Unitymedia Wechsel auf eigenen Kabel Router

Diskutiere Wechsel auf eigenen Kabel Router im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallole, wie ist das eigentlich, wenn man auf einen eigenen Kabelrouter wechseln will, man gibt dann an die Hotline die CM MAC (oder so ähnlich)...
  • Wechsel auf eigenen Kabel Router Beitrag #1
kurzsichtig

kurzsichtig

Punkte Reaktionen
2
Hallole,
wie ist das eigentlich, wenn man auf einen eigenen Kabelrouter wechseln will, man gibt dann an die Hotline die CM MAC (oder so ähnlich) und die Seriennummer an den Support weiter.

Sodele, wann kann man dann den eigenen Router anschließen? Wenn die intern auf den eigenen Router (äh, ich weiß, technisch gesehen Modem...) umstellen, verliert dann erst der alte Router die Verbindung, sodass man dann merkt "Aha, jetz geht nur noch der neue" ?

Wenn ich Kabelinternet richtig verstehe, müsste es technisch ja möglich sein, dass mehrere Router aktiviert sind für den Anschluss, oder?

Gruhuß

• Wechsel auf eigenen Kabel Router Beitrag #2
für den physikalischen Anschluss ja, da sieht der Hausanschluss von UM in einem Einfamilienhaus auch nicht anders aus als bei einem Mehrfamilienhaus und man ist ebenfalls nicht auf ein TV Gerät begrenzt.
Anders ist das wohl vertragstechnisch - ein Internet (+Telefonie) Vertrag = ein Modem (Kabelrouter) in deinem Kunden-Profil, also entweder, oder, aber niemals 2 gleichzeitig (bei 2 einzelnen Verträgen grundsätzlich natürlich schon möglich)

Thema:

Wechsel auf eigenen Kabel Router

Wechsel auf eigenen Kabel Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Neukunde - Eigener Router vorab freischalten?: Hallo, ich bin seit gestern (Neu-)Kunde bei Unitymedia. In meinem Tarif ist eine ConnectBox mit inbegriffen und da die, Verzeihung, technischer...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet. Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
Unitymedia Probleme bei Umstellung auf eigenen Router: Hallo, seit 2.11. versuche ich, meinen eigenen Router am Unitymedia Anschluss zu betreiben (2play120). Offenbar gab es einen Tippfehler beim...
Oben