Unitymedia DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Diskutiere DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Guten Abend zusammen meine Freundin hat einen Basis Anschluss über die Miete für Unitymedia (in NRW). Nun mussten wir einen neuen Suchlauf...
  • DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #1

Muckel86

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen
meine Freundin hat einen Basis Anschluss über die Miete für Unitymedia (in NRW). Nun mussten wir einen neuen Suchlauf starten und leider fehlen Fernsehsender wie DMSX, RTL Nitro, ...

Der DYON Receiver lässt leider nicht so viele Einstellungen bei dem Suchlauf zu. Kennt jemand die aktuellen?

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #2
Gehören RTL Nitro und DMSX zur Kabel-Grundversorgung?

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #4
  • DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #5
hallo

Hat die Box den Menü Punkt bzw Einstellung Netzwerk Suche ? wenn Ja diese auf Ja stellen beim Automatischen Suchlauf.Oder Manuell nach den Transponder Suchen auf dem die Sender fehlen.

gruss kalle

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #6
(...)
Oder Manuell nach den Transponder Suchen auf dem die Sender fehlen.
Wo liegt denn DMAX, RTL Nitro, Sat.1 Gold, ...?

Kann in den Einstellungen einen Kanal (1-97) wählen, dadurch ändert sich die Frequenz; die Symbolrate ist 6900 und QAM 256.

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #7
Verwendet wird ein:
Marke: DYON
Modell: RAVEN
Hardware Version: ALI3601_F
Software Version: 1.09.10266
Software Datum: Oct 25 2013
Seriennummer:
Verwendete Sendelist:e 127 / 2000
Verwendeter Kanal: 97 / 500

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #8
Nach der Analogabschaltung gab es soviel Ärger mit diesen ganzen, nennen wir sie mal, günstigen Receivern. Ein Großteil beherrscht meist nichtmal eine automatische Sendersortierung, die auch nur ansatzweise Sinn ergibt. Aber auch das mehrere Frequenzen nicht gefunden werden, kommt da gerne mal vor. Mit Glück hilft dann ein manuelles Suchen auf der entsprechenden Frequenz.

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #9
Wie sind davon die Angaben:

Wenn man nur:
  • Kanäle 1-97
  • Frequenz (ergibt sich durch Kanal)
  • Symbolrate
  • QAM
auswählen/ändern kann?

Anhänge

• Screenshot_20190504-120727_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20190504-120727_Adobe Acrobat.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 1.024
  • DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #10
  • DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #11

Anhänge

• 20190504_121656.jpg
    20190504_121656.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.013
  • 20190504_121731.jpg
    20190504_121731.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.013
  • DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #12
Dann solltest du mal in die Bedienungsanleitung schauen, auf Seite 13 steht es genau beschrieben: https://cdn.billiger.com/dynimg/SdO-PGxALkU5gDsPWikxcTt4H9rycHjeBa9LTdXG2DAilVN44XTxRucWPply9bcy4HPa38aC_XPI_13WVAAFfk/DYON-Raven-Bedienungsanleitung-2ab2b9.pdf

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #13
hallo

Man sollte schon Wissen das Transponder Daten gleich Frequenz heißt,also Frequenz 282000.

gruss kalle

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #14
(...) Man sollte schon Wissen das Transponder Daten gleich Frequenz heißt,also Frequenz 282000. (...)

Wenn man sich mehr damit beschäftigt, wahrscheinlich schon. Doch als Endverbraucher, der es nur nutzen will und diese Information weder in der Anleitung des Receiver findet, noch in den Angaben der Frequenz Liste von Unitymedia, ist es eben nicht selbstverständlich.

Bei der Anleitung zum Receiver hat leider gefehlt, dass man im Suchlauf (egal ob manuell oder automatisch) die Frequenz/Transponder nicht ändern kann.

Nur durch hinzufügen (grüne Taste), kann man einen neuen hinzufügen und dann erst danach Suchen. Das war nicht gerade intuitiv gelöst... Aber nun läuft es.

• DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? Beitrag #15
hallo

Und woher soll eine Alte Box wissen,das man auf einem Neuen Transponder/Frequenz suchen möchte ?
Deshalb kann man einen Neuen Transponder/Frequenz einstellen bzw zufügen,das meist über die Farbtasten gemacht wird.

Aber egal Hauptsache Du hast jetzt die Fehlende Sender gefunden.

gruss kalle

Thema:

DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender: Guten Abend, Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs...
Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben