedtest-servers.

Mein 16000er liefert je nach speedtest und Uhrzeit Ergebnisse zwischen 600er und 52000er. Noch Fragen?

Thema:

Unitymedia-Speedtest

Unitymedia-Speedtest - Ähnliche Themen

VF-Speedtest optimiert?: Hallo, der offizielle VF Speedtest https://speedtest.vodafone.de/ wirkt auf mich zweifelhaft. Immer wenn ich langsameres Internet habe, dann...
Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Internet Langsam: Hallo, wir sind Umgezogen und die Kabel im Haus sehen jetzt so aus. Wenn ich das richtig verstehe ist das Schwarze Gerät rechts ein Verstärker...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Oben